AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022

Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 19. November 2022, 00:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. November 2022, 00:00
  • Die Flugzeit nach Dubai ist kürzer, als zurück (ca. 1 Std.).

    Ich dachte eher umgekehrt? :/

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5

    52aa9d038aedf21e65fba54c89e94468034e980d

    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

  • Hallo zusammen,

    auf der AIDA Cosma gibt es auch den „Mistery Room“. Kann uns jemand Auskunft geben, was da passiert? Ist ein Essen im Mistery Room zu empfehlen?

    Besten Dank für Eure Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Die Sigg´s

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Hallo zusammen,

    auf der AIDA Cosma gibt es auch den „Mistery Room“. Kann uns jemand Auskunft geben, was da passiert? Ist ein Essen im Mistery Room zu empfehlen?

    Besten Dank für Eure Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Die Sigg´s

    Hallo liebe Sigg's,

    auf der Cosma gibt's das Time Machine, quasi Essen mit Unterhaltung. Mistery ist Nova. Time Machine kann man vorab buchen. Im Eintrittspreis von 24,90 € ist ein 3-Gang-Menü nach Wahl incl. Getränke enthalten. LG

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • geht aber auch ganz entspannt an Bord. Unsere Reise hat ja viele Tage und eigentlich gibt 2 Vorführungen pro Abend

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Hallo Zusammen

    Wir haben heute in den Einreisebestimmungen für Israel gelesen, dass man dort noch eine digitale Einreiseanmeldung benötigt. Im Urlaubskompass haben wir leider keinerlei Info's dazu gefunden. Weiß jemand von Euch etwas darüber oder hat nähere Info's? :frage1:

    Liebe Grüße und Glück Auf !

  • Hallo Zusammen

    Wir haben heute in den Einreisebestimmungen für Israel gelesen, dass man dort noch eine digitale Einreiseanmeldung benötigt. Im Urlaubskompass haben wir leider keinerlei Info's dazu gefunden. Weiß jemand von Euch etwas darüber oder hat nähere Info's? :frage1:

    Liebe Grüße und Glück Auf !

    Wo hast du das gelesen? Im Urlaubskompass Aida bei den Einreiseformalitäten steht, dass man für Israel einen noch 6 Monate gültigen Reisepass benötigt, von einem digitalen Einreiseformular steht da nichts.

    2006 AIDAblu + AIDAcara 2007 AIDAdiva
    2008 AIDAcara +AIDAdiva 2009 AIDAbella
    2011 AIDAblu 2012 AIDAcara
    2013 NCL Jade + AIDAaura
    2014 MSC Magnifica
    2015 AIDAstella + AIDAmar
    2016 AIDAstella + AIDAaura
    2017 Mein Schiff 3 + AIDAvita
    2018 AIDAperla + AIDAprima

    2019 2xMein Schiff 2 2020 Mein Schiff 4

    2021 AIDAperla + AIDAbella

    2022 Mein Schiff 6 + AIDAcosma

    2023 Mein Schiff 2 + MSC Poesia

    2024 AIDAnova

  • Wo hast du das gelesen? Im Urlaubskompass Aida bei den Einreiseformalitäten steht, dass man für Israel einen noch 6 Monate gültigen Reisepass benötigt, von einem digitalen Einreiseformular steht da nichts.

    Ja genau, das haben wir im Urlaubskompass auch nur gelesen. Aber da steht auch das man sich über die weiteren Einreisebestimmungen der jeweiligen Ziele gesondert informieren soll. Und das haben wir getan, Und bei der Einreise nach Israel ( bei Google ) stand dann eben, dass unter anderem solch eine digitale Einreiseanmeldung notwendig ist.

    Hier ein kopierter Ausschnitt der Info vom Auswärtigen Amt:

    Einreise

    Bestimmungen zur Einreise ändern sich mit der Pandemielage häufig. Bitte informieren Sie sich zusätzlich über die aktuellen Einreisestimmungen nach Israel bei den israelischen Behörden.


    Die Einreise nach Israel ist unabhängig vom Impf- oder Genesenen-Status möglich. Die bisherigen Test- und Isolationspflichten für Reisende sind bis auf Weiteres ausgesetzt. Die Einreise ist somit ohne vorherige Tests und ohne Isolation nach Einreise möglich.


    Reisende sind weiterhin verpflichtet, eine digitale Einreiseanmeldung (Entry Statement) innerhalb von 10 Tagen vor Reisebeginn bzw. vor Eintreffen am Grenzübergang auszufüllen und gegebenenfalls einen digitalen Nachweis über Impfung und/oder Genesung hochzuladen.


    Ein Nachweis über eine Reisekrankenversicherung, die auch die Behandlung bei einer COVID-19-Erkrankung abdeckt, ist verpflichtend.



