Die bekommst du leider nicht. Du kannst unter myaida eine Sitzplatz Reservierung vornehmen aber das war es dann auch schon.
Wobei ich mir auch die Frage stelle, was du bei einem 2 Stunden Flug für Zusatzleistungen buchen willst....
Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 19. November 2022, 00:00
30 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. November 2022 um 00:00Die bekommst du leider nicht. Du kannst unter myaida eine Sitzplatz Reservierung vornehmen aber das war es dann auch schon.
Wobei ich mir auch die Frage stelle, was du bei einem 2 Stunden Flug für Zusatzleistungen buchen willst....
Wir waren vor einer Woche auf der Mittelmeer-Tour und hatten für den Flug nach Mallorca über Eurowings vorher ein Priority-Check-In gebucht. Das war - insbesondere bei den Zuständen am Kölner Flughafen - wirklich ein Segen und hat uns mehrere Stunden Schlangestehen erspart.
Würdest du bitte Bescheid geben, wenn du was von AIDA hört. Wir werden auf jeden Fall das Formular vorher ausfüllen. Wir waren schon mal in Israel und die sind dort sehr genau und streng. Da will ich sicher gehen.
Seid Ihr da mit dem Schiff in Israel eingereist? Mit der Einreise per Schiff habe ich nie ein Formular im Vorfeld ausfüllen müssen, ob es dann an Bord vor dem "Face Check" notwendig war weiß ich nicht mehr. Also ich laß mich überraschen, außer AIDA teilt noch etwas anderes mit der Zusendung der Reiseunterlagen mit.
Seid Ihr da mit dem Schiff in Israel eingereist? Mit der Einreise per Schiff habe ich nie ein Formular im Vorfeld ausfüllen müssen, ob es dann an Bord vor dem "Face Check" notwendig war weiß ich nicht mehr. Also ich laß mich überraschen, außer AIDA teilt noch etwas anderes mit der Zusendung der Reiseunterlagen mit.
Bin ich voll bei dir.
2019 mit der blu hat ein FaceCheck im Hafengebäude stattgefunden. wir haben dort dann auch ein Touristen Visum bekommen. war alles recht entspannt ..
Hat vielleicht einer noch eine Idee für ein Ausflug zum Toten Meer?
Schau mal hier
Guten Tag 👋🏼
Was habt ihr so für Valetta und Heraklion geplant ?
Wenn das Wetter es zulässt, würden wir eine Hafenrundfahrt in Valetta machen. Das kann man von Sliema wohl ganz gut quasi auf eigene Faust machen. In Heraklion würden wir auch auf eigene Faust vom Schiff gehen und uns in der Stadt umsehen. Wir waren im Juni 2 Wochen auf Kreta und haben schon viel von der schönen Insel gesehen.
Guten Tag 👋🏼
Was habt ihr so für Valetta und Heraklion geplant ?
auf eigene Faust jeweils
Würdest du bitte Bescheid geben, wenn du was von AIDA hört. Wir werden auf jeden Fall das Formular vorher ausfüllen. Wir waren schon mal in Israel und die sind dort sehr genau und streng. Da will ich sicher gehen.
Laut telefonischer Auskunft von AIDA, die eine Freundin von uns wegen dieser Frage bekommen hat, ist die Kreuzfahrtnummer: CO20221029
Laut schriftlicher Rückfrage der Freundin beim israelischen Konsulat in Berlin, was alles benötigt wird bei der Einreise auf dem Seeweg, kam das hier als Antwort:
"Bei der Einreise nach Israel muss eine Auslandskrankenversicherung mit Abdeckung im Falle einer Covid-Erkrankung vorgelegt werden.
Nicht länger als 10 Tage vor der Einreise nach Israel muss online ein Einreiseformular (Entry Statement) unter https://www.gov.il/en/service/req…-israel-covid19 ausgefüllt werden.
- Da wir festgestellt haben, dass die Internetseite teilweise am PC nicht aufrufbar ist, empfehlen wir das Einreiseformular auf einem Mobilgerät auszufüllen."
Laut telefonischer Auskunft von AIDA, die eine Freundin von uns wegen dieser Frage bekommen hat, ist die Kreuzfahrtnummer: CO20221029
Laut schriftlicher Rückfrage der Freundin beim israelischen Konsulat in Berlin, was alles benötigt wird bei der Einreise auf dem Seeweg, kam das hier als Antwort:
"Bei der Einreise nach Israel muss eine Auslandskrankenversicherung mit Abdeckung im Falle einer Covid-Erkrankung vorgelegt werden.
Nicht länger als 10 Tage vor der Einreise nach Israel muss online ein Einreiseformular (Entry Statement) unter https://www.gov.il/en/service/req…-israel-covid19 ausgefüllt werden.
- Da wir festgestellt haben, dass die Internetseite teilweise am PC nicht aufrufbar ist, empfehlen wir das Einreiseformular auf einem Mobilgerät auszufüllen."
Vielen Dank. Ich hab mir die Nummer aufnotiert.
Genau die gleiche Meldung habe ich vom Konsulat auch bekommen.
Hinterher ist man immer schlauer. Leider haben wir nicht mehr soviel Urlaub.
Wären gerne dabei. Tolle Route auf einem tollen Schiff.
Viel Spaß schon mal!
Ich wäre auch gerne dabei gewesen, wegen Schiff und Route, aber Familien Urlaub geht vor
Warte ich aufs nächste Jahr
Info zu Dubai: Das Riesenrad The Ain ist leider noch bis ins erste Quartal 2023 außer Betrieb. Trotzdem bietet Aida weiterhin diesen Ausflug an.
Info zu Dubai: Das Riesenrad The Ain ist leider noch bis ins erste Quartal 2023 außer Betrieb. Trotzdem bietet Aida weiterhin diesen Ausflug an.
Na, dann kann ich den Ausflug wieder stornieren, denn das wäre für uns unser Highlight gewesen.
Vielen Dank für die Info.
Auch wir wollten zum Riesenrad, allerdings auf eigene Faust. Nach deiner Info können wir unsere Tour jetzt umplanen, und haben uns diesen Weg gespart.
Wobei Bluewaters Island, wo das Riesenrad steht, auch sehr interessant zum Bummeln. sein soll - man kann halt nur nicht mit dem Riesenrad fahren
Werdet ihr vorher dirham tauschen oder geht evt auch Dollars für die Taxifahrt vom Hafen in die Stadt ?
Hoffe es gibt wie vor einigen Jahren einen Bus, der einen kostenlos zu einer Mall bringt.
Von dort aus könnte man dann weiter planen
Besser am Flughafen Dirham tauschen.
In Port Rashid gab es den gratis Bus zur Mall ( im November 21 allerdings auch stark eingeschränkt),am neuen Carnival Anleger wohl nicht. ( habe ich aber nur irgendwo gelesen).
Aber die Saison fängt ja mit der Ankunft der Cosma auch erst an.
Grüße
Novesia
Hoffe es gibt wie vor einigen Jahren einen Bus, der einen kostenlos zu einer Mall bringt.
Letzten Winter gab es von Aida einen Bus zu Dubai Mall, der war aber nicht kostenlos. Wir sind mit dem Taxi gefahren.
ich würd übrigens kein Geld tauschen sondern vor Ort am Automaten abholen.