Hallo,
wir sind auch vom dabei und starten am 28.10. von Düsseldorf aus nach Barcelona und wir bleiben bis zum 20.11..
Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 19. November 2022, 00:00
30 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. November 2022 um 00:00Hallo,
wir sind auch vom dabei und starten am 28.10. von Düsseldorf aus nach Barcelona und wir bleiben bis zum 20.11..
Wir fliegen von Hamburg und hoffen das wir mit Emirates zurückfliegen
Das machen wir so auch. Bin mal gespannt mit wem oder was wir aus abu Dhabi fliegen. Hin nach Barcelona is mir ba egal, aber zurück würde ich gern was nettes haben. Hoffe mal das sich der flugplan ja noch weiter füllt ubd mehr Flüge angeboten werden.
Für die Emirates fliegenden, es ist doch so das nur noch A380 nach Düsseldorf fliegen sollen
Wobei ich ehrlich bin, im Flieger merkst du keinen Unterschied zwischen 777 und A380. Jeweils viel Platz tolle Ausstattung und super Service.
Wir haben uns auch wieder für diese Reise entschieden. Die Cosma haben wir schon bei einer der Vortouren getestet und für gut befunden. ( haben diese Reise schon2Xgemacht und finden sie immer wieder schön.)
Sind schon 1.Woche vorher auf dem Schiff und fahren die Mittelmeerreise mit unseren Kindern und Enkeln.
Haben für beide Touren unsere Wunschkabine buchen können. Freuen uns nun auf nette Mitreisende.
Liebe Grüsse aus der Domstadt
Lilli und Peter
Wir sind auch dabei, fliegen am 28.10 von Berlin nach Barcelona und bleiben bis zum 20.11. an Bord. Der Rückflug wird bestimmt mit einem Zwischenstopp sein. Finden die Buchungsmöglichkeiten für Ausflüge, Restaurants schon sehr eingeschränkt, Kreta bspw. nur ein Ausflug, der schon nicht mehr buchbar ist. Was habt ihr denn alle so geplant? Haben bisher nur Jerusalem in kleiner Gruppe reserviert, sind noch auf der Suche nach privaten Angeboten. Wir freuen uns sehr auf diese Reise und senden viele Grüße in die Runde.
Hallo zusammen,
nach der zweiten Umbuchung haben wir uns nun für diese Reise entschieden. Bleiben aber nur bis zum 18.11.22 an Bord. Wir freuen uns drauf.
Wir sind auch dabei, fliegen am 28.10 von Berlin nach Barcelona und bleiben bis zum 20.11. an Bord. Der Rückflug wird bestimmt mit einem Zwischenstopp sein. Finden die Buchungsmöglichkeiten für Ausflüge, Restaurants schon sehr eingeschränkt, Kreta bspw. nur ein Ausflug, der schon nicht mehr buchbar ist. Was habt ihr denn alle so geplant? Haben bisher nur Jerusalem in kleiner Gruppe reserviert, sind noch auf der Suche nach privaten Angeboten. Wir freuen uns sehr auf diese Reise und senden viele Grüße in die Runde.
Hallo,
wir haben diese Reise in 2019 schon einmal gemacht. Da war das Ausflugsangebot wesentlich breiter. Ich gehe mal davon aus, dass da von Seiten AIDA noch nachgelegt wird. Was mir allerdings garnicht gefällt ist die Tatsache, dass die Restaurants bisher nur bis Ende Oktober gebucht werden können. Das verstehe ich leider nicht. Auch eine Buchung des Matratzentoppers ist nicht möglich. Wir haben relativ früh gebucht und dieser stand von Anfang an nicht zur Verfügung. Schade!
Aber vllt. einfach noch abwarten, ist ja noch eine Zeit hin.
Wir wollen eigentlich einige Ausflüge auf eigene Faust machen. Was habt ihr denn so geplant?
Was mir allerdings garnicht gefällt ist die Tatsache, dass die Restaurants bisher nur bis Ende Oktober gebucht werden können. Das verstehe ich leider nicht. Auch eine Buchung des Matratzentoppers ist nicht möglich. Wir haben relativ früh gebucht und dieser stand von Anfang an nicht zur Verfügung. Schade!
Tja, da gehts mir leider ähnlich. Kann ja nicht sein, dass alles schon restlos ausgbucht ist. Zumindest was die Restaurant-Reservierungen angeht war schon bei den Jungfernfahrten es ähnlich und hinterher gab es dann Tische en masse an Bord. Also können wir nur weiterhin auf der Lauer sein bei MyAida.
Tja, da gehts mir leider ähnlich. Kann ja nicht sein, dass alles schon restlos ausgbucht ist. Zumindest was die Restaurant-Reservierungen angeht war schon bei den Jungfernfahrten es ähnlich und hinterher gab es dann Tische en masse an Bord. Also können wir nur weiterhin auf der Lauer sein bei MyAida.
Genau diese Erfahrung haben wir bei unserer Schnupperroute auf der Cosma im März auch gemacht! Dann warten wir eben mal ab und schauen immer mal wieder ins Portal.