    Daher sind wir jetzt ziemlich verunsichert, ob wir dies nun benötigen oder eben nicht ???? :gruebel: :frage1: :frage1:


  • Da kann ich leider auch nichts dazu sagen. Müsste da nicht eine Info von AIDA kommen? Ansonsten vielleicht mal vorsichtshalber ausfüllen.

    2006 AIDAblu + AIDAcara 2007 AIDAdiva
    2008 AIDAcara +AIDAdiva 2009 AIDAbella
    2011 AIDAblu 2012 AIDAcara
    2013 NCL Jade + AIDAaura
    2014 MSC Magnifica
    2015 AIDAstella + AIDAmar
    2016 AIDAstella + AIDAaura
    2017 Mein Schiff 3 + AIDAvita
    2018 AIDAperla + AIDAprima

    2019 2xMein Schiff 2 2020 Mein Schiff 4

    2021 AIDAperla + AIDAbella

    2022 Mein Schiff 6 + AIDAcosma

    2023 Mein Schiff 2 + MSC Poesia

    2024 AIDAnova

  • Nici007 Ich gehe davon aus, dass das benötigt wird und wir werden es vorsichtshalber ausfüllen.


    Wir waren vor kurzem mit der Mein Schiff 1 in Kanada. Da wurde auch so etwas benötigt. Die Info dazu im Vorfeld von TC war mehr als dürftig und kam dann auch erst sehr spät. Vielleicht macht es AIDA auch so spannend?

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Cosma Mediterrane Schätze I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d


    6b3f05567e3028a0a619c368fed90bd587e0b393




  • Nur mal interessehalber, wie kommt man denn an die Bescheinigung einer Krankenreiseversicherung in entsprechender Ausführung ?


    Die müsste ja vermutlich auch zumindest noch in Englisch vorliegen 🤔

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Nur mal interessehalber, wie kommt man denn an die Bescheinigung einer Krankenreiseversicherung in entsprechender Ausführung ?


    Die müsste ja vermutlich auch zumindest noch in Englisch vorliegen 🤔


    Nur mal interessehalber, wie kommt man denn an die Bescheinigung einer Krankenreiseversicherung in entsprechender Ausführung ?


    Die müsste ja vermutlich auch zumindest noch in Englisch vorliegen 🤔

    Bei der Krankenversicherung in englisch anfordern.

    2006 AIDAblu + AIDAcara 2007 AIDAdiva
    2008 AIDAcara +AIDAdiva 2009 AIDAbella
    2011 AIDAblu 2012 AIDAcara
    2013 NCL Jade + AIDAaura
    2014 MSC Magnifica
    2015 AIDAstella + AIDAmar
    2016 AIDAstella + AIDAaura
    2017 Mein Schiff 3 + AIDAvita
    2018 AIDAperla + AIDAprima

    2019 2xMein Schiff 2 2020 Mein Schiff 4

    2021 AIDAperla + AIDAbella

    2022 Mein Schiff 6 + AIDAcosma

    2023 Mein Schiff 2 + MSC Poesia

    2024 AIDAnova

  • Das habe ich mich auch schon gefragt und wollte am Montag mal bei unserer anrufen. Aber vielleicht muss man bei der entsprechenden Frage im Formular auch nur ein Häkchen setzen?


    Übrigens soll man das wohl auch für den Oman benötigen, also das Schreiben der Krankenversicherung. :gruebel:


    Alle Reisenden müssen bei Einreise grundsätzlich den Nachweis eines einmonatigen Krankenversicherungsschutzes, der auch die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19-Infektion einschließt, vorlegen.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Cosma Mediterrane Schätze I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d


    6b3f05567e3028a0a619c368fed90bd587e0b393




  • Das habe ich mich auch schon gefragt und wollte am Montag mal bei unserer anrufen. Aber vielleicht muss man bei der entsprechenden Frage im Formular auch nur ein Häkchen setzen?


    Übrigens soll man das wohl auch für den Oman benötigen, also das Schreiben der Krankenversicherung. :gruebel:


    Alle Reisenden müssen bei Einreise grundsätzlich den Nachweis eines einmonatigen Krankenversicherungsschutzes, der auch die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19-Infektion einschließt, vorlegen.

    Darum geht es mir. Da werde ich mal beim ADAC nachfragen. Hätte ja sein können, dass schon jemand einschlägige Erfahrungen hat.


    Danke...will nicht weiter stören hier im Reisefaden.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo,

    Habe die entsprechende Bescheinigung für unsere Transarabienreise mit der Cosma im November einfach bei unserer Versicherung angefragt. Die wussten dann gleich Bescheid und haben mir diese sicherheitshalber gleich in Englisch per Mail zugesandt. War total problemlos.

