AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022
Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 19. November 2022, 00:00
Teilnehmer
30 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. November 2022 um 00:00-
-
Wenn du registriert bist, kommt nur ein Flug ..
Und bevor jetzt jemand sagt man kann da spielen: im Juni gab es bei meiner Reise den Tag 4 Condor- Flüge nach PMI.
Ich war nachbringend der buchungsnummer auf nur exakt einem gebucht .. für den ging sitzplatzreservierung , essen usw.
Als ich aus privaten Gründen meiner Mitreisenden über aida dann den Flug nochmal ändern musste , wurde dann unter umserer buchungsnummer nach Minuten bereits der geänderte Flug angezeigt… in my aida dauerte es noch 2 Tage bis richtig angezeigt.
Aber Achtung : sitzplatzreservierungen über Aida werden kostenfrei storniert bei flugwechsel über aida.. bei eigenbuchung über die Airline ist das Geld weg , essen wurde jedoch mit umgebucht🙈
-
Aber die Preise bei Aida sind ja zum Teil auch doppelt so hoch wie bei der Airline direkt...
Aber Condor hat uns das Geld für die Sitzplatzreservierung auch erstattet als wir nicht mehr mit dem gebuchten Fkug geflogen sind...
-
Wenn du registriert bist, kommt nur ein Flug ..
Und bevor jetzt jemand sagt man kann da spielen: im Juni gab es bei meiner Reise den Tag 4 Condor- Flüge nach PMI.
Ich war nachbringend der buchungsnummer auf nur exakt einem gebucht .. für den ging sitzplatzreservierung , essen usw.
Als ich aus privaten Gründen meiner Mitreisenden über aida dann den Flug nochmal ändern musste , wurde dann unter umserer buchungsnummer nach Minuten bereits der geänderte Flug angezeigt… in my aida dauerte es noch 2 Tage bis richtig angezeigt.
Aber Achtung : sitzplatzreservierungen über Aida werden kostenfrei storniert bei flugwechsel über aida.. bei eigenbuchung über die Airline ist das Geld weg , essen wurde jedoch mit umgebucht🙈
...das stimmt so nicht ganz, Eurowings erstattet die Sitzplatzgebühren auch, wenn der Flug über den Reiseveranstalter storniert wird.
-
Ja Condor auch.. aber eben nur wenn auch die erste Reservierung über den Veranstalter lief.. wenn du es eigenständig machst eben nicht
-
Ja Condor auch.. aber eben nur wenn auch die erste Reservierung über den Veranstalter lief.. wenn du es eigenständig machst eben nicht
...lächel,...lassen wirs....
-
Was soll das? Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Aber wenn es exakt so wie ist, wie es von Condor schrieb, es jetzt gerade diesen Sommer persönlich war und in meinem Geldbeutel sich niederschlug .. und es sogar von meinem persönlichen Reiseberater ( den ich bei Aida hab) bestätigt wurde..
Ich hab es geschrieben, damit man sich der Gefahr bewusst ist, wenn man eigenständig ( ohne zwischenschalten von Aida) Sitzplätze direkt bei der Airline reserviert.. dass das bei umbuchungen dann -zumindest bei Condor- zu Geldverlust / Leistungsverlust führt.
Liebe Grüße
-
Was soll das? Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Aber wenn es exakt so wie ist, wie es von Condor schrieb, es jetzt gerade diesen Sommer persönlich war und in meinem Geldbeutel sich niederschlug .. und es sogar von meinem persönlichen Reiseberater ( den ich bei Aida hab) bestätigt wurde..
Ich hab es geschrieben, damit man sich der Gefahr bewusst ist, wenn man eigenständig ( ohne zwischenschalten von Aida) Sitzplätze direkt bei der Airline reserviert.. dass das bei umbuchungen dann -zumindest bei Condor- zu Geldverlust / Leistungsverlust führt.
Liebe Grüße
Hola!! ....das geht jetzt aber in die falsche Richtung. Ich kenne dich nicht und habe auch kein Problem mit Dir. Mit "...lassen wirs" war gemeint hier keine, für die Community uninteressante Diskussionen, zu führen. Du hast deine, sicherlich berechtigte Meinung zu dem Thema und ich hab meine! Belassen wir es dabei und freuen uns auf ein sonniges WE....so long!!