Hallo,
wir haben diese Reise in 2019 schon einmal gemacht. Da war das Ausflugsangebot wesentlich breiter. Ich gehe mal davon aus, dass da von Seiten AIDA noch nachgelegt wird. Was mir allerdings garnicht gefällt ist die Tatsache, dass die Restaurants bisher nur bis Ende Oktober gebucht werden können. Das verstehe ich leider nicht. Auch eine Buchung des Matratzentoppers ist nicht möglich. Wir haben relativ früh gebucht und dieser stand von Anfang an nicht zur Verfügung. Schade!
Aber vllt. einfach noch abwarten, ist ja noch eine Zeit hin.
Wir wollen eigentlich einige Ausflüge auf eigene Faust machen. Was habt ihr denn so geplant?
Wir haben für diese Reise, bis auf Jerusalem noch nichts geplant, sind noch bei den Vorbereitungen für unsere Reise im Juni mit der Aura. Danach werde ich mich mit den Häfen dieser Reise beschäftigen. Die Social Media Flat konnte ich nicht buchen und das mit der Buchungsmöglichkeit der Restaurants wundert mich auch sehr. Die Matratzentopper konnten wir noch buchen, hoffe, dass klappt dann auch.
Wir haben für diese Reise, bis auf Jerusalem noch nichts geplant, sind noch bei den Vorbereitungen für unsere Reise im Juni mit der Aura. Danach werde ich mich mit den Häfen dieser Reise beschäftigen. Die Social Media Flat konnte ich nicht buchen und das mit der Buchungsmöglichkeit der Restaurants wundert mich auch sehr. Die Matratzentopper konnten wir noch buchen, hoffe, dass klappt dann auch.
Da hattet ihr ja richtig Glück mit dem Topper. Sollte es wirklich so sein, dass wir keinen mehr buchen können, wird mir auf alle Fälle was fehlen.
Aber trotzdem freue ich mich sehr auf diese Fahrt und kann es eigentlich kaum erwarten. Für Jerusalem habe ich gerade bei einem privaten Anbieter eine Anfrage gestartet für einen Tagesausflug nach Jerusalem und eventuell Bethlehem. Mal schauen, wann das Angebot kommt. Dubai werden wir auch mit einem örtlichen Guide etwas buchen, da haben wir das letzte mal super Erfahrungen mit gemacht. Für Abu Dhabi oder Salala planen wir einen Ausflug in die Wüste, haben aber noch nichts konkretes im Auge. Wir haben bei der letzten Fahrt eigentlich die Erfahrungen gemacht, dass vieles auch auf eigene Faust geht, die Taxikosten sind moderat man muss sich einfach nur trauen. Die Einheimischen sind sehr nett und kooperativ, hiervon waren wir angenehm überrascht.
Hop-on-hop-off Bus ist auch in Muskat, Abu-Dhabi und Dubai eine sehr gute Alternative. Haben vor 7 Jahren damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatten genügend Zeit, die tollen Moscheen zu besichtigen und noch Zeit für den Souk gehabt. Da wir nur 1 Tag in Dubai haben, werden wir uns dort auf Alt-Dubai konzentrieren und eine Auffahrt auf den Burgh Kalifa einplanen. Vieles kennen wir ja schon, aber der Gold-Souk in Dubai zB fehlt uns noch. LG
Nur ne kurze Info: Restaurants sind wohl erst ab Sommer buchbar. Aktuell geht das nur für den Oktober und dann, wenn der Winterfahrplan freigeschaltet wird, dann soll es alle Restaurants und auch alle Ausflüge geben...
Diese Infos hab ich an der Hotline bekommen...
Nur ne kurze Info: Restaurants sind wohl erst ab Sommer buchbar. Aktuell geht das nur für den Oktober und dann, wenn der Winterfahrplan freigeschaltet wird, dann soll es alle Restaurants und auch alle Ausflüge geben...
Danke omu.
Das wusste ich noch nicht
Hallo zusammen,
morgen geht unsere Optionsbuchung in eine Festbuchung. Ich habe mir auf Deck 11, Steuerbord, hinten, eine Kabine ausgesucht. Wer kann mir denn sagen, ob die Außenbeleuchtung nachts anbleibt? Ursprünglich haben wir Backbord gebucht, jedoch habe ich gelesen, dass Steuerbord die bessere Lage sei. Ich mache gerade meinen Doktor in Kabinenlage und Vor-und Nachteile. In der Rundung gibt es leider keine freien Kabinen mehr. 😀 Diese Reise haben wir ausnahmsweise premium gebucht. Da haben wir jetzt die Qual der Wahl. 🤪
Liebe Grüße aus dem Saarland
Jutta
Bei unserer Reise mit der Nova im Februar blieb die Außenbeleuchtung nachts an. Wir haben die Vorhänge zugezogen, so dass uns der Strahler nicht gestört hat. Hatten Kabine 12223 und der Strahler leuchtete von unten nach oben.
Eifelexplorer : Dankeschön für die Antwort. Wir haben Kabine 11233 rausgesucht. Da wird es ähnlich sein.
Hallo liebe Gemeinde
Ich werde auch dabei sein. Freue mich schon.
Allerdings bin ich allein unterwegs und würde sicher auch spannende Ausflüge mitmachen wollen, welche nicht von AIDA organsiert werden.
Also ruhig mal den Hagen anquatschen.
Unser Ausflug für Cagliari wurden heute storniert. Sieht so aus als ob tatsächlich Valletta angefahren wird
Bei uns stand immer Valletta aber immer ohne buchbare Ausflüge. Overnight von 18.00 - 18.00 Uhr