Seit etlichen Jahren reicht der Ausweis.
Im Schengen-Raum Perso, außerhalb Reisepass.
Freitag, 14. April 2023, 00:00 – Samstag, 6. Mai 2023, 00:00
30 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. Mai 2023 um 00:00Seit etlichen Jahren reicht der Ausweis.
Im Schengen-Raum Perso, außerhalb Reisepass.
Hallo ☺ wir haben heute noch eine Tour in Abu Dhabi gebucht.
Vllt zur Info uns war das vorher nicht bekannt... Vor der Moschee gibt es keine Kleidung mehr zum Ausleihen um hinein gehen zu können. Das wurde mit Corona abgeschafft.
Jeder muss somit passende Kleidung mitbringen wenn er rein möchte.
LG
Bei uns geht es morgen Abend schon nach Dubai 😃 Eine Woche auf der Cosma und dann die Transreise. Wir freuen uns schon total 😎 4 Wochen nicht kochen und putzen und dabei nette Leute kennen lernen.
Hallo ☺ wir haben heute noch eine Tour in Abu Dhabi gebucht.
Vllt zur Info uns war das vorher nicht bekannt... Vor der Moschee gibt es keine Kleidung mehr zum Ausleihen um hinein gehen zu können. Das wurde mit Corona abgeschafft.
Jeder muss somit passende Kleidung mitbringen wenn er rein möchte.
LG
Gut zu wissen ...
Ich hatte bei unserem Besuch eine lange schwarze Hose und eine schwarz-weiße langärmelige Bluse an, dazu noch ein leichtes Tuch für den Kopf und der "Sittenwächter" am Eingang befand "You are o.k." ...
Andere dagegen wurden in einen Extraraum gebeten und mit Abaya über der eigenen Kleidung ausgestattet.
Für die Männer weiß ich jetzt gar nicht, wie das da gehandhabt wurde, sollten sie es in Shorts versucht haben .
Meiner war jedenfalls auch "o.k". ...
Die Moschee jedenfalls ist ein Muss und macht einen fast sprachlos ... Also unbedingt darauf einstellen und den Besuch nicht an unpassender Kleidung scheitern lassen.
LG SL
Muss es unbedingt schwarz sein? Oder überhaupt uni farbend?
Denke nicht, "züchtig" halt ...
Vielleicht sind sie inzwischen durch den zunehmenden Tourismus auch etwas großzügiger, würde es aber nicht darauf ankommen lassen, wenn man da unbedingt rein will.
Auf keinen Fall darf es weiß oder auch nur ein Hauch durchsichtig sein. In Muskat hieß es, Hand- und Fußgelenke sowie der Kopf müssen bedeckt sein. Ich hatte extra lange Sachen im Rucksack.
Unsere Reiseleiterin meinte es muss nicht schwarz sein... Man darf bei der Frau einfach keine Weiblichkeit erkennen.
Dieses Foto hat sie uns geschickt um zu sehen was wir dabei haben müssen.
Unsere Reiseleiterin meinte es muss nicht schwarz sein... Man darf bei der Frau einfach keine Weiblichkeit erkennen.
Dankeschön
Aber ganz ehrlich, ich weiß noch nicht ob ich da mitmachen will
Charlynn wir waren auch schon dort und auch " drinnen". Du würdest etwas verpassen. Faustregel: Knöchel an Armen und Beinen bedeckt, nicht durchsichtig und ... ich hatte einen Loopschal als Kopfbedeckung. Momentan ist es doch eh kein Problem mit der Oversize-Kleidung die ja modern ist.
Man muss sich halt den Kulturen etwas anpassen.( was ich auch bei uns fordere!! ).
Nicht falsch verstehen, ich akzeptiere jede Kultur und Religion, ob ich es gut finden muss steht auf einen anderem Blatt.
Und ganz klar, wenn ich da rein will muss ich mich an die Regeln halten
Es kämpfen ja aber auch gerade Frauen für ihre "Freiheit"
Ich gehe auch in eine christliche Kirche nicht Bauchfrei oder so, aber ich muss meine Weiblich verstecken?
Naja, sehen wir mal wie mir danach ist
Ich finde auch, dass die Sheik Zayed Moschee ein MUSS ist. Ich habe sie auf unserer ersten Orient Kreuzfahrt gesehen und sie hat mich total fasziniert. Der weiße Marmor in den Innenhöfen, die prachtvollen Teppiche und dann die riesigen Kristallüster (hergestellt bei uns in München ), einfach nur wow. Ich habe mir da sogar einen Bildband zum Bauwerk gekauft um sicher zu gehen, dass ich immer wieder drin blättern kann.
Jetzt bin ich nicht nochmal drin gewesen, allerdings sind wir wieder dran vorbeigefahren und hatten einen Fotostopp. Leider war das Wetter etwas "sandig" und kein so blauer Himmel wie beim ersten Besuch.....
Ja, diese Moschee ist total beeindruckend...sowohl innen, als auch von außen...bei Tag und Nacht...
Ja, diese Moschee ist total beeindruckend...sowohl innen, als auch von außen...bei Tag und Nacht...
Kleidungstipp Für Damen
entweder einen dünnen baumwollrock mit Gummizug in den Tagesrücksack und ein dünnes Tuch für den Kopf).. ich ziehe obenrum sowieso immer ne langarmbluse ( gekrempelt ) mit Top darunter an..
auch in Museen, Hotels usw ist manchmal sehr kalt.. da ist so eine Bluse sehr nützlich..
Oder was ja aktuell total hipp ist : die Hosen aus Mousellin..
die kann man bei der Hitze dort sowieso toll anziehen… sind modern und weiter.. meist mit Gummizug und extremst bequem.. grad für meine anstehende Transtour gekauft 😅
Leider war das Wetter etwas "sandig" und kein so blauer Himmel wie beim ersten Besuch.....
"ohne Sand und mit blauem Himmel" tagsüber
Für unsere Anreise (Flug 15.04.) sind nun auch Sitzplätze buchbar,
hammu vielen Dank für die gelungenen Fotos.
Damit können wir uns in der kommenden Woche den Besuch glatt sparen. Besser Fotos können wir nicht machen.😉