AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022

Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00-Donnerstag, 10. November 2022, 00:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. November 2022, 00:00
  • Hallo Ilona,

    ich sitze gerade an der Planung für die Inselausflüge.

    Der Ausflug hört sich gut an. :daumen:

    Ich habe jetzt mal angefragt.

    Gruß

    Andreas

    2012 AIDAaura Transkaribik 2


    2013 MeinSchiff 2 Adria mit Kroatien


    2014 MeinSchiff 3 Westliches Mittelmeer


    2015 AIDAmar Ostsee 2


    2016 AIDAluna New York, Florida & Karibik


    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg


    2018 AIDAprima Kanaren &Madeira


    2019 AIDAprima Norwegens Küste & Ostsee 2

  • Hallihallo an die Fortgefahrenen und die, die sich wie wir erst am Montag auf den Weg machen,


    Falls jemand noch eine Ausflugsziel für den 4.11. 22 braucht ( Kingstown, St. Vincent):

    Wir hätten da noch freie Plätze für den Ausflug mit Fraser Taxi

    Dark View Falls - Fraser Taxi & Tours
    The wise who choose to make the journey along the Leeward coast are rewarded with this specimen of immeasurable enjoyment, the 8th wonder of the world, the
    www.frasertaxitours.com

    Buchbar über Fraser Taxi direkt oder über Viator ( dort haben wir etwas weniger mit Rabatt Coupon gezahlt 55€).


    Bei Interesse gerne angeben mit Eva+Tobias, dann sind wir auch in einem Bus.


    Viele Grüße und einen schönen Nachmittag!


    Eva

  • Frage zum Thema Ausflüge, vielleicht hatte das schon jemand.

    Bei uns in der Reisegruppe hat mindestens eine Person Magendarm. Sie war beim Arzt (der sagt, sie hätte das Essen wohl nicht vertragen, was niemand von uns glaubt) und schickt sie 24h in Kabinenquarantäne. (Corona-Pcr wurde gemacht). Sie kann natürlich nicht an einem Ausflug teilnehmen, darf diesen weder antreten (könnte sie eh nicht) und auch nicht umbuchen. Stornieren geht wegen der 48h Frist trotz Krankschreibung auch nicht. Hattet ihr das schon mal? Normal darf man doch in solchen Fällen umbuchen ? Wundern uns über dieses Verhalten etwas...

    Passt auf jeden Fall auf euch auf und wascht immer gut die Hände am Buffet.

  • Frage zum Thema Ausflüge, vielleicht hatte das schon jemand.

    Bei uns in der Reisegruppe hat mindestens eine Person Magendarm. Sie war beim Arzt (der sagt, sie hätte das Essen wohl nicht vertragen, was niemand von uns glaubt) und schickt sie 24h in Kabinenquarantäne. (Corona-Pcr wurde gemacht). Sie kann natürlich nicht an einem Ausflug teilnehmen, darf diesen weder antreten (könnte sie eh nicht) und auch nicht umbuchen. Stornieren geht wegen der 48h Frist trotz Krankschreibung auch nicht. Hattet ihr das schon mal? Normal darf man doch in solchen Fällen umbuchen ? Wundern uns über dieses Verhalten etwas...

    Passt auf jeden Fall auf euch auf und wascht immer gut die Hände am Buffet.

    Erstmal gute Besserung..


    Das Thema wurde vor einigerzeit schon mal diskutiert..

    Ergebnis: früher ( vor Corona) war Aida da kulanter und hat selbst an gleichen Tag .. wenn man Schiffs-Arztattest vorlegte noch kostenfrei storniert ( zb Radfahren) oder bei Ausflügen auch umgebucht.. so mehrfachst erlebt…


    Seit neuestem ist das wohl nicht mehr so…


    Würde es einfach nochmal freundlich versuchen , denn wenn der Aida- Doc sie in Q schickt.. ist Teilnahme durch Aida selbst unmöglich geworden…

    Wenn es nur einfache Magen-Darm könnte man ja auch ne Imodium akut nehmen und teilnehmen…


    Ansonsten hilft wahrscheinlich daheim nur noch Reuserücktrittsversicherung.

    Dazu braucht ihr aber auf jeden Fall neben Arzt-Attest einen Beleg, der „ Stornogebühren oä. „ heißt.

  • Wir haben es mehrfach bei verschiedenen Personen erfragt. Die Rezeption hat gesagt mit Attest geht es, Ausflüge sagen nein. Hatten es von früher auch anders in Erinnerung. Aber danke für die Antwort, das hilft schon weiter.

  • steht etwas in der AIDA Heute, dort ist doch der letzte "call" für Rückgabe der Ausflüge meist beschrieben.

  • steht etwas in der AIDA Heute, dort ist doch der letzte "call" für Rückgabe der Ausflüge meist beschrieben.

    Ja, das ist schon klar. Der Ausflug wurde über die App abends gebucht (also knapp 12 vor Beginn). Über Nacht hat es die Person dann leider erwischt. In der früh sofort zum Arzt.

  • doch recht kurzfristig,

    ich habe verstanden das die 48 Stunden noch eingehalten wurden.

  • Frage zum Thema Ausflüge, vielleicht hatte das schon jemand.

    Bei uns in der Reisegruppe hat mindestens eine Person Magendarm. Sie war beim Arzt (der sagt, sie hätte das Essen wohl nicht vertragen, was niemand von uns glaubt) und schickt sie 24h in Kabinenquarantäne. (Corona-Pcr wurde gemacht). Sie kann natürlich nicht an einem Ausflug teilnehmen, darf diesen weder antreten (könnte sie eh nicht) und auch nicht umbuchen. Stornieren geht wegen der 48h Frist trotz Krankschreibung auch nicht. Hattet ihr das schon mal? Normal darf man doch in solchen Fällen umbuchen ? Wundern uns über dieses Verhalten etwas...

    Passt auf jeden Fall auf euch auf und wascht immer gut die Hände am Buffet.

    Mir ist das auf unsere Karibikreise im Februar passiert. Die Ärztin sagte, ich müsste mir die Ausflugskosten bei der Reiserücktrittsversicherung zurückholen. Am gleichen Tag bekam ich sie von Aida auf unser Konto zurück erstattet.

  • Mir ist das auf unsere Karibikreise im Februar passiert. Die Ärztin sagte, ich müsste mir die Ausflugskosten bei der Reiserücktrittsversicherung zurückholen. Am gleichen Tag bekam ich sie von Aida auf unser Konto zurück erstattet.

    War bei uns jetzt auch so. Allerdings nur bei der kranken Person.

  • Hallo,

    wir werden hauptsächlich über AIDA Ausflüge machen. Finde ich mit kleinerem Kind angenehmer.


    Hoffen wir mal das alles klappt mit der Reise (Corona, Wetterlage usw…).

    Hallo,

    lese eben, dass ihr mit kleinerem Kind letztes Jahr die Trans in die Karibik gemacht habt.

    Habt ihr Tipps für uns? Evtl auch direkt Ausflugstipps mit kleinen Kindern?

    Das wäre mega!


    Dankeschön!