Hat jemand auch vor, Dubai evtl. mit dem Taxi zu erkunden?
so lang ich nicht weiss welcher Hafen angefahren wird, plane ich erstmal nix
Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 19. November 2022, 00:00
30 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. November 2022 um 00:00Hat jemand auch vor, Dubai evtl. mit dem Taxi zu erkunden?
Da stimmt doch aber schon Einiges nicht mehr
naja, man kann den Schnelltest jetzt zwei Tage vorher machen. Ansonsten vollständiger Impfschutz auch für unsere Reise. Für Abu Dhabi wir die vollständige Impfung gefordert oder PCR Test.
Hat jemand auch vor, Dubai evtl. mit dem Taxi zu erkunden?
Ja, wir werden nur mit dem Taxi unterwegs sein und keine Ausflüge über AIDA buchen. Willst du vielleicht eine PN schreiben??
..steht der immer noch nicht genau fest in Dubai?
..steht der immer noch nicht genau fest in Dubai?
leider nein… so ist mein Kenntnisstand…
lies doch im Urlaubskompass, da steht das doch eindeutig…
Ich kenne den Urlaubskompass aber da steht nix von nem PCR Test, desshalb meine Nachfrage
leider nein… so ist mein Kenntnisstand…
AIDA gehört zur Carnival Group, die am Bau des neues Terminals beteiligt war, deshalb legen alle Schiffe des Konzerns im neuen Hafen an. Das war schon letzten Dezember so. Andere Reedereien, wie z.B. Mein Schiff sind im Port Rashid (hatten wir im März)
AIDA gehört zur Carnival Group, die am Bau des neues Terminals beteiligt war, deshalb legen alle Schiffe des Konzerns im neuen Hafen an. Das war schon letzten Dezember so. Andere Reedereien, wie z.B. Mein Schiff sind im Port Rashid (hatten wir im März)
ah ok…Danke
Dann gibt's halt nur Moschee von außen
Dann gibt's halt nur Moschee von außen
Machen wir genau so! Bei der Wärme dort werden wir uns nicht verhüllen. Sehen wir uns das eben nur von außen an
Machen wir genau so! Bei der Wärme dort werden wir uns nicht verhüllen. Sehen wir uns das eben nur von außen an
es wäre aber seeeehr schade. Wer diese Moschee noch nicht von innen gesehen hat, sollte das unbedingt tun….für mich ist es die schönste Moschee überhaupt. Ich drücke euch die Daumen, dass sich bis dahin die Einlassbestimmungen geändert haben….ansonsten unbedingt bei Dunkelheit hinfahren. Das lohnt sich
Auszug aus der Email vom 09.08.2022
Ihre Reise mit AIDAcosma
ab 29. Oktober 2022
Zum Schutz unserer Gäste, der Crew und der Menschen in unseren Fahrtgebieten gelten für AIDA Kreuzfahrten nach wie vor und bis auf Weiteres folgende Voraussetzungen:
• Vollständiger Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren, auch für Genesene
• Zusätzlich zertifizierter Antigentest für alle Gäste ab 3 Jahren
Bitte beachten Sie, dass für alle AIDA Reisen ab 17.09.2022 drei Einzelimpfungen bzw. für Genesene zwei Einzelimpfungen erforderlich sind, um als vollständig geimpft zu gelten. Als Nachweis gilt ausschließlich ein gültiges COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) – digital auf Ihrem Smartphone, zum Beispiel per CovPass-App oder Corona-Warn-App, oder als Ausdruck.
Alles anzeigenAuszug aus der Email vom 09.08.2022
Ihre Reise mit AIDAcosma
ab 29. Oktober 2022
Zum Schutz unserer Gäste, der Crew und der Menschen in unseren Fahrtgebieten gelten für AIDA Kreuzfahrten nach wie vor und bis auf Weiteres folgende Voraussetzungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle AIDA Reisen ab 17.09.2022 drei Einzelimpfungen bzw. für Genesene zwei Einzelimpfungen erforderlich sind, um als vollständig geimpft zu gelten. Als Nachweis gilt ausschließlich ein gültiges COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) – digital auf Ihrem Smartphone, zum Beispiel per CovPass-App oder Corona-Warn-App, oder als Ausdruck.
?????
Alles anzeigenAuszug aus der Email vom 09.08.2022
Ihre Reise mit AIDAcosma
ab 29. Oktober 2022
Dazu gibts doch im Urlaubskompass längst ein Update, auch für Orient Reisen und längere Reisen. War schon Thema hier im Forum
Dazu gibts doch im Urlaubskompass längst ein Update, auch für Orient Reisen und längere Reisen. War schon Thema hier im Forum
toller Service den link sendest du ihn von deinem Wissen nicht.
Opa Paul 220907_AIDA_Tabelle_Impfen_Test_ab_September_2022_D_AT_V1__1_.pdf
Impfhinweis – Wichtige Reiseinformationen – AIDA Reisen im Winter & Sommer
Sorry, aber muss man den Text verstehen?🙄
Habe mir jetzt auch das Update im Urlaubskompass durchgelesen. Mag sein, dass sich für 7. bzw. 14 tägige Orientreisen etwas geändert hat, aber für unsere 21 tägige Transreise gilt nach wie vor das, was Opa Paul eingefügt hat...oder steh ich etwa auf dem Schlauch
Auf vielen AIDA Reisen entfällt künftig der Nachweis eines Impfschutzes gegen COVID-19. Zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Crew gelten ab 17.09.2022 folgende Regularien:
Auszug aus der Mail vom 09.08.2022:
Bitte beachten Sie, dass für alle AIDA Reisen ab 17.09.2022 ...
Und das noch fett gedruckt
ist der Unterschied
Und dass der Test schon 2 Tage vor der Reise gemacht werden kann, gilt ja anscheinend für alle Reisen
Und außerdem ist der Hinweis auf die Neuerungen im Urlaubskompass nicht böse gemeint, nur eine gut gemeinte Info
Alles richtig, aber hatten wir schon ausdiskutiert. Es war nur nicht klar, warum der Beitrag heute wieder eingestellt wird. Das hab zumindest ich nicht verstanden.
Alles anzeigenAuszug aus der Mail vom 09.08.2022:
Bitte beachten Sie, dass für alle AIDA Reisen ab 17.09.2022 ...
Und das noch fett gedruckt
ist der Unterschied
Und dass der Test schon 2 Tage vor der Reise gemacht werden kann, gilt ja anscheinend für alle Reisen
Und außerdem ist der Hinweis auf die Neuerungen im Urlaubskompass nicht böse gemeint, nur eine gut gemeinte Info
das habe ich auch nicht böse verstanden, ich war nur nicht sicher was Du meintest, sorry...