Mit dem Taxi nach Canterbury - gefällt mir. Wisst ihr noch, was ihr bezahlt habt?
AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 18.03.2023 bis 06.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 6. April 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 18.03.2023 bis 06.04.2023
Samstag, 18. März 2023, 00:00 – Donnerstag, 6. April 2023, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. April 2023 um 00:00-
-
Wir sind 2018 mit dem Linienbus nach Canterbury gefahren. Die Haltestelle ist nur ein paar Gehminuten vom Haltepunkt des Hafenshuttles weg. Der Bus ist auf jeden Fall preiswerter als ein Taxi.
-
Mensch, bin ich verpeilt.
Ich meinte 13 h, aber das müsste reichen. Wir haben das schon einmal so gemacht. Kostenpunkt: 60 € p. P. , zumindest war das der Preis bei der Buchung.
-
Mit dem Taxi nach Canterbury - gefällt mir. Wisst ihr noch, was ihr bezahlt habt?
Leider nicht mehr, aber wir waren zu viert und es war preiswerter als wenn wir vier Bahntickets gelöst hätten.
Der Taxifahrer hat uns im Zentrum abgesetzt und zu einer vereinbarten Zeit pünktlich wieder abgeholt.
-
Hallo zusammen, wir können auch gerne in einer Gruppe nach London fahren. Dann legt vielleicht das Schiff nicht so schnell ab, falls wir den Zug verpassen und mehrere sind🤪 . Das Ticket kann man online buchen, setzt aber gleiche Zeiten voraus.
🙋🏻♀️👨🏻🎤❤️
-
Hallo zusammen, wir können auch gerne in einer Gruppe nach London fahren. Dann legt vielleicht das Schiff nicht so schnell ab, falls wir den Zug verpassen und mehrere sind🤪 . Das Ticket kann man online buchen, setzt aber gleiche Zeiten voraus.
🙋🏻♀️👨🏻🎤❤️
-
🙋🏻♀️👨🏻🎤❤️
Moin aus HH
das ist eine gute Idee - würden uns da vielleicht anschliessen. Wann wollt Ihr denn los?
-
Moin aus HH
das ist eine gute Idee - würden uns da vielleicht anschliessen. Wann wollt Ihr denn los?
Mit dem Rail Europe dauert die Fahrt 75 min bis London St. Pancras. Der Bahnhof ist ca. 20-30 min fußläufig entfernt.
Wir fahren 9:45 h hin und 18:04 zurück, vielleicht auch früher
-
Hallo,
wir haben auf Sao Miguel auch die Tour mit Marcel Rothe gebucht.
Auf Terceira wollen wir auch mit dem Bus oder Taxi nach Angra de Heroismo fahren.
Kann man sich ja vielleicht zusammen tun.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Wir können gern zusammen auf Terceira die Tour nach Angra de Heroismo machen - meldet Euch, wann Ihr plant loszufahren. Dann gcuken wir ob es passt
-
Southeastern #SE8723 um 09:45 h ab Dover
Southeastern #SE8654 um 18:04 h ab London St. Pancras
2. Klasse 119,95 both ( bin schon am üben)
-
Southeastern #SE8723 um 09:45 h ab Dover
Southeastern #SE8654 um 18:04 h ab London St. Pancras
2. Klasse 119,95 both ( bin schon am üben)
Southeastern #SE8723
09:45
Dover Priory
Mo 3. Apr
10:56
London St. Pancras
7 Stunden, 8 Minuten
Southeastern #SE8654
18:04
London St. Pancras
19:11
Dover PrioryBei mir steht dann 112,00 € für 2 Personen ? Mache ich da etwas falsch?
-
Southeastern #SE8723
09:45
Dover Priory
Mo 3. Apr
10:56
London St. Pancras
7 Stunden, 8 Minuten
Southeastern #SE8654
18:04
London St. Pancras
19:11
Dover PrioryBei mir steht dann 112,00 € für 2 Personen ? Mache ich da etwas falsch?
Wahrscheinlich haben die den Preis gesenkt. Angebot und Nachfrage.
-
Wahrscheinlich haben die den Preis gesenkt. Angebot und Nachfrage.
na, und auch der Wechselkurs schwankt ja ein bißchen (wenn auch nicht so stark!).
Ich habe gerade auch mal mit euren Angaben bzgl. Verbindung gecheckt, und komme für ein Single-Ticket auf 42,50 €/+7,45 € Servicegebühr = 49,95 €. Man hätte dann ja ca. 7 h Zeit in London. Bei AIDA kostet London auf eigene Faust 85,-€ bei einer Dauer von 9h, wovon allerdings 5h für Hin-u. Rückfahrt drauf gehen. Also nur 4 Std. in London.
Würde mich ggfs. auch anschließen. Halte noch mal Rücksprache mit meiner Tochter, die auch auf eigene Faust nach London gefahren ist. Da bot AIDA aber auch für wenig Geld einen Shuttle zum Bahnhof in Dover an.
