Nope. Fahre mit der Luna ab 11.3. und bisher gab es keine offizielle Information.
Einfach mal hier mitlesen.
Samstag, 18. März 2023, 00:00 – Donnerstag, 6. April 2023, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. April 2023 um 00:00Nope. Fahre mit der Luna ab 11.3. und bisher gab es keine offizielle Information.
Einfach mal hier mitlesen.
Das stimmt so nicht, nicht die Schiffe als solche sind befreit, sondern alle KF kürzer als 16 Tage.
ist ja klar wenn wir hier alle im Selben Boot sitzen und von der TA schreiben
Perla unter 16 mit 6 Seetagen ist aber auch mit dabei ( NOCH)
Es gibt ja wieder neue Informationen von User , bzgl. Wegfall.
fernwehtina Vielen Dank. Das mache ich bereits. Aber das was ich dort lese, empfinde ich nicht als offizielle Information.
Steph2013 sehe ich auch so, warten wir mal ab.
Unseren Antigen-Termin kann ich immer noch absagen.
Bei der Luna wurden bisher nur Passagiere informiert, die am 05.03. aufsteigen. Für die Abfahrt ab 11.03. gibt es bisher noch keine offizielle Information. Wir warten alle noch 🤷🏻♀️
Moin zusammen,
zu allen Vorrednern bezgl. Corona-Antigentest:
Offiziell steht auf der Homepage noch keine entsprechende Info, außerdem wird in meinen gestern erhaltenen Unterlagen noch der Test verlangt. Also gilt das für mich erst mal. Egal ob die Infos hier stimmen, oder nicht. Ob es AIDA nicht hinkriegt das zeitnah zu ändern oder zu kommunizieren. Vielleicht ist es auch das übliche Durcheinander bei solchen Änderungen. So lange AIDA nicht die mir mitgeteilten Infos korrigiert, gelten sie für mich.
Habt noch ein schönes Rest-WE
Wer die Hotline anruft kann in der Warteschleife die neuen Bedingungen, kein Test mehr bei Reisen über 16 Tagen sich anhören. Das ganze ist offiziell, die Entscheidung wurde nur sehr kurzfristig getroffen, so daß alle Reiseunterlagen den Passus noch enthalten. Eine Änderung ist da nicht so schnell möglich. Das sind ja alles softwaregestützte automatische Prozesse.
Einen kleinen Hinweistext auf der Webseite wäre sicher gut gewesen. Aber auch hier, wird man das vermutlich erst tun, wenn der Urlaubskompass komplett aktualisiert wurde und alles im System dementsprechend umgestellt.
Alle die zeitnah verreisen bzw alle die bei Aida diesbezüglich sich gemeldet haben, wurden informiert dass die Tests wegfallen. Für alle alle anderen ist jetzt ja aktuell nicht zeitkritisch.
Hab zwar noch keine Rückmeldung, aber das sollte wohl klappen. Er schreibt allerdings, daß er noch Teilnehmer sucht. Wieviel Personen sind wir denn schon ?
Bei den Usernamen habe ich jetzt Lagunotsch, kicker, ingemarianne und meine Wenigkeit, das wären ja schon mal minimal 4, maximal 7. Und AndDie wollte ja wohl auch nach Angra do Heroismo, vielleicht schließt er/sie sich ja an. Und den Preis finde ich für eine derartige Tour von ca. 7 Std. einen echten "Schnapper"
Falls Jemand Interesse hat .... Bitte melden
Danke und lieben Gruß
Sandra
Hallo,
Ist zwar spät, aber wir hätten auch noch Interesse.
Soll ich bei der Buchung per Email auf andere Buchungen verweisen ? Wenn ja, welche ?
Grüße Dietmar
Du hast mich ja zitiert, aber übersehen, daß das nicht meine letzte Antwort dazu war. Schau einfach mal in Post #125 in diesem thread. Die Tour ist von ihm bestägt worden, wenn auch kurz u. knapp. Angefragt habe ich einfach per mail. Mail-Adresse: taxiamigo66@gmail.com
Wer die Hotline anruft kann in der Warteschleife die neuen Bedingungen, kein Test mehr bei Reisen über 16 Tagen sich anhören. Das ganze ist offiziell, die Entscheidung wurde nur sehr kurzfristig getroffen, so daß alle Reiseunterlagen den Passus noch enthalten. Eine Änderung ist da nicht so schnell möglich. Das sind ja alles softwaregestützte automatische Prozesse.