    Gehe mal davon aus, dass somit alles bzgl. Auslandskrankenversicherung erledigt ist. Ach übrigens wir sind über den ADAC versichert :thumbsup: :abfahrt:

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/kxisf3][/ur

  • Darum geht es mir. Da werde ich mal beim ADAC nachfragen. Hätte ja sein können, dass schon jemand einschlägige Erfahrungen hat.


    Danke...will nicht weiter stören hier im Reisefaden.


    VG Detlef

    Habe ich heute beim ADAC direkt zum Mitnehmen bekommen. Gilt nur für eine Reise, d. h. Du musst den genauen Zeitraum angeben. Wiederverwendbar ist die dann nicht. Musst Du dir für jede Reise auf's Neue holen. Jedenfalls steht da, auf der "travel health insurance confirmation" drauf, was und wie hoch versichert ist. Und eben die "travel period".

  • Ich habe auch bei meiner Versicherung angefragt (Central). Die senden mir eine Bestätigung in Englisch und Deutsch zu. Die haben gefragt, ob da Termin und Oman extra erwähnt werden muss. Ich habe abgelehnt, da ich das Schreiben auch für die anderen Länder benutzen will. Ich habe gelesen, das man das wohl haben soll, aber es niemand sehen wollte

  • Nur mal interessehalber, wie kommt man denn an die Bescheinigung einer Krankenreiseversicherung in entsprechender Ausführung ?


    Die müsste ja vermutlich auch zumindest noch in Englisch vorliegen 🤔

    Guten Morgen,

    wir sind auch beim ADAC versichert. Ein kurzer Anruf hat genügt und schon 2 Minuten später hatten wir das entsprechende Schreiben als Mail im Postfach und zusätzlich 2 Tage später im Original in der Post. Ist also ganz unkompliziert :jump: Aber es gilt tatsächlich nur für diese Reise. Wir mussten genau den Reisezeitpunkt angeben, aber keine einzelnen Ziele. Also können wir es sowohl für den Oman als auch für Israel oder andere Länder innerhalb dieser Reise benutzen

    Nochmal zu dem Einreiseformular:

    Wir glauben nicht unbedingt das da noch eine Info von Aida kommt. Es steht ja im Urlaubskompass drin, dass man sich um sämtliche Einreisebedingungen selber kümmern und informieren soll. Also werden wir das Formular auch vorsichtshalber mal ausfüllen. Dann sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Heute in 5 Wochen geht es endlich los. Wir freuen uns schon riesig und können es kaum noch erwarten :abfahrt:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :tanzgott:

  • Nachdem Ihr ja alle von der Bescheinigung gesprochen habt, habe ich gestern mal in die App von meiner Versicherung geschaut (Barmenia) und festgestellt das ich dort eine entsprechende Bescheinigung anfordern kann. Gesagt getan und heute morgen war sie schon zum Abruf bereit. Also alles ganz einfach...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Habe eben mit dem Reisebüro "meines Vertrauens" gesprochen und in Bezug auf das Einreiseformular nach Israel folgende Antwort erhalten:


    Hallo lieber Herr....,


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Ich habe dazu mit AIDA telefoniert.


    Die Kollegin meinte, solange AIDA nicht aktiv auf Sie als Gast (oder uns als Reisebüro) zukommt, müssen Sie hier nicht handeln. Solle das Einreiseformular zwingend erforderlich sein für Ihre Reise, wird AIDA die Gäste darüber informieren. Offenbar sind die AIDA Kollegen hier im Hintergrund noch mit den Behörden am Verhandeln.


    Aber soll doch jeder so machen wie er möchte ... :pirat:


    *noch 35 Tage, dann gehts ab...*

    Einmal editiert, zuletzt von AstridJan ()

  • Ich würde es ausfüllen, egal was ist. Bei der Weihnachtsreise mit der Nova letztes Jahr (die in Lissabon unplanmäßig endete) hatte ich auch gelesen, dass man nun auch für Kreuzfahrtschiffe das Einreiseformular für Portugal braucht. Nachfrage bei Aida brachte auch die Antwort, nicht nötig, wenn, dann komme wir rechtzeitig auf sie zu. Einen (oder zwei?, weiß nicht mehr) vorm Anlegen dann die Kabinennachricht, das Formular muss online ausgefüllt werden. Danach war Chaos angesagt, da viele mit Handy und dem Onlineformular nicht zurecht kamen. Die Rezeption war völlig überlastet und auch nicht sehr hilfsbereit, da selbst überfordert. Ich habe damals etlichen vor der Rezeption geholfen, da ich das Prozedere ja kannte.

    [/align]Bye, Bye Diddi