Wir fliegen ja ab Düsseldorf- dort sei Vorabendcheckin nicht möglich, weil „ Aida Vollcharter“ …
Hat jemand Erfahrung und kann berichten?
Sonntag, 12. März 2023, 00:00 – Donnerstag, 6. April 2023, 00:00
9 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. April 2023 um 00:00Wir fliegen ja ab Düsseldorf- dort sei Vorabendcheckin nicht möglich, weil „ Aida Vollcharter“ …
Hat jemand Erfahrung und kann berichten?
Bei Condor ist es so.
Wir konnten doch schon zwischen 18:00 und 20:00 Uhr einchecken. „ Warum denn nicht?“ , fragten die netten Damen ziemlich überrascht. Jetzt sind wir entspannt im Hotel am Flughafen und trinken noch einen Wein … Gute Nacht und für alle einen guten und sicheren Flug!
Wir fliegen auch ab Frankfurt mit EW. Kommen hoffentlich pünktlich mit der Deutschen Bahn an
Wir hatten gestern schon das zweifelhafte Vergnügen mit der DB. Mit dem RE nach Nürnberg. 1. Klasse nicht zugänglich mit den Koffern, weil die Treppe hoch zu eng ist. Dann fährt er nicht los, weil er noch zwei ICE's vorbei lassen muss. Verspätung! Mit dem Zugbegleiter gesprochen. Bahnsteig in Nürnberg hoch, ICE nach Frankfurt fährt an.
Zum Glück nur 35 Minuten Wartezeit bis zum nächsten. Zwei freie Plätze in der 1. Klasse, Glück gehabt.
Koffer am Flughafen losgeworden, ab ins Hotel.
Am Flugtag wäre das purer Stress gewesen.
So, wir sind im Flieger.
Ab sofort off.
Wir haben leider ein unangenehmes Souvenir von der AidaDiva mitgebracht. Ich liege seit Karfreitag übel flach mit Corona. Seit heute ist es glücklicherweise 60 % besser. Mein Mann ist auch positiv, er hatte 2 Tage vor mir nur einen ganz leichten Schnupfen. Er dachte, er hätte sich in Rotterdam auf dem Euromast ein bisschen verkühlt.
Und das, obwohl wir die größten Gedränge-Ecken (Diva-Bar...) gemieden haben.
....Ihr werdet wohl nicht die einzigen sein,
was da so los war in den Restaurant und anderen Bereichen, bei schlechten Wetter, und wenn alle in den Fluren standen und raus wollen.
Es gab ja einige Fälle an Bord.
Crew war auch teilweise in Quarantäne, andere Gäste haben sich selbst versorgt auf der Kabine.
Sei froh erst am Ende und ihr konntet die Tage an Bord geniessen
Wir waren an den Masken zu erkennen,
und wurden sogar frech - lächelnd angehustet, mit der Aussagen Oh, euch darf man nicht anhusten, lag wohl an den Tischwein.
Gute Besserung
Danke, wir hatten tatsächlich nichts davon mitbekommen, dass es viele Coronafälle an Bord gab. So lange wir in wärmeren Gefilden waren, hielten wir uns wenig drinnen auf. Wahrscheinlich der Grund, warum es uns erst spät erwischt hat. Ich bedaure, dass es in den Fahrstühlen und in engen Bereichen keine Maskenpflicht mehr gibt. Ohne diese Pflicht trägt mein Mann keine Maske und dann nützt es auch nichts, wenn ich eine tragen würde.
Wie auch, es wurde ja alles belächelt, mir war klar das ich so eine Reise nicht mit " Schmerzen" im Bett verbringen möchte, und wollten vorbeugen.
100% Sicher ist man ja nie.
Was heißt „ so viele Coronafälle an Bord“? Ich habe auf Deck 8 jeweils für ein paar Tage 2 kleine Tische vor den Kabinen stehen sehen.
Ich bedauere auch, dass es in den Fahrstühlen ( die waren oft sehr voll, man muss sich aber ja nicht auch noch reinquetschen) und einigen Bereichen keine Maskenpflicht gibt. Wir hatten Masken dabei und uns mehrfach getestet. Corona wird uns begleiten, man kann achtsam sein aber niemals sicher.
war im Dezember auf der diva auch schon so mit den vielen Coronafällen, hat denke nichts mit schlechtem Wetter/Aufenthalt in den Innenbereichen zu tun. Meine Freundin hatte es auch erwischt.
Kann ja überall passieren. Rückfahrt Dank Zugausfall dicht gedrängt 90 Minuten stehend im Zug, so wie bei mir kann es auch am Ende sein.
Kann ja überall passieren. Rückfahrt Dank Zugausfall dicht gedrängt 90 Minuten stehend im Zug, so wie bei mir kann es auch am Ende sein.
Auch übel!