AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023
Freitag, 14. April 2023, 00:00 – Samstag, 6. Mai 2023, 00:00
Teilnehmer
30 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. Mai 2023 um 00:00-
-
Ich würde für die Moschee selber mal 2-3 Stunden kalkulieren (ohne Anreise).
Man will ja auch nicht hetzen.
Dies nur zur Info
Ja, das stimmt schon. Unser Plan war es die Moschee am Abend und am nächsten Vormittag zu besichtigen. Am Vormittag entsprechend mit genug Zeit im Gepäck
-
Zu unserer Reisezeit ist dort Ramadan und da gibt es wohl andere Öffnungszeiten. Ich habe aber noch keine genauen Infos gefunden. Wir wollten in Muscat einen individuellen Ausflug buchen da habe ich mitbekommen das die Moschee um 11 Uhr zu hat wegen Ramadan.
Wollten eigentlich auch abends die Moschee gucken fahren in abu Dhabi aber das wird uns zu stressig.
Danke dir, Ramadan hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Ich denke wir werden spontan sehen was am Abend möglich sein wird
-
Super, danke dir für die Info!!! Dann erledigt sich ja der abendliche Besuch in der Moschee ... Außer ich möchte die Moschee einfach abends von außen fotografieren
-
Super, danke dir für die Info!!! Dann erledigt sich ja der abendliche Besuch in der Moschee ... Außer ich möchte die Moschee einfach abends von außen fotografieren
Das ist auch wunderschön... Haben wir vor Jahren auch gemacht 😅
-
Für die Moschee in Abu Dhabi sind Abends ab 21:30 Uhr Reservierungen zur Besichtigung möglich. Ich habe gelesen, dass am letzten Samstag der Ausflug von Aida um ca. 22:30 Uhr an der Moschee mit Innenbesichtigung stattgefunden hat. Es sollte also der abendliche Besuch tatsächlich während des Ramadans möglich sein. Auch für die, die keinen Ausflug über Aida gebucht haben.
-
Hallo zusammen,
wir überlegen am 15.04. nach Anlegen in Abu Dhabi zur Moschee zu fahren und sie uns bei Nacht anzuschauen. Die Moschee hat bis 22 Uhr geöffnet. Meint ihr das lohnt sich oder ist es zeitlich zu knapp? Hätte denn jemand Lust sich anzuschließen und gemeinsam ein Taxi zu teilen?
Hallo Ultrawoman Wenn das so ist wie Andira das beschreibt und ihr das mit Taxi machen wollt würde ich mich gerne anschließen wenn das geht
-
Achtung ( siehe #242 ) - in den letzten 10 Tagen des Ramadans ist die Moschee laut offizieller Webseite nur eingeschränkt geöffnet.
Andira beschreibt die Situation in den ersten 20 Tagen des Ramadans.
-
Hallo Ultrawoman Wenn das so ist wie Andira das beschreibt und ihr das mit Taxi machen wollt würde ich mich gerne anschließen wenn das geht
Hi, so wie welle61 sagt, ist die Moschee laut Homepage nur bis 18 Uhr geöffnet. Daher wissen wir gerade nicht, ob wir abends trotzdem hinfahren, um die Moschee bei Nacht von draußen anzuschauen. Wir tendieren derzeit dazu spontan zu bleiben. Können ja trotzdem in Kontakt bleiben
-
Ultrawoman Sehr gerne
-
kann jemand sagen wie hoch die Taxikosten zur Moschee sind ?
-
kann jemand sagen wie hoch die Taxikosten zur Moschee sind ?
70 Dirham, wenn man sich nicht verarschen lässt
-
Hi, so wie welle61 sagt, ist die Moschee laut Homepage nur bis 18 Uhr geöffnet. Daher wissen wir gerade nicht, ob wir abends trotzdem hinfahren, um die Moschee bei Nacht von draußen anzuschauen. Wir tendieren derzeit dazu spontan zu bleiben. Können ja trotzdem in Kontakt bleiben
Die Moschee in Abu Dhabi nachts anzuschauen, geht nur wenn man von Dubai dort hinfährt. Spätestens 20:30 Uhr heißt es: "Alle Mann an Bord", wenn man vom Liegeplatz in Abu Dhabi zur Moschee möchte.
-
Die Moschee in Abu Dhabi nachts anzuschauen, geht nur wenn man von Dubai dort hinfährt. Spätestens 20:30 Uhr heißt es: "Alle Mann an Bord", wenn man vom Liegeplatz in Abu Dhabi zur Moschee möchte.
Das Schiff kommt am Abend gegen 20 Uhr in Abu Dhabi an und fährt erst am nächsten Abend weiter. Und ich spreche vom Tag der Ankunft in Abu Dhabi - daher ist das kein Problem
-
70 Dirham, wenn man sich nicht verarschen lässt
Meinst du, wenn das Taxameter angemacht und kein "Festpreis" ausgehandelt wird?
-
Meinst du, wenn das Taxameter angemacht und kein "Festpreis" ausgehandelt wird?
genau
-
Ich hatte es bisher so verstanden, dass der Taxameter der sichere Weg ist. Nun doch nicht?
-
Ich hatte es bisher so verstanden, dass der Taxameter der sichere Weg ist. Nun doch nicht?
Ist er auch. Es gibt aber Fahrer, die dir einen Festpreis anbieten. Das muss man aber nicht akzeptieren. Wenn man die Preise kennt, ist es mit Festpreis auch manchmal günstiger. Allerdings sollte man die Preise dann auch wirklich kennen.
Wir sind einmal mit Festpreis gefahren (der für uns okay war) sonst immer nach Taxameter
-
Hallo zusammen,
verstehe ich das richtig einfache Fahrt zur Moschee 70 Dirham? Oder Hin- und Rückfahrt 😬?
Danke für die Antwort
Lg
-
Halloli, wir sind kurzfristig mit unserer 5 jährigen Tochter dabei Nachdem ihr bestimmt schon einige Zeit mit der „Reiseplanung“ verbracht habt könnt ihr uns bestimmt tolle Ausflugstips geben?!
-