Also Samaná werde ich wohl Whale-Watching machen.(lokaler Anbieter), alternativ Wasserfall El Limón mit Pferd.
Tortola würd mich Virgin Gorda auch interessieren. Hast du AIDA gebucht, oder lokalen Veranstalter? Antigua ähnlich, event. aber auch Stingray City. A Coruna auch Bummel, Dover Castle oder London. Rotterdam Stadtbummel. Und beim Rest weiß ich noch nicht so ganz.
Samana hatten woir schon 2 x dabei - jedesmal mit "Whale-Watching". Das erste Mal mit einem externen Anbieter (Manfred Kellermann) eine absolute Katastrophe. Die Boote waren wie "Nussschalen" und sämtliche Wellen wurden ohne Rücksicht auf Verluste quer genommen. Einige Mitfahrende konnten danach ein paar Tage nicht sitzen. Wale gab es den Tag nicht, war etwas zu früh im Jahr dafür dann Los Haitises (lohnt sich auf jeden Fall).
2019 waren wir das letze Mal da, diesmal Whale-Watchng mit AIDA. War wirklich sehr beeindruckend.
Tortola: Da wir erst Mittags ankommen, machen wir Virgin Gorda mit AIDA
Antigua hatten wir auch erst mit den Rochen geliebäugelt, aber mein Mann würden gern nochmal zu Nelson's Dockyard. Wir versuchen da, eine Taxe zu bekommen
Guadeloupe: Machen wir mit dem externen Anbieter "Bleu Pearl" da wir gerne die Fernsehserie "Death in Paradiese" gucken und da unter anderem an einige Drehorte kommen, außerdem bekommt man zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis viel zu sehen von dieser tollen Insel (http://www.bleupearl.eu)
Rotterdam: Da wir letztes Jahr im Juni in Rotterdam waren und dies ausgiebig zu Fuß erkundet haben wollen wir diesmal etwas anderes machen und planen mit der Bahn nach Delft zu fahren