Einen kleinen Hinweistext auf der Webseite wäre sicher gut gewesen. Aber auch hier, wird man das vermutlich erst tun, wenn der Urlaubskompass komplett aktualisiert wurde und alles im System dementsprechend umgestellt.
Alle die zeitnah verreisen bzw alle die bei Aida diesbezüglich sich gemeldet haben, wurden informiert dass die Tests wegfallen. Für alle alle anderen ist jetzt ja aktuell nicht zeitkritisch.
und so ganz stimmt das auch wieder nicht. Ich habe gerade die Hotline angerufen. Und da heißt es in der Warteschleife: "Bis 15 Tage ist kein vollständiger Impfschutz mehr erforderlich und auch kein Antigentest. Ab 16 Tagen ist der Nachweis des vollständigen Impfschutzes erforderlich."
Und das war's. Ein Cora-Antigentest wird da zwar überhaupt nicht erwähnt, es wird aber auch nicht gesagt, daß er jetzt wegfällt! Nun kann sich jeder seinen Teil denken.
Gerade hat mir mein Reisebüro mitgeteilt, dass wir für unsere Reise ( ab 12.03.) keinen Antigentest brauchen, lediglich den Nachweis des vollständigen Impfschutzes. Hoffentlich äußert sich Aida
bald …
Sonnige, aber eiskalte Grüße aus Mainz
Und jetzt kann man im Reisekompass lesen: COVID-19- Testnachweis entfällt für alle Reisen. Ab sofort ist auch für unsere langen Reisen kein Antigentest mehr erforderlich. Für Reisen ab 16 Tagen Reisedauer benötigen Gäste ab 18 Jahren lediglich den vollständigen COVID-19-Impfschutz.
Du hast mich ja zitiert, aber übersehen, daß das nicht meine letzte Antwort dazu war. Schau einfach mal in Post #125 in diesem thread. Die Tour ist von ihm bestägt worden, wenn auch kurz u. knapp. Angefragt habe ich einfach per mail. Mail-Adresse: taxiamigo66@gmail.com
Du Glücklicher - gegen uns hat er was
x |
So - wir haben unsere Fahrkarten von Dover nach London jetzt auch gebucht .
Ich finde es allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, dass man trotz Reservierung noch an einen
Schalter oder Fahrkartenautomaten muss. Aber egal... wir freuen uns total auf die ganze Reise
und natürlich auch auf den Ausflug nach London.
Nicht mehr lange, dann ist "Kofferpacken" angesagt...
Ich packe … Wir fliegen schon am Sonntag ab Düsseldorf.
Wir möchten von Dover nach Canterbury. Hat jemand Erfahrung wie das funktioniert? Bahn oder Taxi? Hat zufällig jemand auch diesen Plan?
Von Rotterdam aus möchten wir ( vormittags) nach Delft. Auch stellt sich die Frage, wie wir dort hinkommen. Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?
Grüße aus Mainz
Wir möchten von Dover nach Canterbury. Hat jemand Erfahrung wie das funktioniert? Bahn oder Taxi? Hat zufällig jemand auch diesen Plan?
Von Rotterdam aus möchten wir ( vormittags) nach Delft. Auch stellt sich die Frage, wie wir dort hinkommen. Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?
Grüße aus Mainz
Nach Canterbury fahrt Ihr am besten mit dem Linienbus. Der ist vom Hafenshuttle aus fußläufig erreichbar. Haben wir in 2018 so gemacht. War ganz entspannt.
Danke Blue Merlion, ich checke das!
Grüße aus Mainz
Wir wollen auch von Rotterdam aus nach Delft und haben uns entschieden das mit der Bahn zu machen.
Z.B. 10.18 h ab Rotterdam Centraal dann ist man schon 10.29 h in Delft...
Das klingt gut! Kennt ihr euch aus, sollte man die Tickets vorab buchen?