soeben kam eine Mail das Haifa ausfällt und dafür Ashdod angelaufen wird
AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023
Freitag, 14. April 2023, 00:00 – Samstag, 6. Mai 2023, 00:00
Teilnehmer
30 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. Mai 2023 um 00:00-
-
Dann bleiben ja fast alle Optionen für die Ausflüge und über 14 Tage Zeit zum es- oder deeskalieren. Ramadan ist dann auch vorbei.
-
Wenn sich die Lage beruhigt, fahren wir mit dem Zug von Ashdod nach Tel Aviv, ca. 1 Stunde.
-
Hallo,
weiß jemand zufällig wieviel ein Taxi von Ashdod nach Jersusalem kostet (hin und zurück) und wie lange man dahin fährt? Bzw gibt es eine Zugverbindung nach Jerusalem? Hätte jemand Lust sich uns anzuschließen und zu viert ein Taxi zu teilen?
Viele Grüße
-
Kennst jemand den Ersatzhafen Hafenstadt Ashdod?
-
Kennst jemand den Ersatzhafen Hafenstadt Ashdod?
Bin etwas verwundert, dass man nun wieder Ashdod anfährt.
Dort ist die Aidadiva ja 2014 bei der Ausfahrt von Raketnsplittern getroffen worden ( nix passiert und es waren wohl Partikel der Flugabwehrraketen).
Aber weil Ashdod so nah am Gazastreifen liegt ( von wo aus der Beschuss der Stadt erfolgte) ist Haifa dann als Alternative aufgenommen worden, da weiter weg 🤷♀️
Beobachte selber die Situation mit Fragezeichen, da wir im Herbst auch Aida Trans Dubai mit Haifa gebucht haben.
-
Ich verlasse mich darauf dass sie die Lage abschätzen, was vor 8 Jahren so war kann heute komplett anders sein.
Die wollen ja ihr schönes neues Schiff auch nicht kaputt machen lassen
Hatte für Haifa noch nix vor
-
Hallo Andira, meinst Du die Tour 4 Bergsafari und weißt Du schon von wann bis wann diese geht?
Hallo Löwenzahn,
die Tour startet nun um 09:30 Uhr Ortszeit. Wurde um 30 Minuten verlegt. Es gibt eine WhatsApp-Gruppe für diese Tour.
-
Macht noch jemand die
Tour 1 - Salalah City für Landausflüge von/mit Corinna?
Wäre super wenn man das dann hier besprechen könnte
Gibt es auf unserer Reise eigentlich CheckIn Zeiten? Bin die letzten Mal ab D gefahren, da gabs das ja
-
Ich wollte Euch allen schon mal eine schöne Trans auf der wunscherschönen Cosma wünschen. Insbesondere Charlynn
Wir bringen die Nova nach Kiel.
Liebe Grüße und bis bald
-
Liebe Escape , lieben Dank für deine netten Grüße und ich gebe sie dir und deinen Mitreisenden für die Nova sehr gerne zurück.
Auch eure tolle Reise könnt ihr bestimmt sehr genießen
Lieben Gruß Charlynn
-
Liebe Escape , lieben Dank für deine netten Grüße und ich gebe sie dir und deinen Mitreisenden für die Nova sehr gerne zurück.
Auch eure tolle Reise könnt ihr bestimmt sehr genießen
Lieben Gruß Charlynn
Ich hoffe es. Wir machen wie immer das Beste draus.
-
Guten Abend zusammen,
eine Frage an alle, die morgen von DUS mit Condor um 20.45 abfliegen:
Hat bei euch der online check-in geklappt?
Ich komme bis zum Button Jetzt einchecken, dann reagiert nichts mehr.
Schönen Abend noch
-
An das online check in hab ich garnicht mehr gedacht.. Heute abend mal versuchen.
-
Über Emirates geht es nicht, weil die AIDA Buchungs Nummer nicht angenommen wird
Kennt hier jemand den Flughafen von Dubai? Welchen Ausgang muss man denn benutzen um zu den AIDA Bussen zu kommen?
In den Unterlagen lese ich nur die Mitarbieter nehmen Sie am Ausgang in Empfang und ich denke Dubai hat nicht nur einen Ausgang
-
Über Emirates geht es nicht, weil die AIDA Buchungs Nummer nicht angenommen wird
Kennt hier jemand den Flughafen von Dubai? Welchen Ausgang muss man denn benutzen um zu den AIDA Bussen zu kommen?
In den Unterlagen lese ich nur die Mitarbieter nehmen Sie am Ausgang in Empfang und ich denke Dubai hat nicht nur einen Ausgang
Charlynn, mach Dir nicht so viele Gedanken. Geh einfach hinter den anderen AIDA Flugreisenden hinterher. Das haben wir auch so gemacht. Dann kommen die Schalter mit den Kontrollen, dann kommen irgendwann die Bänder mit den Koffern und erst dann sieht man die AIDA Mitarbeiter. Es wird alles klappen. Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Wir haben die Transreise auch schon 2x gemacht.
-
Dankeschön, ich freue mich auch schon riesig So lange auf dem Schiff
Ich hoffe ich sehe andere AIDA Fahrer, ist ein Linienflug.
Ich bin so ein Mensch ich möchte immer gerne vorher das meiste abgeklärt zu haben, gerade weil ich alleine reise
-
Hallo Charlynn,
lass dich nicht verrückt machen.
Der Flughafen in Dubai ist allerdings riesig. Den darfst Du nicht mit den Flughäfen hier in Deutschland vergleichen.
Bei unserer letzten Ankunft dort durften bzw. mussten wir sogar mit dem Airport Zug das Terminal wechseln um zu den Gepäckbändern zu gelangen.. Ich glaube der Zug fuhr zwischen Terminal 1 und 3.
Mach dich am besten auf der Hompage vom Flughafen schon mal etwas schlau.
Ich wünsche dir eine schöne Reise.
-
Kann Dich verstehen - aber Du brauchst Dir überhaupt keine Sorgen zu machen - in Dubai (DXB) ist alles super ausgeschildert … nach dem Verlassen des Flugzeuges den riesigen unübersehbaren Hinweistafeln „baggage claim“ (Gepäckausgabe) folgen. Auch der evtl. Weg per Zug ist eindeutig sichtbar ausgeschildert - und es stehen auch überall nette Flughafenmitarbeiter, die die Massen lenken.
Nach der Gepäckausgabe gibt es nur einen „Hauptausgang“ - dort stehen dann alle Abholer mit Schildern … ist ein bisschen wuselig an der Stelle … einfach auf den schönen 💋 achten.
Ich wünsche Dir eine entspannte Anreise.
-
Ist der Airport-Zug zwischen den Terminals neu ? - hatte ich bei unserem Emirates-Flug ab/bis München (zurück im A 380 ) gar nicht mitbekommen. Halt schon wieder 10 Jahre her ...
Nervig war nur die Passkontrolle - die Herren in den langen weißen Gewändern nahmen sich unendlich viel Zeit, auch für entspannte Schwätzchen untereinander ...
Schöne Reise dir und allen anderen - wir sind noch heute geflasht davon.
Beim Mitlesen hier im Thread habe ich auch immer wieder mal in unserem Fotobuch geblättert. War bei uns aber "nur" die Orient-Tour, der Suezkanal bleibt noch als Sehnsuchtsziel ...
LG Soleluna
-