AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 11.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 11. März 2023, 00:00 - Samstag, 18. März 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 11.03.2023 bis 18.03.2023

Samstag, 11. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 18. März 2023, 00:00
  • Wir haben auch über Lanzarote Guides gebucht, für Lanzarote und Fuerteventura.

    Für Tenerifa haben wir den Ausflug zum Teide über Aida gebucht

    Und Madeira wollen wir auf eigene Faus erkunden ( Seibahn, botanischen Garten, Korbschlitten, Markthalle, Ronaldo Stature ....

  • In drei Tagen sind wir schon auf dem Schiff, wie schön :loveyou:

    Fliegt jemand von euch mit uns ab Frankfurt um 7.45 Uhr mit TUIfly?


    Den Tag auf Madeira werden wir mit Inacio verbringen, der jedes AIDA-Schiff am Hafen begrüßt.

    Er hat mir heute geschrieben, dass er noch sechs Plätze frei hätte. Er nimmt für den Tagesausflug 30 € pro Person.

    Wenn jemand kurzfristig noch Interesse hat, dann könnt ihr mir gerne schreiben.

  • Für Samstag sind auf Gran Canaria 28°C vorhergesagt. Bei uns im Norden minusgrade. Die Wahl der Kleidung wird eine kleine Herausforderung.

    Samstag ist :abfahrt:

    Grüße aus dem hohen Norden

    10/2006 - Kanaren (alte) blu

    10/2007 - ÖMM Südtour cara

    10/2008 - ÖMM Nordtour vita

    07/2009 - WMM diva

    10/2011 - Trans Hamburg - Mallorca blu

    10/2015 - Trans Mallorca - Antalya bella

    10/2016 - Trans Hamburg - Gran Canaria sol

    01/2018 - Mauritius aura

    10/2018 - Adria blu

    04/2019 - Trans Teneriffa - Mallorca nova

    02/2020 - Südafrika/Namibia mira

    09/2020 - Blaue Reise Griechenland MS6

    05/2021 - Ahoitour Kiel sol

    12/2021 - Festtagsreise ab HH nova

    04/2022 - Kurzreise Schweden ab Warnemünde diva

    09/2022 - Norwegens Fjorde ab Warnemünde mar

    12/2022 - Festtagsreise ab Malorca stella

    03/2023 - Kanaren nova

    01/2024 - Seychellen blu






  • Ach wie schön, dann hat meine Tochter ja jemanden in ihrem Alter. Darf ich fragen wie lang ihr mit den öffentlichen dann unterwegs?

    Hallo, wir fahren in den Loro Park erst mit dem Bus und dann noch ein kurzes Stück mit Taxi.

    Dauert einfach ne gute Stunde.

    Am ersten Seetag sind wir sicher im Schwimmbad. Unsere Kabine ist auch auf Deck 16, somit haben wir es nicht weit dorthin. Luisa (unsere Enkelin ) trägt einen bunten Badeanzug und eine pinkfarbene Schwimmbrille. Vielleicht sehen wir uns ja dort. :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Text zum Zitat hinzugefügt

  • Hallo, wir fahren in den Loro Park erst mit dem Bus und dann noch ein kurzes Stück mit Taxi.

    Dauert einfach ne gute Stunde.

    Am ersten Seetag sind wir sicher im Schwimmbad. Unsere Kabine ist auch auf Deck 16, somit haben wir es nicht weit dorthin. Luisa (unsere Enkelin ) trägt einen bunten Badeanzug und eine pinkfarbene Schwimmbrille. Vielleicht sehen wir uns ja dort. :Boot1:

    Wir würden auch gerne in den Loro Park gehen und überlegeb gerade, wie wir dort hinkommen. Gibt es an der Bushaltestelle ein Taxi oder habt ihr bereits eins gebucht? Wart ihr schon mal mit dem öffentlichen Bus dort? Es hört sich irgendwie an, wie wenn ihr euch auskennt :zwinker:

  • Den Tag auf Madeira werden wir mit Inacio verbringen, der jedes AIDA-Schiff am Hafen begrüßt.

    Er hat mir heute geschrieben, dass er noch sechs Plätze frei hätte. Er nimmt für den Tagesausflug 30 € pro Person.

    Wenn jemand kurzfristig noch Interesse hat, dann könnt ihr mir gerne schreiben.

    Hast die weitere Information zu dem Ausflug? Ich bin leider nicht bei Facebook.

    LG

  • Wir würden auch gerne in den Loro Park gehen und überlegeb gerade, wie wir dort hinkommen. Gibt es an der Bushaltestelle ein Taxi oder habt ihr bereits eins gebucht? Wart ihr schon mal mit dem öffentlichen Bus dort? Es hört sich irgendwie an, wie wenn ihr euch auskennt :zwinker:

    also entweder ihr nehmt ein Taxi (soll angeblich ca. 100€ hin und zurück kosten, aber vielleicht findet ihr am Taxistand jemanden der auch dahin will und teilt (bei einem Großraumtaxi mit kindersitz wären wir eventuell dabei)). Oder Ihr lauft vom Schiff zum Intercambiador (Zob) und fahrt mit dem Linienbus 100, 102 oder 103 wobei 103 der schnellste sein soll. Dier Haltestelle lautet glaube ich Puerto de la Cruz. Danach sind es noch 20 min zu Fuß.

