In vielen Hotelzimmern ist es üblich, dass man in einem Schubfach eine Bibel findet. Ist dies auf den Aidas auch so (ich habe bislang noch nie danach geschaut)?
Bibel auf der Kabine?
-
LaCalisto -
26. Juni 2007 um 09:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi Calisto,
m.E. (Cara, Aura,Vita, für mehr kann ich nicht sprechen) ist dies nicht so.
LG Babsi
-
auf der diva haben wir auch keine gesehen.
-
doch, die gab es auf der Cara im Nachtschrank, allerdings hatte bei uns jemand den Koran liegenlassen und die Bibel mitgenommen - kleine Glaubensänderung in Arabien
-
Gute Frage - ich habe aber auch noch nie eine Bibel gesehen.
ROLF
-
Nein, es gibt keine Bibel in den Kabinen der AIDA, ich war bisher auf allen 5 Schiffen.
Es sollte aber nicht zu mühsam sein, wenn man in der Bibel lesen möchte, sich mit ca. 80 bis 120 gr. Gepäck mehr auf den Weg zu machen und eine Bibel mitzubringen.
Um der nächsten Frage zuvorzukommen: es gibt auch keinen Schiffspfarrer, zumindest keinen von AC angeheuerten.
Sonntags könnte man ja auch an Land in die Kirche gehen, allerdings habe ich bei meiner letzten amüsanten Lektüre , geschrieben von einer erfahrenen Seefahrerin , erst erfahren müssen, dass es in Korinth keine katholische Kirche gibt - und das schlimmste - die Scouts waren darüber nicht informiert. -
falsch, s.o. auf der Cara schon - mag sein, nur in den Juniorsuiten
wer suchet der findet! -
Gibt es denn in den Bibliotheken keine bibeln? Dann könnte man sich ja da eine holen
-
Also, wir waren bisher zwar nur auf der Vita und Aura (Karibik und Mittelamerika) aber eine Bibel ist mir noch nie aufgefallen. Zumindestens nicht auf der Kabine. In der Hemingway-Louge kann ich es nicht beurteilen, da ich auch nicht zwingend danach gesucht habe.
Mir war bei diesen Touren nach anderem zu Mute. Ich hatte mir fest vorgenommen (im Vorfeld) die Erlebnis-Dusche zu benutzten und in die Sauna zu gehen , selbst das habe ich nicht geschafft. Man war ja ständig mit irgendwas anderem beschäftigt (weil ja auch soooo viel angeboten wird.LG Ingo
-
Also wir waren auf 3 Schiffen der AIDA-Flotte, wir haben nie eine Bibel gesehen.
Auf der DIVA wäre es sowieso unmöglich, weil die keine Nachtschränke mit Schubladen hat. Hier gib es nur eine Ablagemöglichkeit für die Armbanduhr und eine Aspirin.15x15 cm.
Krutzifix an der Wand gab es auch nicht.
Die Schiffe haben noch nicht einmal eine Kapelle.
Die einzige Möglichkeit ist das Bord-TV, hier kann man das Wort zum Sonntag empfangen, da waren wir leider immer in der Disco - und das ist gut so!Es liegt wohl daran, dass auf hoher See Neptun das Sagen hat.
Ahoi
-
Hallo zusammen,
ich denke mal das die Bücher erst bei Windstärke 11 verteilt werden. Vorher, und da schließe ich mich Vera&Rolf an sollte wirklich Neptun oder auf den östl. Mittelmeerrouten Poseidon das Sagen haben.
Nichts für ungut und schönen Abend
Rüdiger
-
@all:
ich bin bei Euch was Ihr schreibt, es gibt zwar keine Kapelle aber meine Mum hat erzählt, dass es über Ostern in Asien vor ca xxx Jahren eine kleine Messe gab. Sie fand das toll, ich weiß nicht, wo sie stattgefunden hat. Es war auf der Cara.
Finde ich absolut ok. aber jetzt zurück zum Thema, Bibel gibt es nicht.
LG Babsi
-
Frage beantwortet
ROLF
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 21:07 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.