ehrlicherweise bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob wir Haifa anfahren. Denn Israel hat ja bis gestern noch Krieg geführt ..
AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022
Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 19. November 2022, 00:00
Teilnehmer
30 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. November 2022 um 00:00-
-
Haifa wird doch durchgehend angefahren von diversen Reedereien
-
Haifa wird doch durchgehend angefahren von diversen Reedereien
Die Ostsee auch, also passt das als Argument jetzt mal gar nicht
-
Die Ostsee auch, also passt das als Argument jetzt mal gar nicht
Wer fährt denn nach St. Petersburg? In der Ostsee ist kein Krieg.
-
Wer fährt denn nach St. Petersburg? In der Ostsee ist kein Krieg.
Aida fährt aber generell keine Ostseetouren. Sprich Aida ist generell sehr vorsichtig. Insofern bin ich mit Haifa auch noch sehr skeptisch. Aber wir können ja eh nur abwarten.
-
ich rede nicht nur von SPB, aber ich denke das wir hier abdriften. Bist du denn bei unserer Reise überhaupt dabei?
-
Salalah hat auch erst 2 Ausflüge. Ob Aida keinen Bock darauf hat das die Kunden wieder
Stress mit den Taxifahrern bekommen. Das fällt ja letztlich auf Aida zurück.
Und Haifa wird wohl auch recht kurzfristig entschieden.
-
…man man man… diese Spekulationen und Ungeduldigkeit… ist ja wie bei Kindern in der Vorweihnachtszeit. 😂 Lasst euch doch treiben und den Urlaub auf euch zukommen, anstatt alles vorweg zu planen, zu diskutieren und zu buchen….
Wir werden schon ne tolle Reise erleben. Einschränkungen werden wir so oder so haben. So ist aktuell die Lage…
-
Das sehe ich auch so! Freut euch auf das Schiff 😎 Es kommt wie es kommt.
Mit oder ohne 😷 Salalah mit oder Taxi
In diesem Sinne gute Reise 🤓🤓🥳🥳
-
Sorry, aber für mich ist das planen einer Reise eine große Vorfreude und daher bin ich über Reiseänderungen, die rechtzeitig kommen, schon sehr dankbar.
Ein solcher Thread ist doch für solche Austausche da. Manchmal als Spekulation und manchmal als bewahrheitete These.
Ich plane eine Reise im Vorfeld und fühle mich dabei nicht als ungeduldig oder kindisch, sorry.
Und ich möchte einmal erleben, dass man hier etwas posten darf, ohne negative Statements.
Daher gerne weitere Infos für mich
-
aber die Reise ist doch keine . ich zahle Reise und Aida sucht die Häfen aus???
ich würde schon gerne wissen was man mit mir plant.
Aber bei Aida ist der Kunde eher nicht der König.
-
Sorry, aber für mich ist das planen einer Reise eine große Vorfreude und daher bin ich über Reiseänderungen, die rechtzeitig kommen, schon sehr dankbar.
Ein solcher Thread ist doch für solche Austausche da. Manchmal als Spekulation und manchmal als bewahrheitete These.
Ich plane eine Reise im Vorfeld und fühle mich dabei nicht als ungeduldig oder kindisch, sorry.
Und ich möchte einmal erleben, dass man hier etwas posten darf, ohne negative Statements.
Daher gerne weitere Infos für mich
Stimme dir da voll zu
Soll doch jeder handhaben wie er/sie möchte. Durch die vielen Seetage ist es so oder so eine sehr entspannte Reise.
Nichts destotrotz plane ich in den Häfen durchaus auch Ausflüge und gehe eben nicht ganz unvorbereitet an Bord. Da darf dann auch im Vorfeld mal
spekuliert werden. Warum auch nicht? Viele Spekulationen haben sich ja auch in jüngster Vergangenheit bewahrheitet.
