AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 15.04.2023 bis 06.05.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 15.04.2023 bis 06.05.2023

Samstag, 15. April 2023, 00:00-Samstag, 6. Mai 2023, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Mai 2023, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wer nimmt dirham mit nach Dubai und wieviel braucht man für Dubai und

    Abu dabi, sollte man das Taxi schon von Deutschland aus buche? wer hat da Erfahrung. Danke für ein Feedback.

    LG sigi

  • Da stehen zig Taxen. Unbedingt in offizielle Taxen einsteigen und nach Taxameter fragen.


    Man wird auch manchmal im Terminal abgefangen und zu einem separaten Limousinen Transfer Bereich gebracht. Funktioniert auch, istdann aber teurer.


    Wir nehmen immer Dirham mit. Das Meiste kann aber per Kreditkarte bezahlt werden.

  • Sorry, ich bin da vielleicht die Ausnahme. Will immer sicherheitshalber Bargeld bei mir haben.


    Wieviel man braucht ? Kommt darauf an, was man individuell unternimmt. In Hotels, Geschäften etc. ist Kreditkarte immer möglich. Im Soukh für ein paar Gewürze ?

  • Wer nimmt dirham mit nach Dubai und wieviel braucht man für Dubai und

    Abu dabi, sollte man das Taxi schon von Deutschland aus buche? wer hat da Erfahrung. Danke für ein Feedback.

    LG sigi

    Dirham mitnehmen musst du eigentlich nicht. Es gibt überall Automaten um bei Bedarf Geld zu ziehen. Wie schon geschrieben, geht jedoch das Zahlen mit Kreditkarte problemlos. Ein paar Dirham für Trinkgelder oder so sind trotzdem immer praktisch.


    Ein Taxi bekommst du problemlos. Zumeist gibt es Einweiser die Taxen zuteilen oder du musst dich anstellen bis du an der Reihe bist. Das geht aber ganz geschmeidig und ohne Gedränge. Die "freien" Fahrer in den nicht gekennzeichneten Wagen nehmen etwa den doppelten Fahrpreis wie die offiziellen Taxis.

    Das ist dann zumeist immer noch günstiger als in Deutschland. Wir haben uns oft auch kurzfristig (in der Warteschlange) mit einem Pärchen ein Taxi geteilt.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Im Soukh für ein paar Gewürze ?

    Aber Achtung ! Die sind gerade im Souk oftmals erheblich teurer als in den Geschäften. Da muss man schon sehr energisch handeln und das finde ich in den Emiraten oft schon eher nervig.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • El capitano weist du was das Taxi zum terminal kostet?

    Leider nicht. Ich war mit der MS 6 in Dubai und lag daher am alten Terminal in Dubai.

    Aber Taxen haben weitaus niedrigere Preise als in Deutschland. War ständig mit dem Taxi unterwegs und habe einmal quer durch Dubai mal etwas um 20€ umgerechnet bezahlt. Also alles absolut im Rahmen.

    Selbst Kurzstrecken sind für kleines Geld kein Problem.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Sorry, falls ich es überlesen habe:

    Kann ich die Taxis auch mit der Kreditkarte bezahlen?

    Ja !

    Einige versuchen es mit Bargeld, aber rechtlich sind sie zur Annahme von KK verpflichtet.


    Wir hatten aber auch zwei Taxen, da war ganz zufällig das Gerät kaputt.

    Als wir dann den Wagen wechseln wollten, ging das Lesegerät wie von Zauberhand.


    Ich rate trotzdem, vorher zu fragen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • So, gestern Abend auch gebucht, Bestätigung kam erst heute Morgen, konnte echt nicht gut schlafen ;)

    Fliege ab Hamburg mit Emirates Direktflug

    Bin gerade dabei Alles auszufüllen und Sachen zu regeln :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !