AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 2 | 25 Nächte | 12.03.2023 bis 06.04.2023 (Sonntag, 12. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 6. April 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 2 | 25 Nächte | 12.03.2023 bis 06.04.2023

Sonntag, 12. März 2023, 00:00-Donnerstag, 6. April 2023, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. April 2023, 00:00
  • Condor ist eigentlich möglich.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich habe inzwischen bei Condor angerufen. Es wäre nicht möglich wg Vollcharter, sagte man mir. Schade. Ich glaube mich zu erinnern, dass wir das Problem auch schon mal in Hamburg hatten.

  • Wo wir gerade beim Flug sind, in den Aida-Unterlagen steht nicht, wie schwer das Handgepäck sein darf. Bei Condor, meine ich, sind es 8 kg. Gilt das auch für den Aida-Flug?

  • Fliegt von Euch jemand mit Condor von Frankfurt?

    Wir haben das Problem, dass wir eigentlich zu sechst reisen (mein Mann und ich, meine Tochter mit einer Freundin und Freunde von uns). 5 von uns sind auf den Eurowingsflug gebucht und unsere Tochter, die ziemlich Flugangst hat wurde auf den Condor-Flug gebucht. AIDA hat sich wochenlang sehr unkooperativ gezeigt und nun sitzt sie doch tatsächlich alleine im Flieger. Auch eine Umbuchung, dass mein Mann in den anderen Flieger steigt wurde bis heute von AIDA nicht bewilligt. Wenn ich nun wüsste, dass von euch jemand in dem Flug sitzt und evtl. am Flughafen schon mal zur Not als Ansprechpartner zur Verfügung stehen würde wäre ich ein bisschen entspannter. Sie ist zwar schon 22 - aber bei Flugangst ist das Alter egal (kann da aus eigener Erfahrung sprechen....)

  • Ja, das steht auf der Condor-Seite. Doch dort gibt es auch einen Tarif ohne Handgepäckskoffer. Bisher war auf unseren Aida-Flügen immer Handgepäck zusätzlich erlaubt. Meine Frage bezieht sich auf jeden Fall auf den "normalen, einfachen" Flug in der "Holzklasse". (Gibt es auf dem Charterflug von Aida überhaupt premium Eco?).

  • Ich habe gerade Antwort von Aida bekommen! Das ging diesmal wirklich schnell!

    Es sind beim Condor-Flug ab DUS ein Handgepäckskoffer bis 8kg und eine kleine Handtasche inkludiert.   :daumen: :thumbup: :)

  • Ja es gibt premium Eco. Deshalb fliegen wir ab Düsseldorf, ab Frankfurt waren die paar Plätze schon ausgebucht. Es ist ein langer Flug - wir sind nicht mehr die Jüngsten … ;)

  • Ja, der Flug ist sehr lang und auch für uns eine Belastung. Das Ärgerlichste dabei ist, dass man von Jamaika eigentlich gar nichts zu sehen bekommt, aber 2 Stunden längere Flugzeit hat, als z. B. in die Dominikanische Rep., Barbados oder Martinique.

  • :abfahrt: allen eine Gute Anreise Morgen,

    kommt gut auf Jamaika an. :abfahrt:

    wir sind nächsten Samstag dann dabei :Boot1:

    Ahoi :bye1: Manuela

  • Dankeschön! Wir fahren heute Nachmittag nach Düsseldorf… die Koffer sind noch nicht zu, habe viel zu viel gepackt ( bin aus der Übung) und bin noch mit dem Kleinkram beschäftigt.

  • Wer fliegt denn morgen ab FRA mit EW Discover um 10:55 Uhr?

    Wir sind auch auf diesem Flug dabei. Wir reisen heute Nachmittag mit dem Zug an und übernachten im Meininger Hotel.

    Wir wollen dann heute Abend einchecken.

    Bis morgen.

    LG Ute

    05.2002 - AIDA CARA WMM
    06.2003 - AIDA AURA ÖMM
    05.2004 - AIDA VITA WMM
    05.2005 - AIDA VITA WMM
    04.2006 - AIDA VITA TA
    01.2008 - AIDA AURA NOT-TA
    05.2008 - AIDA VITA ÖMM
    10.2009 - AIDA BELLA WMM
    05.2011 - AIDA VITA ÖMM
    27.04.2012 - AIDA BLU Transeuropa
    21.04.2013 AIDA STELLA Nordeurop
    02.11.2013 Aida Bella Transkaribik
    14.01.2015 Aida Aura Orient-Indien
    12.06.2015 Aida Stella ÖMM
    02.10.2015 MS 2 Westl. Mittelmeer
    26.01.2016 AIDA Mar Karibik
    12.11.2016 Aida Prima
    20.03.2017 Aida Bella Bangkok-Shanghai
    10.09.2017 Aida Blu Adria
    20.03.2018 Aida Bella Ostern nach Mallorca

    31.01.2019 Aida Perla Karibische Inseln

    23.06.2019 Aida Mar Ostsee

    Einmal AIDA, immer wieder AIDA! ^^

  • Wir sind auch auf diesem Flug dabei. Wir reisen heute Nachmittag mit dem Zug an und übernachten im Meininger Hotel.

    Wir wollen dann heute Abend einchecken.

    Bis morgen.

    LG Ute

    Wir reisen auch heute mit dem Zug an un wollen heute Abend die Koffer loswerden. Eingecheckt sind wir schon - online. Wir werden in Kelsterbach übernachten.