-
ich kann mich noch erinnern das es mal doppelte Buchungen auf die Sitze gab. Und die bei Aida gebucht hatten
konnten ihre besetzen, die bei der Fluggesellschaft gebucht hatten waren gekniffen.
-
ich kann mich noch erinnern das es mal doppelte Buchungen auf die Sitze gab. Und die bei Aida gebucht hatten
konnten ihre besetzen, die bei der Fluggesellschaft gebucht hatten waren gekniffen.
Merkwürdig.
Hatte im Januar 22 genau diesen Fall anders herum: über Aida XL reserviert und Plätze waren doppelt vergeben. Wer hat in unserem Fall da gesessen? Die Leute, die eine Buchungsbestätigung von Condor hatten…
Aida hat dann die Gebühr erstattet
-
Hattest du nicht einen
Teilcharter . , bei Vollcharter wäre das recht frech von Condor dem Aida Gast nicht den Vorzug zu geben
-
Kann sein, dass es ein Teilcharter war.
XL Sitze alle belegt, durften dann in einer leeren Reihe Platz nehmen.
-
Fliegt jemand von euch zurück nach Frankfurt?
Hinflug von Stuttgart nach Malle habe ich uns auch bei Eurowings gefunden. Wir fliegen 5.55 Uhr
Rückflug:
Dubai/Al Maktoum » Frankfurt/Main
-
Rückflug:
Dubai/Al Maktoum » Frankfurt/Main
-
Ist das sicher?
Und weiß man denn welche Airline?
😏
Also wir fliegen am 19.11.22 zurück nach Frankfurt und hin fliegen wir ab Saarbrücken nach Mallorca und sind ein paar Tage vorher auf der Insel.
Liebe Grüße
-
Ist das sicher?
Und weiß man denn welche Airline?
😏
Also wir fliegen am 19.11.22 zurück nach Frankfurt und hin fliegen wir ab Saarbrücken nach Mallorca und sind ein paar Tage vorher auf der Insel.
Liebe Grüße
Wir sind auf Condor gebucht.
Daten habe ich dir gesendet!
-
Habe folgendes im Internet gefunden:
Gäste der brandneuen AIDAcosma erhielten aktuell die Nachricht, dass die bereits geplanten Orientkreuzfahrten im Winter 2022/2023 nicht wie geplant stattfinden werden.
Derzeit erhalten Gäste der AIDAcosma die Information, dass die geplanten Touren im Orient eine ganz wesentliche Änderung erfahren. Oman und damit der Hafen von Muscat entfällt. Statt dieses Anlaufs wird nun ein „Overnight“ in Sir Bani Yas erfolgen. In den an die Gäste gerichteten Informationen ist von einer Anpassung des Routenverlaufs aus operativen Gründen die Rede.
Hat jemand schon diese Information offiziell von AIDA erhalten?
-
Habe folgendes im Internet gefunden:
Gäste der brandneuen AIDAcosma erhielten aktuell die Nachricht, dass die bereits geplanten Orientkreuzfahrten im Winter 2022/2023 nicht wie geplant stattfinden werden.
Derzeit erhalten Gäste der AIDAcosma die Information, dass die geplanten Touren im Orient eine ganz wesentliche Änderung erfahren. Oman und damit der Hafen von Muscat entfällt. Statt dieses Anlaufs wird nun ein „Overnight“ in Sir Bani Yas erfolgen. In den an die Gäste gerichteten Informationen ist von einer Anpassung des Routenverlaufs aus operativen Gründen die Rede.
Hat jemand schon diese Information offiziell von AIDA erhalten?
Die Info ist nicht neu. Auf den Wochentouren entfällt Muscat. Für die Transtouren ist dahingehend noch nichts kommuniziert worden.
-
Es fiel mir auf, dass für die Transtour im November keinen Tagesausflüge in Mascat angeboten werden.
-
Es fiel mir auf, dass für die Transtour im November keinen Tagesausflüge in Mascat angeboten werden.
Ja ist in der Tat auffällig. Aber da müssen wir wohl abwarten.
-