AIDAdiva: Von Warnemünde nach Jamaika | 26 Nächte | 25.10.2022 bis 20.11.2022 (Dienstag, 25. Oktober 2022, 00:00 - Sonntag, 20. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Von Warnemünde nach Jamaika | 26 Nächte | 25.10.2022 bis 20.11.2022

Dienstag, 25. Oktober 2022, 00:00-Sonntag, 20. November 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 20. November 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir sind auch dabei.... ist unsere 2. Transatlantik..... freuen uns schon auf die Tour.... :matrose:

    [align=left][color=#0000ff][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']
    2007 Blu Kanaren

    2010 Bella WWM
    2012 Aura Adria

    2013 Aura Karibik 6 -- Diva Suezkanal
    2014 Aura SOAsien -- Vita MM -- Aura Orient+Indien
    2015 Stella Kanaren -- Vita Kribik17 -- Blu MM --
    2015 Sol Nordeuropa 3 -- Vita Südstaaten
    2016 Luna Karibik -- Stella Spanien + Frankreich --
    2016 Prima Metrop -- Mar NY - Jamaika
    2017 Prima Metrop -- Bella Best of Asia -- Aura Kreta n. Mauritius
    2018 Mar Karibik -- Vita Frankr,Bel+GB -- Prima MM --
    2018 Diva Warnem.- NY + NY-Montreal -- Perla Hamburg
    2019 Prima Orient -- Vita Philip, HK & Vietnam -- Luna NY n. Jamaika

    2020

    2021 Perla Trans

    2022 Sol Ärmelkanal+G v Biskaya -- Diva Trans -Jamaika

  • Hallo

    Wir sind mit dabei.

    Es wird eine tolle Reise. Wir haben sie letztes Jahr schon mal gemacht. :thumbsup:


    2016 Transarabien Dubai-Antalya/Mediterrane Highlights 1/Metropolen ab Hamburg
    2017 Kanaren 2/ Transarabien Dubai-Barcelona/ Metropolen ab Hamburg/ Perlen des Mittelmeer 3
    2018 Transarabien Dubai-Mallorca/ Transasien Dubai-Bangkok 2
    2019 Westliches Mittelmeer/ Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg/ Von Kiel nach Mallorca/ Thailand Malaysia & Singapur 2


    2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria 2/ Von Warnemünde nach Jamaika-

    2022 Kurzreise nach Rotterdam/ Spanien, Portugal & Balearen / Thailand Malaysia & Singapur / Von Warnemünde nach Jamaika

    2023 Metropolen ab Hamburg/ Transarabien Dubai-Mallorca 1/ Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong



    9209362c3398580f2bfbee72fbd9b1e78149f935







  • Hallo zusammen,


    ich bin am Überlegen die verkürzte Variante (bis 12.11., Rückflug aus La Romana) zu buchen. Wir sind noch etwas unentschlossen, da wir absolute Kreuzfahrt Neulinge sind :D


    Uns stellen sich die Fragen: wird es nicht etwas Öde, fast 1 Woche lang nur beim Überqueren des Meeres unterwegs zu sein?

    Kann man bei den Halten in der Karibik viel unternehmen? (St. Maarten, Antigua, Tortola, ..) und mit welchen Kosten sollte man für diese Tage kalkulieren? Wir können es leider gar nicht einschätzen.


    Da ja bereits einige geschrieben haben, dass sie bereits Transatlantik Reisen bzw. Sogar diese Reise erlebt haben, würde ich mich sehr über kurzes Feedback oder sogar einen Erfahrungsbericht freuen!!


    Dankeschön:)

  • Ich würde mich auch als Neuling bezeichnen. Habe bisher die Routen Karibische Inseln mit der Perla gemacht sowie Dänemark & Norwegen mit der Nova. Eine Transatlantik-Reise habe ich dementsprechend noch nicht gemacht, habe aber eine andere Reise mit ähnlich vielen Seetagen am Stück auf der Wunschliste stehen. Meine erste Reise hatte insgesamt drei Seetage verteilt in den zwei Wochen, und genau wie ihr hatte ich mich damals gefragt, ob die Seetage nicht langweilig werden. Im Endeffekt waren das aber einige der erholsamsten Tage.


