Hallo,
wir sind auch die kompletten 27 Tage dabei. Haben die Tour 2018 schon mal gemacht und freuen uns riesig auf die Karibik.
Manuela und Dieter
Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 – Donnerstag, 10. November 2022, 00:00
30 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. November 2022 um 00:00Hallo,
wir sind auch die kompletten 27 Tage dabei. Haben die Tour 2018 schon mal gemacht und freuen uns riesig auf die Karibik.
Manuela und Dieter
Hallo,
Manuela und Dieter
Hallo Strandlaeufer, da kannst du uns bestimmt einige Tips geben , wir sind zum 1 x in der Karibik.
lg. Monika
Unsere Ausflugsplanung schreitet voran.
Für Southampton haben wir eine Tagestour mit White Taxi Southampton angefragt.
Stonehenge, Salisbury mit Altstadt, der mittelalterlichen Kathedrale, Magna Carta, evtl. Lunch im New Inn aus dem 12. Jhd. und sofern es die Zeit noch zulässt Winchester (wäre dann vor Ort zu klären).
Die Tour kostet bei 1-4 Personen 200 Pfund. Taxi ist für max. 8 Personen.
Wer hat noch Interesse, es sind noch Plätze frei.
Grüße aus dem Ruhrpott
Habt ihr schon Ideen oder Tipps für Ausflüge auf Martinique?
Für Martinique habe ich einen Mietwagen-Verleih und einen Anbieter vor Ort angeschrieben aber von beiden keine Rückmeldung bekommen Ich bekomme auch von Aida selbst keine Ausflüge angezeigt
Zahlungsmittel in Martinique ist der Euro. Dollar werden aber auch genommen. Wir planen wieder in Martinique erst vor Ort zu entscheiden, ob wir mit einem Minibus zum Strand oder in Fort-de-France einen großen Spaziergang machen. Der Ort an sich ist schon Erlebnis genug. Mietwagen käme für uns nur bei längerem Aufenthalt infrage. Im Übrigen rechnen wir nicht unbedingt damit, dass wir uns wegen Corona frei in der Karibik bewegen können und ob AIDA diese Insel anfahren kann. Im Januar 2022 konnten wir uns in der Karibik nur in der AIDA-Blase bewegen. Dies ist uns auch für die kommende Reise als nicht unwahrscheinlich bewusst.
Für Januar 2023 haben wir auch die 44 Tage Karibik von HH nach HH mit der Bella gebucht. Bei diesen Transreisen ist auch der Weg das Ziel. Wir lassen uns überraschen.
Aida geht da aber von aus, denn für die Diva ist dies ein An/Abreise Hafen.
Wir planen wieder in Martinique erst vor Ort zu entscheiden, ob wir mit einem Minibus zum Strand oder in Fort-de-France einen großen Spaziergang machen. Der Ort an sich ist schon Erlebnis genug. Mietwagen käme für uns nur bei längerem Aufenthalt infrage. Im Übrigen rechnen wir nicht unbedingt damit, dass wir uns wegen Corona frei in der Karibik bewegen können und ob AIDA diese Insel anfahren kann.
Dann hoffen wir, dass wir uns auf den karibischen Inseln ohne AIDA-Ausflug frei bewegen können, zumal dies überall sehr gut mit kleinen Dollarscheinen möglich ist,
Für Martinique habe ich einen Mietwagen-Verleih und einen Anbieter vor Ort angeschrieben aber von beiden keine Rückmeldung bekommen Ich bekomme auch von Aida selbst keine Ausflüge angezeigt
Für Martinique sind Aida-Ausflüge buchbar.
Allerdings funktioniert My-Aida nicht immer und zeigt teilweise Fehlermeldungen an.
St. Vincent: "Vermont Nature Trail" Tour mit Trunos Fraser hat noch Plätze frei.
- Dauer ca. 5-6 Std.
- Wanderung am Vermont Nature Trail, Hauptstadt Kingstown, Fort Charlotte und Fischerstadt Layou sowie Table Rock (Wasserfall) bzw. Buccament Beach
- Taxis mit kostenloses WLAN, Trinkwasser, tropische Früchte, lokales Bier und Limonaden und Rumpunsch ausgestattet
- optional auch Buffet lunch package zu 10 $
- Kosten p.P. 60 $, zahlbar am Ende der Tour in bar oder Kreditkarte
Wer hat Interesse uns zu begleiten?
Hallihallo,
wir sind auch von Teneriffa bis La Romana dabei.
Tatsächlich haben wir für St Lucia auch bei Michael und Guadalupe bei BluePearl gebucht.
In Barbados haben wir über Viator einen Schnorchelausflug mit dem Katamaran "Stiletto" aufgetan und in Kingstown ebenfalls über Viator einen Ausflug zu den Wasserfällen und Strand mit Fraser Taxi Tours.
Für Martinique sind wir auch noch offen.
(Aus meiner Reise 2019 kann ich den Jardin du Balata empfehlen, den konnte man auch ganz bequem mit dem Bus erreichen.)
Habt ihr schon Flüge erhalten?
Ich wünsche euch viel Vorfreude und Spaß bei der Planung!
Eva
Nein, wir haben noch keine Info über Flugzeiten.
Flugzeiten kennen wir auch noch nicht. Wir gehen davon aus, dass es sich um Vollcharter handelt, die die Gäste nach La Romana fliegen. Und wir fliegen mit diesen zurück nach Deutschland (wir Frankfurt).
hier gibt es schon Hinweise für die Flüge
Vielen Dank für die Infos zu den Flügen, wir hatten auch schon die Überlegung ob es die Flüge am Nachmittag mit Condor sein könnten, die uns zurück nach Frankfurt bringen.
Es hätte ja sein können, dass ihr, da einige schon früher losfahren, schon mehr wissen
Wer fliegt denn zurück nach Düsseldorf?
Wir wären gerne bis Düsseldorf geflogen, war für uns nicht mehr buchbar. Deshalb jetzt Frankfurt.
Wir fliegen zurück nach Düsseldorf.
Hallo, ich bin auch die kompletten 27 Tage an dabei.
Ich bin neu hier und muss mich erstmal einwenig orientieren.
Da ich erst am Montag die Reise gebucht habe starte ich gerade erst mit der Ausflugsplanung und freue mich über den Austausch hier 😀
LG Franziska