Schräge News aus dem Hafen von Puerto Limon. Aufgrund behördlicher Anordnung darf, solange das Schiff im Hafen liegt, an Bord kein Alkohol ausgeschenkt werden. Nur Bier und Sekt sind erlaub - Wein weiß ich nicht. Aperol Sprizz oder alkoholische Cocktails z.B. dürfen nicht ausgegeben werden
AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022
Sonntag, 13. November 2022, 00:00 – Sonntag, 27. November 2022, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 27. November 2022 um 00:00-
-
Schräge News aus dem Hafen von Puerto Limon. Aufgrund behördlicher Anordnung darf, solange das Schiff im Hafen liegt, an Bord kein Alkohol ausgeschenkt werden. Nur Bier und Sekt sind erlaub - Wein weiß ich nicht. Aperol Sprizz oder alkoholische Cocktails z.B. dürfen nicht ausgegeben werden
Na Hilfe wir kommen im Januar mit MS , bin gespannt
-
Das war bei uns in 2009 nicht so. Allerdings ist das schon lange her... Aber gehört habe ich das noch nie.
-
Für mich war es auch neu - 2015 und 2016 in Costa Rica gab es das auch nicht - keine Ahnung warum das so ist, aber auch andere Länder erlassen neue Regeln. Würde mich natürlich interessieren, ob es im auf der MS im Winter auch so ist.
-
Wir waren 2018 dort und da gab's keine Beschränkungen!
Trotzdem weiter gute Reise auf der Luna !
LG P.
-
Für mich war es auch neu - 2015 und 2016 in Costa Rica gab es das auch nicht - keine Ahnung warum das so ist, aber auch andere Länder erlassen neue Regeln. Würde mich natürlich interessieren, ob es im auf der MS im Winter auch so ist.
Das kann ich dir im Januar berichten , allerdings sind wir den ganzen Tag mit Relax day Tours unterwegs
-
Hallo,
wir fahren die Tour ab 03.12.22 mit Aida Luna.
Steht bei euch in den Reiseunterlagen auch drin, das in St. Kitts und Nevis getendert wird?
Mfg, Yves
-
Hallo,
Steht bei euch in den Reiseunterlagen auch drin, das in St. Kitts und Nevis getendert wird?
Mfg, Yves
Muss ich später mal nachschauen
-
So, in wenigen Augenblicken meine erste von insgesamt 6 Schnorcheltouren auf dieser Reise.
-
Viel Spaß und...viele tolle Fische...
-
Also wettermässig verlief die Reise bisher sehr grau, dafür waren die Nächte aber ein Feuerwerk. So viele schnell aufeinander folgende Blitze hatte ich noch nie
-
Darf ich fragen, wie Dir die Schnorcheltouren bisher gefallen haben...
Freunde von uns steigen demnächst auf die Luna.
Danke....
-
Ich war 2019 dort und hatte auch keine Einschränkungen, jetzt startet die Tour wieder, über Silvester und bin gespannt wie es dieses Mal ist 😎✌🏽
-
Darf ich fragen, wie Dir die Schnorcheltouren bisher gefallen haben...
Freunde von uns steigen demnächst auf die Luna.
Danke....
Eigentlich sehr schön, wobei zum Teil auch chaotisch.
In Panama hatten wir eine sehr lange Anfahrt von 90 Minuten, um dann mit den Boot rauszufahren und 45 Minuten zu Schnorcheln. Das Wasser war aber sehr klar und man konnte doch viele unterschiedliche Fischarten und Korallen sehen - bisher die meisten auf meinen Schnorcheltouren. Das hatte in meinen Augen die lange Anfahrt entschädigt. Auch das Essen, was wir dort bekamen war sehr lecker und eine schöne Abwechslung zum europäischen Schiffsessen.
In Cartagena sind wir mit einem Schnellboot 30 Minuten bis zum 1. Schnorchelgebiet gefahren. Die Sicht war leider witterungsbedingt nicht ganz so gut. Am 2. Schnorchelgebiet sah man leider gar nichts.
Bei beiden Touren ist das Ein- und Aussteigen recht beschwerlich - nicht so wie bei einem Katamaran.
Meine Tour in La Romana hab ich verletzungsbedingt abgesagt - ich werde erst am Montag wieder Schnorcheln gehen
-
Ganz herzlichen Dank...
-
....und gute Besserung...
-
Hallo,
Mfg, Yves
Was ist Nevis? St. Kitts und Samana (DomRep) sind auch mit dem Tenderanker gekennzeichnet.
-
Nevis ist die Nachbarinsel von St. Kitts, so wie Trinidad und Tobago.
-
Flo on Tour gute Besserung
-
Am Donnerstag wurden übrigens alle Geburtstagskinder im Zeitraum vom 05.11. bis einschl. 19.11. zur Prime Time eingeladen. Alle von denen bekamen ein Gläschen zum Anstossen. Neben Statistiken - Alter jüngstes und ältestes Geburtstagskind, Schnapszahlen Geburtstage und Nuller wurden im Anschluß sämtliche Namen der auf der Viedoleinwand im Theatrium abgespuhlt. Es waren derer 85 Geburtstagskinder - me too
Das empfand ich als eine schöne Idee. Ich gehörte auch zu den 11 Schnapszahlen, genau genommen zu den 5x 55.
-