    Aus meiner Sicht spricht daher nichts gegen eine hohe Zahl an Seetagen, zumal ihr ja in der Mitte mit Ponta Delgada noch einen Zwischenstopp habt. Aber da tickt jeder anders. Es hängt wohl in erster Linie davon ab, ob man sich gut mit "nichts" bzw. sich selbst beschäftigen kann oder ob einem die Angebote an Bord zusagen. Findet's einfach für euch selbst heraus. Dann wisst ihr auch für zukünftige Fahrten, wo eure Präferenzen liegen oder nicht liegen.


    Hinsichtlich der Route: Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich nach der langen Anreise mehr von der Zielregion sehen wollen würde, und deshalb eher die längere Variante bis Jamaika buchen würde. Aber das hängt natürlich auch vom Geldbeutel und den zur Verfügung stehenden Urlaubstagen ab.

    Zu den Häfen in der Karibik: St. Maarten und Antigua bieten mehr als genug für einen Tagesaufenthalt. Zu Tortola und Santo Domingo kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht. La Romana würde ich nicht großartig einplanen - wenn der Rückflug ungünstig liegt, seht ihr rein garnichts davon.

    Kosten kann man sehr schlecht voraussagen. Ich habe in 14 Tagen insgesamt etwa 1.000 Euro für Ausflüge und Unternehmungen ausgegeben (teils über AIDA gebucht, teils bei lokalen Anbietern - beides hat seine Vor- und Nachteile, macht aber preislich m. E. keinen nennenswerten Unterschied, je nachdem was man sehen/erleben will). Ich würde pro Hafen mit Ausgaben von bis zu 100€ pro Kopf rechnen (man will ja was sehen...). Meine Ansicht dazu ist: Ich bin höchstwahrscheinlich nur einmal dort, also hol ich das Maximum für mich raus, (fast) egal was es kostet. Man kann aber sicherlich auch für 20€ (oder auch für 500€) überall einen tollen Tag verbringen. Auf St. Maarten habe ich beispielsweise einen Strandtag eingelegt, das kostet nur 'ne Taxifahrt (es gibt Sammeltaxen und normale Taxen mit standardisierten Preisen). Rechnet auch etwas Geld für die Seetage ein, manche Angebote an Bord kosten Geld (Bingo, irgendwelche Tastings, ...).

  • Hallo in die Runde,


    wir sind auch dabei und freuen uns auf entspannte Seetage, ein paar schöne Ausflüge und viele nette Mitfahrer.


    Sonnige Grüße aus Norddeutschland


    Wolfgang und Babette

  • Uns stellen sich die Fragen: wird es nicht etwas Öde, fast 1 Woche lang nur beim Überqueren des Meeres unterwegs zu sein?

    Wir freuen uns gerade auf die Reihe von Seetagen, denn genau an den Tagen kann man mal so richtig runterkommen. Endlich mal nichts tun, keine Termine, gut untergebracht und gut verpflegt, da steigt der Erholungswert rapide. Tiefenenstpannt... Wenn dann angekommen in der Karibik gleich 5 Tage hintereinander ein anderer Hafen angefahren wird, dann ist das echt stressig. Da lassen wir dann schon immer mal einen Hafen für uns ausfallen und bleiben an Bord und machen Seetag. :zwinker:  
    Eine unserer schönsten Reisen bisher: Die allererste AIDApur... von Mallorca nach Dubai... in einem Rutsch... ohne Zwischenhalte... 11 Seetage am Stück. Mehr Erholung geht nicht. Außerdem wird an Seetagen an Bord ja mehr Programm geboten, als an Hafentagen. Also wenn man Abwechslung und Beschäftigung braucht, dann gibt es auch die. :meinung:

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Hallo,

    ich habe letzte Woche auch gebucht und bin auf der Tour bis La Romana dabei.


    Freue mich natürlich auf die ganzen Seetage und die Entspannung. Da ich schon 2x über den Atlantik gefahren bin, freue ich mich jetzt auf die Atlantiküberquerung von der anderen Seite mal zu machen.

    Bin schon sehr gespannt wie das wird, von der Kälte in die Wärme.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Heute war übrigens die Kabinenzuteilung für die Variobuchungen. :zwinker:

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • kann schon jemand den Rückflug von Jamaika in my Aida sehen?

    Bisher wohl nur die Düsseldorfer. In der Reisegruppe beim großen Online-Netzwerk wird auch schon lange drauf gewartet, aber bisher Fehlanzeige.

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205