BeeGeeDu Fotos können niemals die tatsächliche Schönheit der Moschee wiedergeben. Man muss sie "erleben".
AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023
Freitag, 14. April 2023, 00:00 – Samstag, 6. Mai 2023, 00:00
Teilnehmer
30 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. Mai 2023 um 00:00-
-
BeeGeeDu Fotos können niemals die tatsächliche Schönheit der Moschee wiedergeben. Man muss sie "erleben".
Und barfuß über den weissen Marmor laufen
-
Servus zsamma,
wollte mal fragen wie eure Meinung zum Stop in Israel ist? Ob wir dort tatsächlich einlaufen aufgrund der Unruhen?
Gruß
Frank
-
Servus zsamma,
wollte mal fragen wie eure Meinung zum Stop in Israel ist? Ob wir dort tatsächlich einlaufen aufgrund der Unruhen?
Gruß
Frank
da haben wir auch schon darüber nachgedacht aber eine Aussgae wird da sicher noch niemand machen
-
Haben uns auch schon Gedanken gemacht! Wir haben den Tagesausflug nach Jerusalem gebucht!! Wenn wir Haifa nicht anlaufen, dann noch 2 Seetage mehr!!! Oder ein Tag länger in Piraeus!!
-
-
Wir sind planmäßig am Donnerstag 27.04.23 in Haifa. Aktuell (heute) rät das Auswärtige Amt nur von Reisen in das Westjordanland einschließlich Ost-Jerusalam ab.
Die Sicherheitslage in Jerusalem - insbesondere Altstadt - sei sehr angespannt.
Wir beide kennen Haifa und Jerusalem mit Taxi-Anfahrt. Gerne wären wir wieder dort individuell hingefahren.
Aufgrund der aktuellen Lage werden wir nur in Haifa bleiben und die Gärten mit einem Stadtbummel verbinden, falls die Cosma überhaupt in Haifa festmacht.
-
Leider wurde der von Aida angebotene Ausflug der abendlichen Lichterfahrt mit Besuch der Moschee wegen des Ramadan abgesagt
-
-
Für unsere Anreise (Flug 15.04.) sind nun auch Sitzplätze buchbar,
Ich kann über MyAida keine Sitzplätze buchen für Emirates ab Hamburg, ich versuche es seit gestern abend. Ich komme bis zum Jetzt bezahlen und dann wird mir angezeigt Die Buchung wurde nicht bestätigt, versuchen Sie es später noch ein mal
Und das seit gestern Abend
-
Ich kann über MyAida keine Sitzplätze buchen für Emirates ab Hamburg, ich versuche es seit gestern abend. Ich komme bis zum Jetzt bezahlen und dann wird mir angezeigt Die Buchung wurde nicht bestätigt, versuchen Sie es später noch ein mal
Und das seit gestern Abend
das ist alles seltsam, erste Buchung wurde beim Bezahlvorgang (KK) abgebrochen, Anruf bei AIDA (25Min) wurde alles Rückgängig gemacht, ich habe erneut gebucht und es hat alles geklappt (PayPal), heute morgen kam dann eine Email dass die Plätze storniert wurden, also das ganze nochmal, wieder beim Bezahlvorgang abgebrochen, dann habe ich wieder bei AIDA angerufen es konnte mir keine Auskunft gegeben werden da die Abteilung (Flüge) erst wieder am Dienstag arbeitet. Nach ca. einer Stunde waren die Plätze wieder verschwunden, ich habe erneut gebucht bis jetzt stehen sie drin habe allerding auch 2* 180€ bezahlt, ich muss das am Dienstag klären. Die Ticketnummer (6Stellig) dürfen die AIDA MA nicht rausgeben, bei Emirates kostet ein Sitz 5€ weniger
-
Aktuell sind die Ausflüge für Jerusalem wieder buchbar. Haben schon viele storniert oder sind zusätzliche Kapazitäten dazu gekommen. Wäre interessant zu wissen. Ich bin auch am überlegen, den Jerusalem Ausflug zu stornieren.
Lg und ein schönes Osterfest
-
Servus zsamma,
Gruß
Frank
Ich denke Aida wird da ganz im Sinne der Sicherheit entscheiden. Wenn es wie aktuell leider zu gefährlich ist werden wir den Hafen bestimmt nicht anfahren. Dann kommt eine andere schöne Lösung. Zwar sehr schade weil wir einen tollen individuellen Ausflug gebucht haben und ich gerne einmal Jerusalem gesehen hätte.
-
das ist alles seltsam, erste Buchung wurde beim Bezahlvorgang (KK) abgebrochen, Anruf bei AIDA (25Min) wurde alles Rückgängig gemacht, ich habe erneut gebucht und es hat alles geklappt (PayPal), heute morgen kam dann eine Email dass die Plätze storniert wurden, also das ganze nochmal, wieder beim Bezahlvorgang abgebrochen, dann habe ich wieder bei AIDA angerufen es konnte mir keine Auskunft gegeben werden da die Abteilung (Flüge) erst wieder am Dienstag arbeitet. Nach ca. einer Stunde waren die Plätze wieder verschwunden, ich habe erneut gebucht bis jetzt stehen sie drin habe allerding auch 2* 180€ bezahlt, ich muss das am Dienstag klären. Die Ticketnummer (6Stellig) dürfen die AIDA MA nicht rausgeben, bei Emirates kostet ein Sitz 5€ weniger
Ein ähnliches Problem haben wir auch. wollen XL Seats buchen. Laut AIDA werden die von Emirates zu 95% immer abgelehnt. warum auch immer. hatte jetzt auch schon ein paar mal gebucht und wurden immer wieder storniert. wirklich ärgerlich - schließlich sind wir ja auch bereit dafür zu bezahlen....
Buchungsnummer bekommt man nicht, da hierüber (Gruppenbuchung) alle AIDA Passagiere laufen. Und mit der E-Ticket-Nummer (die haben wir bekommen), kann man selbst und angeblich auch Emirates Hotline nichts machen.
Einziger Rat von AIDA war, dass man am Check-In nach den Sitzplätzen fragen kann.
-
puh da bin ich mal gespannt, genau die haben wir gebucht, jetzt sind sie schon über 24h im System....
-
Ein ähnliches Problem haben wir auch. wollen XL Seats buchen. Laut AIDA werden die von Emirates zu 95% immer abgelehnt. warum auch immer. hatte jetzt auch schon ein paar mal gebucht und wurden immer wieder storniert. wirklich ärgerlich - schließlich sind wir ja auch bereit dafür zu bezahlen....
Könnte die Ablehnung vielleicht daran liegen, dass ihr zu "alt" seid ?? Wir haben beim Check-in am Emirates-Schalter auch mal danach gefragt und da gab es dafür etliche Hürden. Im Notfall müsste man ja in der Lage sein, der Crew behilflich zu sein und dafür wurde bei uns auch noch abgefragt, wie gut unser Englisch ist.
Nur so ein Gedanke ...
Wir haben dann verzichtet - und einen Notfall gab es zum Glück auch nicht.
LG SL
-
Meine Frau und ich sind zum ersten Mal auf einer Transreise dabei.
Weiß jemand von den Erfahrenen Reisenden wie der Ablauf in der Suez Kanal Passage ist. Gibt es dort Ausflüge , das Schiff fährt doch scheinbar nur durch.
Vielen Dank
ist nur eine reine Durchfahrt, aber sehenswert; in der Regel ist die Einfahrt schon sehr früh, solltet ihr euch aber nicht entgehen lassen.
-
letzter Einlass ist allerdings bereits um 21:00 Uhr Machbar ist es sicher, wenn man sofort nach dem Anlegen los fährt.
Hallo zusammen,
wir überlegen am 15.04. nach Anlegen in Abu Dhabi zur Moschee zu fahren und sie uns bei Nacht anzuschauen. Die Moschee hat bis 22 Uhr geöffnet. Meint ihr das lohnt sich oder ist es zeitlich zu knapp? Hätte denn jemand Lust sich anzuschließen und gemeinsam ein Taxi zu teilen?
Die entsprechenden Ausflüge von AIDA wurden storniert da die Moschee scheinbar wegen dem Fastenbrechen an Ramadan früher für Touristen Geschlossen wird.
-
Könnte die Ablehnung vielleicht daran liegen, dass ihr zu "alt" seid ?? Wir haben beim Check-in am Emirates-Schalter auch mal danach gefragt und da gab es dafür etliche Hürden. Im Notfall müsste man ja in der Lage sein, der Crew behilflich zu sein und dafür wurde bei uns auch noch abgefragt, wie gut unser Englisch ist.
Nur so ein Gedanke ...
Wir haben dann verzichtet - und einen Notfall gab es zum Glück auch nicht.
LG SL
Das sind ja keine Notausgang Plätze. Die sind nochmal extra. Da würd ich’s versteh. Unsere 5 jährige Tochter ist dabei. Da ist Notausgang nicht möglich. Aber sind einfach nur Sitze mit mehr Beinfreiheit 🤷♀️
Wir versuchen unser Glück am Check In. Mal sehen was die sagen….
-
Es sind bereits seit längerer Zeit wieder individuelle Landgänge möglich. Auch auf der Fahrt von Mallorca nach Dubai im Herbst 2022 konnten die Passagiere individuell von Bord gehen sowie auf den aktuellen Reisen ebenfalls. Corinna bietet ja 4 Ausflüge an. Es muss jeder für sich entscheiden, was einem da am Besten gefällt. Wir wollen halt etwas von der Umgebung von Salalah und dem Gebirge sehen und haben die Bergtour gebucht. Es ist schon eine recht große Gruppe zusammen gekommen. Viel Spaß beim entscheiden
Hallo Andira, meinst Du die Tour 4 Bergsafari und weißt Du schon von wann bis wann diese geht?
-