    Soweit meine Recherchen. Den Bus von Duftoel habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht können die mehr dazu sagen.

    LG

  • Hast die weitere Information zu dem Ausflug? Ich bin leider nicht bei Facebook.

    LG

    Hallo Schneeweischen,


    wir treffen uns um 10 Uhr. Inacio hat bis zum Abend Zeit. Er möchte uns die "Basics" zeigen, Orte, die man unbedingt gesehen haben sollte.

    Dann geht er auf Wünsche ein. Ich habe jetzt mal den Osten mit Santana angefragt.

    Er möchte, dass wir keinen Stress haben an diesem Tag und einfach nur "seine" Insel genießen können. :)

  • Vonni80 über lanzarote guide könnt ihr die Fahrt zum Loro buchen. 27,50€ p.P plus Tickets für den Park

    Abfahrt am Schiff 8:45

    Abfahrt am Park 17:00

    Tickets für den Park 40€ p.P. oder 65€ p.P. für ein Premiumticket.


    Grüße aus dem hohen Norden

    10/2006 - Kanaren (alte) blu

    10/2007 - ÖMM Südtour cara

    10/2008 - ÖMM Nordtour vita

    07/2009 - WMM diva

    10/2011 - Trans Hamburg - Mallorca blu

    10/2015 - Trans Mallorca - Antalya bella

    10/2016 - Trans Hamburg - Gran Canaria sol

    01/2018 - Mauritius aura

    10/2018 - Adria blu

    04/2019 - Trans Teneriffa - Mallorca nova

    02/2020 - Südafrika/Namibia mira

    09/2020 - Blaue Reise Griechenland MS6

    05/2021 - Ahoitour Kiel sol

    12/2021 - Festtagsreise ab HH nova

    04/2022 - Kurzreise Schweden ab Warnemünde diva

    09/2022 - Norwegens Fjorde ab Warnemünde mar

    12/2022 - Festtagsreise ab Malorca stella

    03/2023 - Kanaren nova

    01/2024 - Seychellen blu






  • Ich wünsche euch allen eine superschöne Kreuzfahrt und kann vielleicht bitte eine/r von euch zu DJ Niklas, dem weltbesten DJ, gehen und ihn daran erinnern, dass wir gaaaanz dolle hoffen, dass er vom 20. bis 27.08. auf der blu ist? :zufrieden:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Hallo,


    wir sind gerade zurück von der Nova. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass es Logbücher und Aufkleber gibt.

    Da es die este große Reise für unsere kleine Tochter war, würde ich gerne so ein Buch für sie anfangen.

    Hat zufällig jemand den Aufkleber von der Reise Kanaren mit Madeira 11.03. bis 18.03.2023?

  • leider nein, aber guck doch mal hier im Forum wer geht wann auf die Aida Nova, in die Reise die ab Teneriffa startete, vielleicht guckt da jemand rein und kann dir helfen...

  • Hallo an die zurückgekommenen.


    Darf ich mal um eure Erfahrung und Meinung bitten.


    Wie war das Wetter auf eure Reise?

    Kann man an Seetagen in badekleidung draußen liegen und Sonne tanken? Und wie wird es abends?


    Ich weiß nicht was ich alles einpacken sollte? Wahrscheinlich alles 😂

  • Also, ich lag die meiste Zeit oben am Pool und habe mir einen Sonnenbrand geholt am Seetag. Auf Lanzarote hat es etwas genieselt. Grundsätzlich habe ich meine dicken Pullover nur am An/Abreisetag getragen. Es wehte aber immer ein Wind, wer da also empfindlich ist, sollte sich eine Mütze einpacken.

  • Also wir hatten alles dabei, man weiß ja nie. Wir hatten aber super gutes Wetter und waren immer in kurzen Sachen. Auf dem Schiff fanden wir es mega warm. Da hatten einige ziemlich starken Sonnenbrand. Und auch an Land war es viel heißer, als wir zu Hause gedacht hatten. Madeira und Teneriffa waren perfekt für kurze Sachen. Auf Fuerteventura ging natürlich der bekannte Wind, der ein bisschen unangenehm ist. Wir konnten allerdings trotzdem im Meer baden. Auf Lanzarote ging auch ein starker Wind. Aber nur in der Nähe des Hafens. In der Stadt war es windstill und ziemlich warm.

    Allerdings ist das Wetter ja oft sehr wechselhaft, deshalb kann es bei euch natürlich wieder ganz anders sein.

  • Hallo,


    wir sind gerade zurück von der Nova. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass es Logbücher und Aufkleber gibt.

    Da es die este große Reise für unsere kleine Tochter war, würde ich gerne so ein Buch für sie anfangen.

    Hat zufällig jemand den Aufkleber von der Reise Kanaren mit Madeira 11.03. bis 18.03.2023?

    Hallo Vonni80,

    ja, den habe ich.

    Schreibe mir doch einfach eine private Nachricht mit deiner E-Mail-Adresse, dann schicke ich dir gerne ein Foto zu.