Suchen Mitfahrer für einen Strandtag mit kurzer Tour durch Salalah. Ich würde das Hilton Hotel per Mail Anfragen. Bei Interesse bitte melden.
Transreise Cosma 28.10-20.11.22
Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 19. November 2022, 00:00
30 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. November 2022 um 00:00Suchen Mitfahrer für einen Strandtag mit kurzer Tour durch Salalah. Ich würde das Hilton Hotel per Mail Anfragen. Bei Interesse bitte melden.
Transreise Cosma 28.10-20.11.22
Wir fliegen am 28.10 von Berlin nach Barcelona mit Vueling. Fliegt noch jemand mit dieser Fluggesellschaft und kann zu den Hand- bzw. Bordgepäckbestimmungen etwas sagen? Auf der Webseite steht, dass die vom gebuchten Tarif abhängen. Auf meine Nachfrage bei Aida wurde mir auch keine zielführende Auskunft gegeben. Hoffen nun, dass die Reiseunterlagen aussagekräftig sind. Langsam kommt Vorfreude auf.
Hallo Sunnygelb ,
Würden wir gerne mitmachen ! Wir sind 3 Personen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich würde dem Hilton Hotel Salalah eine Mail schreiben mit der Anfrage zur Tagesnutzung Strand und Hotel. Seit ihr in der Aida Lounge in der Reisegruppe?
Dann könnten wir uns da separat schreiben. Ich bin da auch sunnygelb.
Nein sind wir nicht , wir werden einen anderen Weg finden.
Freuen uns
ein letzter Kommentar dazu.
Wir hätten ja bei Verfügbarkeit auch eine andere gebucht, aber trotz allem bleibe ich dabei, das es ein Unding ist, bei einer Reise bis Abu Dhabi (so ist es bei uns am 20.11.) einen Flug ab Dubai um 8:30 anzubieten. So wie ich gelesen habe, braucht der Bus ca. 2 Stunden und AIDA möchte ja immer so 3 Stunden vorher am Flughafen sein. Also geht es für uns zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht los. Das ist halt kein schönes Ende für eine tolle und auch teure Urlaubsreise.
Aber leider gibt es ab Abu Dhabi aktuell keine Linienflüge nach Düsseldorf, da Etihad die noch nicht wieder aufgenommen hat.
Nun aber genug über Flüge geredet. Nächste Woche den Restpreis bezahlen und dann auf den Urlaub freuen
Versucht doch auf den Flug 14:40 uhr umzubuchen? Ich habe mein Reisebüro angefragt und es hat geklappt. Sollten auch erst um 8:30 Uhr fliegen...
Alles anzeigenHallo in die Runde,
wir sind von Mallorca bis Dubai mit dabei und langsam steigt die Vorfreude :-).
Flugzeiten sind super und Ausflüge gebucht bzw. geplant.
Kann jemand von Euch abschätzen (oder weiß es sogar ;-)), an welchem Tag wohl "Rossini einmal anders" stattfinden wird?
Das würden wir nämlich suuuper gern wieder mitmachen!
Viele Grüße, Katja und Thomas
Wir wollen auch gerne Rissini einmal anders machen. Wird sicher mehr als einmal sein.
Ich könnte mir Valetta z.B. vorstellen....also beim Auslaufen.
Hallo, wir werden in April die Rückreise machen. Es ist mich nicht klar ob man für die Suezkanal-passage ein visum für Agypten braucht.
Natürlich nicht, da ihr ja in Ägypten gar nicht an Land geht. Urlauber brauchen übrigens kein Visum in Ägypten oder hat sich das in den letzten drei Jahren verändert?
Hallo, wir werden in April die Rückreise machen. Es ist mich nicht klar ob man für die Suezkanal-passage ein visum für Agypten braucht.
N E I N, braucht man definitiv nicht.
Natürlich nicht, da ihr ja in Ägypten gar nicht an Land geht. Urlauber brauchen übrigens kein Visum in Ägypten oder hat sich das in den letzten drei Jahren verändert?
-Dieses Jahr waren wir mit der Cosma in Southampton und jeder musste seinen Pass zeigen, auch wenn man nicht von Bord ging.
-Auf der Niederlandischen officielen website heisst es das Touristen ein Visum brauchen.
N E I N, braucht man definitiv nicht.
Vielen Dank! Wir sind verwirrt weil unser Reisebüro die bedingungen für Ägypte geschikt hat.
Ich würde dem Hilton Hotel Salalah eine Mail schreiben mit der Anfrage zur Tagesnutzung Strand und Hotel. Seit ihr in der Aida Lounge in der Reisegruppe?
Dann könnten wir uns da separat schreiben. Ich bin da auch sunnygelb.
Hallo,
wir werden auch ins Hilton gehen und haben schon mal angefragt. Vielleicht ist die Antwort auch für die anderen ganz hilfreich:
„Warm Greetings from Hilton Resort Salalah.
We will be delighted to welcome you, to our poolside and beach facilities that are accessible for OMR 10.000 fees per adult (including towels, free internet and sunbed).
The Day Pass tickets will be purchased directly through hotel reception desk. Please note that no meals included in the day pass ticket. Food and beverage will be available through the al day dining restaurant and it will be A la carte.
Regarding transfer to hotel, unfortunately we don't provide this service. Taxis will be available from/to cruise terminal from/to hotel.“
Dieses Jahr waren wir mit der Cosma in Southampton und jeder musste seinen Pass zeigen
Bei der Suez-Passage legt das Schiff nirgends an. Ja, man braucht jetzt ein Visum in Ägypten wenn man einreist. Kann man online als e-Visum beantragen. Das war bei unseren Nilkreuzfahrten noch nicht der Fall. Ist aber auch schon über 12 Jahre her.
Die Reiseunterlagen kommen doch erst nächste Woche (max 3 Wochen vorher) oder hab ich da was falsch verstanden.
Morgen werde ich erstmal die Restzahlung vornehmen. Spätestens dann ist für uns immer der Punkt gekommen, das die Freude ansteigt. In 31 Tagen sind wir schon in Barcelona gelandet und entweder auf dem Weg zum Schiff oder mit viel Glück schon da
....ich kenn nicht viele, die sich so freuen, wenn sie "Geld loswerden dürfen" ....aber stimmt schon, die Vorfreude wächst auf diese/unsere schöne Reise (bei uns noch, Stand heute, 31 Tage...)
Versucht doch auf den Flug 14:40 uhr umzubuchen? Ich habe mein Reisebüro angefragt und es hat geklappt. Sollten auch erst um 8:30 Uhr fliegen...
Hallo Sunnygelb,
vielen Dank für deinen lieben Tipp. Meine Frau hat direkt am ersten Tag mit AIDA diese umbuchung vereinbart und wir haben sie auch sehr schnell online gesehen und auch schriftlich mitgeteilt bekommen. Trotz allem verstehe ich nicht, warum die potentiell besten Flüge freigehalten werden und erstmal die nicht so guten verteilt werden.
Ich habe gestern spaßeshalber mal eine Neubuchung durchpobiert, da werden ja direkt die Flugdaten angezeigt. Hier gab es auf verschiedenen Seiten immer nur den Flug um 14:40.
Aber für uns ist das Thema ja Gott sei dank erledigt und wir können uns auf den Urlaub freuen ...
Tauscht ihr bereits vor der Reise Geld um? Das Taxi etc. im Oman kann man vermutlich nicht mit Kreditkarte bezahlen, oder?
Tauscht ihr bereits vor der Reise Geld um? Das Taxi etc. im Oman kann man vermutlich nicht mit Kreditkarte bezahlen, oder?
...wir waren auch ein wenig unsicher was den Umtausch angeht...(Schekel, Rial...) wir haben uns jetzt entschieden und nehmen "ein paar Bucks" in kleiner Stückelung mit für Taxi, Trinkgeld, etc. und ansonsten Kreditkarte und den guten, "schwachen Euro".... (wurde bisher auch meistens hier so genannt)
Ich habe Mal in das Einreiseformular für Israel reingeschnuppert... wo bekommt man die Kreuzfahrtnummer her und was ist das Herkunftsland der Kreuzfahrt?
Bin gerade etwas verwirrt
Da ich mich auch gerade mit dem Orient beschäftige mal eine Frage in eure Runde.
Wie haltet ihr das mit den Apps oder Tests der jeweiligen Destinationen ?
Siehe hier:
Im Emirat Abu Dhabi dürfen zahlreiche Einrichtungen wie Einkaufszentren, Restaurants, etc. nur betreten werden, wenn entweder der „grüne Status“ auf der staatlichen AlHosn-App nachgewiesen wird (vollständig geimpft und zusätzlich ein in den Emiraten gemachter PCR-Test, der nicht älter als 14 Tage ist)
Quelle: hier
Oder für den Oman:
Informieren Sie sich über detaillierte Maßnahmen und ergänzende Hinweise der omanischen Polizei und installieren Sie die App Tarrasud+ aus den gängigen App-Stores.
Quelle: hier
Bei mir käme zudem noch Katar dazu.
Gruß Detlef