-
Ergänzung zu meiner vorhergehenden Mail: du machst nichts falsch, aber du hast die 7,45 € Servicegebühr vergessen
-
na, und auch der Wechselkurs schwankt ja ein bißchen (wenn auch nicht so stark!).
Ich habe gerade auch mal mit euren Angaben bzgl. Verbindung gecheckt, und komme für ein Single-Ticket auf 42,50 €/+7,45 € Servicegebühr = 49,95 €. Man hätte dann ja ca. 7 h Zeit in London. Bei AIDA kostet London auf eigene Faust 85,-€ bei einer Dauer von 9h, wovon allerdings 5h für Hin-u. Rückfahrt drauf gehen. Also nur 4 Std. in London.
Würde mich ggfs. auch anschließen. Halte noch mal Rücksprache mit meiner Tochter, die auch auf eigene Faust nach London gefahren ist. Da bot AIDA aber auch für wenig Geld einen Shuttle zum Bahnhof in Dover an.
Vielleicht bieten sie ja auch einen Shuttle an.Zur Not quetschen wir uns in ein Taxi. Das war auch unser Gedanke - 5 h für die Busfahrt, um dann 4 h in London zu sein, ist einfach zu wenig. Mein Mann möchte ins British Museum, ich ggf. nach Camden. Man kann das ja auch locker gestalten, und jeder macht dann das, worauf er Lust hat.
-
Vielleicht bieten sie ja auch einen Shuttle an.Zur Not quetschen wir uns in ein Taxi. Das war auch unser Gedanke - 5 h für die Busfahrt, um dann 4 h in London zu sein, ist einfach zu wenig. Mein Mann möchte ins British Museum, ich ggf. nach Camden. Man kann das ja auch locker gestalten, und jeder macht dann das, worauf er Lust hat.
Uhh, sorry, my mistake. Das mit dem Shuttle zur Station war nicht in Dover, sondern in Southampton. Dover hat einen Shuttle-Service in die Stadt, aber nicht zur Station Priory, sondern bis Kings Str. bzw. Market Place, von da wären es noch ca. 800 m. Der kostet dann 5 GBP (ca. 5,60 €). Aber Taxis stehen auch außerhalb des Cruiseterminal 2, an dem die Diva andockt, das kann man sich dann ggfs. locker teilen bis Priory, kein Problem. In London plane ich dann einen Bummel zu den wichtigsten touristischen Highlights, wäre dann ja auch mein 1. Besuch in London (war bisher nur in Newcastle)
Ergänzung: es geht sogar noch preiswerter. Wenn man sich zusammentut, gibt es Gruppentickets bei Southeastern mit viel Rabatt. So kostet z.B. das Gruppen-Ticket für 3 Personen nur ca. 109 €
-
Uhh, sorry, my mistake. Das mit dem Shuttle zur Station war nicht in Dover, sondern in Southampton. Dover hat einen Shuttle-Service in die Stadt, aber nicht zur Station Priory, sondern bis Kings Str. bzw. Market Place, von da wären es noch ca. 800 m. Der kostet dann 5 GBP (ca. 5,60 €). Aber Taxis stehen auch außerhalb des Cruiseterminal 2, an dem die Diva andockt, das kann man sich dann ggfs. locker teilen bis Priory, kein Problem. In London plane ich dann einen Bummel zu den wichtigsten touristischen Highlights, wäre dann ja auch mein 1. Besuch in London (war bisher nur in Newcastle)
Ergänzung: es geht sogar noch preiswerter. Wenn man sich zusammentut, gibt es Gruppentickets bei Southeastern mit viel Rabatt. So kostet z.B. das Gruppen-Ticket für 3 Personen nur ca. 109 €
Also, wir haben schon Tickets. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Lust auf London.
-
Also, wir haben schon Tickets. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Lust auf London.
Kein Problem. War auch nur ein Hinweis an alle, die interessiert sind, und noch überlegen. Sobald ich mich entschieden habe, buche ich auch die Tickets, schlappe 50 Euronen ist ja auch schon ein guter Preis. Und mit dem Taxi zur Priory Station kann man sich ja immer noch absprechen.
-
Der Shuttle kann noch kommen, das erfährt man meist erst an Bord... Und wir haben schon mal vor 10 Jahren einen Ausflug mit AIDA von Southhampton aus "London auf eigene Faust" gemacht... einen Katastrophe, die Rückfahrt war ein einziger Stau - wir wurden damals sogar von Fussgängern überholt! Da scheint uns das mit der Bahn die bessere Alternative zu sein.
-
Antigua
Wir würden auf Antigua gern mit einer Taxe zu Nelson's Dockyard und Shirley Heights fahren.
Wenn jemand von Euch Lust hat, kann er sich uns gerne anschliessen und wir könnten uns dann
die Taxe teilen.
Viele Grüße aus Hamburg
Karin und Jürgen
-