Am Ende müssen wir es aber eh so nehmen wie es kommt. Ist auch soweit kein Thema für uns. Reisen während der Pandemie ist halt anders.
Vorfreude ist trotzdem sehr groß
-
…aber ich habe auch eine Frage… 😅
weiß jemand in welchem Hafen wir in Dubai festmachen werden?
-
weiß jemand in welchem Hafen wir in Dubai festmachen werden?
Aida nutzt doch nur noch den neuen Hafen an der Palme
-
Habe folgendes im Internet gefunden:
Gäste der brandneuen AIDAcosma erhielten aktuell die Nachricht, dass die bereits geplanten Orientkreuzfahrten im Winter 2022/2023 nicht wie geplant stattfinden werden.
Derzeit erhalten Gäste der AIDAcosma die Information, dass die geplanten Touren im Orient eine ganz wesentliche Änderung erfahren. Oman und damit der Hafen von Muscat entfällt. Statt dieses Anlaufs wird nun ein „Overnight“ in Sir Bani Yas erfolgen. In den an die Gäste gerichteten Informationen ist von einer Anpassung des Routenverlaufs aus operativen Gründen die Rede.
Hat jemand schon diese Information offiziell von AIDA erhalten?
Ich löse Euch am 19.11.22 ab. Habe die Große Orientreise, also 14 Tage, gebucht. Über eine Routenanpassung wurde ich bisher noch nicht informiert. Das wäre schon ziemlich unschön, wenn dann zweimal die Tour mit sir bani yas gefahren würde.
Für Muscat wären derzeit 4 Ausflüge in MyAIDA verfügbar.
Ich frage mich darüber hinaus, ob Doha während der WM überhaupt angefahren wird. Bis jetzt ist dieser Hafen für meine Reise nicht gestrichen.
-
Sicherlich ein weiter Weg zum Burj Khalifa.
-
Sicherlich ein weiter Weg zum Burj Khalifa.
Weit ist relativ. In Dubai sind die Taxen günstig und großartig erlaufen kannst du dir eh nicht.
Der alte Hafen war dafür nicht so schön. Ich finde es daher so ganz schön.
-
Ich löse Euch am 19.11.22 ab. Habe die Große Orientreise, also 14 Tage, gebucht. Über eine Routenanpassung wurde ich bisher noch nicht informiert. Das wäre schon ziemlich unschön, wenn dann zweimal die Tour mit sir bani yas gefahren würde.
Für Muscat wären derzeit 4 Ausflüge in MyAIDA verfügbar.
Ich frage mich darüber hinaus, ob Doha während der WM überhaupt angefahren wird. Bis jetzt ist dieser Hafen für meine Reise nicht gestrichen.
Wir sind mit Euch auf der Reise.
Bzgl. Doha und WM hatte ich auch schon Bedenken.
TUI Cruises hat bisher nur seine Passagierwechsel in Doha canceled, die Anläufe bleiben aber bestehen. Somit besteht die Hoffnung, dass es auch bei AIDA so.bleibt.
-
Weit ist relativ. In Dubai sind die Taxen günstig und großartig erlaufen kannst du dir eh nicht.
Der alte Hafen war dafür nicht so schön. Ich finde es daher so ganz schön.
Man sollte darauf achten, nur die normalen Taxi's zu nehmen. Dort treiben sich auch Taxifahrer mit schwarzen Limousinen rum, bei denen gilt der zuvor abgemachte Preis bei Ankunft im Ziel nicht mehr. Spreche aus leidvoller Erfahrung. Der Taxifahrer hatte bei mir die Türen verriegelt bis ich bezahlt hatte. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich wieder brass
-
Von der Taximafia im Oman habe ich ja schon gehört bzw gelesen, scheinbar gibt's sowas auch in Dubai.
Schwarze Schafe gibt's überall. Sogar auf Martinique, selbst erlebt.
Touris werden anscheinend überall abgezogen.
Danke für die Info.
-