Samana fällt aus - wir fahren dafür nach Santo Domingo. Grund dafür ist, dass in La Romana nur 3 von 8 Versorgungscontainern angekommen sind.
AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022
Sonntag, 13. November 2022, 00:00 – Sonntag, 27. November 2022, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 27. November 2022 um 00:00-
-
wird dann da eingekauft ?
-
wir , zur Zeit Diva haben das ggf. auch, bzw berichtet das ein Streifenhörnchrn, Container sind dann in Santo Domingo , wir sind auch gespannt ob Samana bleibt .
-
wird dann da eingekauft ?
Ich denke, die fehlenden Container gehen in Santo Domingo an Bord. Der Transport nach Samana ist wahrscheinlich nicht möglich gewesen.
-
Container wàren la romana nicht samana , dort ist tendern 😉
-
Ah, in Samana wird getendert. Dann wäre das an Bord bringen der Containerinhalte dort natürlich etwas problematisch.
-
wir , zur Zeit Diva haben das ggf. auch, bzw berichtet das ein Streifenhörnchrn, Container sind dann in Santo Domingo , wir sind auch gespannt ob Samana bleibt .
Die angebotenen Ausflüge für Santo Domingo kann man echt vergessen.
-
Sag nichts, ich ahne auch schlimmes , wir haben eh den Jackpot, 2 Ausflüge von Aida Seite schon abgesagt . Alternativ waren mau .
-
Die angebotenen Ausflüge für Santo Domingo kann man echt vergessen.
Wir waren vor 9 Tagen mit der Diva dort. Bei dem Ausflug Hotelanlage mit Strand wurde das komplette Geld erstattet, weil er so schlecht war. Andere Mitreisende sind für 40 Dollar zum Strand und haben sich sofort wieder zurückfahren lassen, da dieser voller Müll war. Ich würde die Poolbar wählen Wobei die Aussicht im Hafen auch wirklich nicht schön ist. Das ist nur ein Hafen zum schön . Weiterhin eine schöne Fahrt
-
Die Einkaufsstraße ist man schnell durch, zum Einkaufen hab ich dort nie was gefunden, die Höhlen sind auch nicht sonderlich spektakulär, kann man machen verpasst aber auch nichts. Das Kolumbusmuseum war von innen wie von außen, ganz ‚nett‘.
Man kann sich einen privaten Führer für die Altstadt und Geschichte mieten, sind dann viele Zahlen und mach interessantes Detail…
Vor Jahren hab ich mal eine Radtour durch das Armenviertel von St. Domingo gemacht, war um Weihnachten, das sind Eindrücke die man nicht vergisst und auch weil man dabei nur mit den Augen schaut und nicht mit der Kamera.
-
Ja einen Ausflug buche ich da nicht.
-
Ja das ist schade mit Samana.
Wir waren am 11.11.22 bei bestem Wetter auf Cayo Levantado.
Santo Domingo haben wir vor 10 Jahren besucht und würden dieses Ziel auch nicht mehr brauchen.
Macht einfach einen "Seetag" an Bord draus.
VG zur Luna P.
-
Hallo,
Ich hab Fragen, da ich ab Ende Februar als Alleinreisende auf die LUNA gehe:
Gibt es Alleinreisenden-Treffs?
Gibt es Tanzkurse?
Sind alle Restaurants geöffnet? Gibt es „Rossini einmal anderes?“ Wenn ja: in welchen Häfen
Gibt es Silent-Partys? Nach welchen Häfen?
Die Schnorcheltouren in Panama und Cartagena habe ich auch gebucht, ich weiß, dass die See im Februar/ März klarer sein kann.
„Bei beiden Touren ist das Ein- und Aussteigen recht beschwerlich - nicht so wie bei einem Katamaran.“,
schreibst du.
Beschreibe dies mal bitte näher, gibt es keine Leitern? Schwankt einfach nur das Boot zu sehr? Kann man bei beiden Touren auch ohne Flossen schnorcheln oder ist die Strömung zu groß?
LG
-
Gibt es Alleinreisenden-Treffs? - Ja
Gibt es Tanzkurse? - Ja
Sind alle Restaurants geöffnet? Gibt es „Rossini einmal anderes?“ - Ja
Wenn ja: in welchen Häfen - Antigua
Gibt es Silent-Partys? Keine AHnung - gesehen hab ich es noch nicht, aber ich hab auch nicht drauf geachtet
Beschreibe dies mal bitte näher, gibt es keine Leitern?
Ja es gibt Leitern an der Seite, die manchmal an der Bordwand hin und her rutschen - Panama war das so.
Schwankt einfach nur das Boot zu sehr? Kann man bei beiden Touren auch ohne Flossen schnorcheln oder ist die Strömung zu groß?
Ich persönlich würde nie ohne Flossen schnorcheln. Ich kann mich nicht erinnern, dass dort jemand ohne jene Geschnorchelt ist. Für manche Schnorchelausflüge hat auch Aida Ausrüstung ausgegeben. Frag mich jetzt nicht danach - ich hab meine eigene Ausrüstung mit.
Antigua hatte ich das Rochenprogramm - da sind Flossen verboten.
St Kitts - Schnorcheln mit Flossen - ich vermute, man darf auch ohne
St Maarten - Strand und Schnorcheln mit einem Schnellboot - naja, das Schnorchel war das mit Abstand schlechteste, was ich je hatte. WIr sind viel mit dem Schnellboot gefahren und haben dann vor einem dafür schönen Strand geankert.
-
Tschau Luna, schade das wir nicht zusammen aus St. Maarten raus sind .
Bis morgen
-
Tschau Luna, schade das wir nicht zusammen aus St. Maarten raus sind .
Bis morgen
-
Wir sins auf Reede….😟 wenn ihr losfahrt legen wir an 😩
-
-
Wir sins auf Reede….😟 wenn ihr losfahrt legen wir an 😩
Bei uns an Bord hiess es, Ihr kommt neben uns, wennn der dicke Pott ablegt. Der geht nämlich früher als wir.
-
Noch eine aktuelle Info zur Silent Party - die findet heute abend an Bord auf dem Pooldeck statt
-