Du kannst dir die Flasche von diversen Sekt/ Champagner reservieren und kann an einer Bar, war es glaube ich, abholen. Kann man, muss man nicht. Wir finden es zu teuer. Die Bars haben ja auf, sein Glas zum anstoßen bekommt man auf jedenfalls irgendwo.
AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 31.12.2022 bis 07.01.2023 (Samstag, 31. Dezember 2022, 00:00 - Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 31.12.2022 bis 07.01.2023
Samstag, 31. Dezember 2022, 00:00 – Samstag, 7. Januar 2023, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. Januar 2023 um 00:00-
-
Es gibt aber auch einen Exklusiven abgesperrten Bereich,
Wobei das Angebot in myaida für die Logistik ist , und die Bars dann nicht auf den trockenen sitzen. ( RES157 Getränkevorbestellung für die Silvesternacht) Ort und Zeit erfahren Sie in Ihrer AIDA Heute.
-
bin gespannt wie das funktionieren soll....
gar nicht Condor hat die Plätze geändert auf D/B und E/C digitale Wüste Deutschland
-
Wir haben spontan gerade gebucht. Bin gespannt auf das große Schiff.
-
Herzlich Willkommen 👍👍
-
wir dürfen gespannt sein, am 02.01. wird in Madeira gestreikt......
-
wir dürfen gespannt sein, am 02.01. wird in Madeira gestreikt......
Und wir haben am 09.01. das Problem
-
Wir sind auch am 9.1. dabei. 😟.Wenn ihr Lieben der vorher betroffen Reise schreiben könntet, wie die Einschränkung war, bin ich euch sehr dankbar! Haben nämlich individuell was gebucht.... Was ich gelesen habe: es gibt den Aufruf der Gewerkschaften keine Dienstleistungen für Kreuzfahrten zu erbringen. Einen Tag im Hafen zu liegen, davor und danach Seetag wäre so gar nicht schön. Ich bin sehr gespannt wie AIDA darauf reagieren wird. Vorab Plan B oder spontan 😟
-
es gibt ja nicht viele Alternativen.....länger vor Las Palmas rumdümpeln, Santa Cruz, La Gomera....
-
es gibt ja nicht viele Alternativen.....länger vor Las Palmas rumdümpeln, Santa Cruz, La Gomera....
Agadir / Marokko wäre noch in Reichweite, aber da braucht man glaube ich den Reisepass oder die Reihenfolge der Häfen komplett ändern, dass macht dann Spass mit den Ausflügen.
-
Agadir / Marokko wäre noch in Reichweite, aber da braucht man glaube ich den Reisepass oder die Reihenfolge der Häfen komplett ändern, dass macht dann Spass mit den Ausflügen.
Hab auch mal recherchiert, ein Anlauf von Madeira am 02.01.23 scheint wohl ausgeschlossen. Im besten Fall werden die Alternativen dann wohl Gomera oder La Palma sein, im schlechtesten Fall fahren sie nach dem Feuerwerk wieder nach GC rein und dümpeln dort drei Tage rum. Agadir kann ich mir auch nicht vorstellen, wegen Einreise- / Visa- / Passproblemen. Evtl. sind sie ja so flexibel, die Route so umzulegen, dass erst Teneriffa angefahren wird und im Anschluss Madeira.. Soweit ich gesehen habe, wird immer nur am Montag gestreikt. Aber evtl. ist man bei AIDA ja auch ganz froh, den Treibstoff für die Überfahrt nach Madeira zu sparen, da kommen zusätzlich Liegegebühren wahrscheinlich günstiger....
-
… Evtl. sind sie ja so flexibel, die Route so umzulegen, dass erst Teneriffa angefahren wird und im Anschluss Madeira.. Soweit ich gesehen habe, wird immer nur am Montag gestreikt. Aber evtl. ist man bei AIDA ja auch ganz froh, den Treibstoff für die Überfahrt nach Madeira zu sparen, da kommen zusätzlich Liegegebühren wahrscheinlich günstiger....
Sorry, aber das kann ja nicht funktionieren. In Teneriffa ist am 04.01. Auf-/Abstieg. Da können sie nicht umrouten.
-
So sehe ich das auch: wir steigen Teneriffa zu, ihr solltet daher dort am richtigen Tag sein.🤣.
La Gomera wäre doch eine schöne Alternative. Ob das geht und ob AIDA überhaupt schon "soweit" denkt und plant, dazu dann auch noch die betroffenen Reisenden vorab informiert...sehr fraglich... Ich bin gespannt
-
So sehe ich das auch: wir steigen Teneriffa zu, ihr solltet daher dort am richtigen Tag sein.🤣.
La Gomera wäre doch eine schöne Alternative. Ob das geht und ob AIDA überhaupt schon "soweit" denkt und plant, dazu dann auch noch die betroffenen Reisenden vorab informiert...sehr fraglich... Ich bin gespannt
naja aber die 2 Seetage fehlen halt dann
-
Moin, mal eine andere Frage: hat einer von euch Erfahrungen mit Mietwagen auf Fuerte ? CiCar am CruiseTerminal Puerto Rosario will indiskutable 190 € für einen Toyota Aygo pro Tag.....Kennt jemand eine andere Möglichkeit in Puerto Rosario einen bezahlbaren Mietwagen zu bekommen ?
-
Wegen der Route: laaaaangsam fahren🤔
Nach Madeira shippern, dort nicht anlegen und vor der Hafeneinfahrt stehen, Seetag zurück wären drei Seetage und auch keine Option. Ich bin der Meinung AIDA weiß es jetzt ja frühzeitig und könnte einen alternativen Hafen durchaus planen, zumal es ja vermutlich mehrere Tage in Januar passieren wird. WENN die Hafenarbeiter Madeiras dem Aufruf der Gewerkschaften folgen... zumindest das ist ja noch nirgends offiziell
Wegenmietwagen: wir haben einen cicar auf Gran Canaria für 60€... Bisher, auf früheren Kanaren Reisen, waren die Autos von cicar und der Buchungsablauf, Übernahme immer tadellos.
-
ob AIDA überhaupt schon "soweit" denkt und plant,
Sehr sicher: Ja.
Zitat von kaetterle82dazu dann auch noch die betroffenen Reisenden vorab informiert...
Ziemlich sicher: Nein.
-
🤣Ich vermute auch da hast du Recht. Wir werden es sehen. Aber eure Reise und der betroffene Tag am 2.1. sind für uns, die Woche drauf, dann wenigstens ein Indiz, wie die Lösung am 9.1. lauten könnte...
Kommt erst Mal alle gut zum Hafen und habt eine tolle Silvester Nacht!
-
ich bin jetzt nicht so der "Nautiker" aber wenn das Schiff gegen 01:00 Uhr vor Gran Canaria losfährt wären wir doch sicher (bei Vollgas) am Nachmittag des 01.01. in Funchal oder ? dann liegen bleiben bis am 02.02. gegen 20:00 Uhr der Streik beendet ist.....
-
Weniger als 24 Stunden reichen nicht für die Strecke nach Madeira. Außerdem würde dann im Hafen ja trotzdem das Personal fehlen (Security).
Momentan kann ich in MyAida die Ausflugsplanung nicht öffnen - Zufall? oder Umroutung?
-