Zumindest kann man die Reise noch buchen 😏
Haben die Aida Tickets gerade per Mail erhalten. Wir freuen uns schon sehr auf diese schöne Reise. 🎉
Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 – Donnerstag, 10. November 2022, 00:00
30 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. November 2022 um 00:00Zumindest kann man die Reise noch buchen 😏
Haben die Aida Tickets gerade per Mail erhalten. Wir freuen uns schon sehr auf diese schöne Reise. 🎉
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Sohn (19) und ich sind auch dabei und ich habe auch schon mit der Ausflugsplanung begonnen.
Für Grenada habe ich Richard Roache, der hier im Forum sehr gelobt wird, gebucht. Er fährt mit uns folgende 5-6 stündige Tour:
Dougalston Spice Estate
Grenada Chocolate Company
Gouyave - Nutmeg Association
Anadale Falls
Grand Etang Nationalpark
Grand Anse
Für 1-4 Personen möchte er 200 $. Möchte uns wer begleiten? Insgesamt passen 7 Personen in seinen Van.
LG
Angelika
Hallo Angelika, sind noch Plätze für die Tour mit euch frei? Wir wären zu zwei! Lieber Gruß, Ilona
Die Unterlagen sind angekommen.
Die Unterlagen sind angekommen.
Bei uns auch. Wir freuen uns sehr😊
Hallo Ilona,
das ist ein 7 Sitzer und wir sind schon 6 Personen, tut mir Leid.
LG
Jetzt kann es losgehen...
Und die Perla fährt wieder.
Hallo Angelika - danke für dein Feedback.
Gerne würde ich mich dann hier für Mit-Entdecker zu einer anderen Tour umsehen.
Ich habe bei dem Anbieter "BAKADI DREAMS" für eine Tour in Grenada (02.11.2022) angefragt - diese Tour ist sehr ähnlich zu einer, die auch AIDA im Angebot hat.
Den Link dazu findet ihr hier: https://www.kreuzfahrtausfluege.com/karibik/grenad…g-nationalpark/
Es geht in den Nationalpark und zu den Seven Sister Wasserfällen (inkl. deutschsprachige Reiseleitung).
Aktuell sind wir zu zweit, BAKADI DREAMS hat eine "Sammel-Liste" für uns eröffnet - die Tour findet ab 4 Personen statt
Vielleicht mag sich uns jemand anschließen und die Tour mit uns machen?
Ich würd mich freuen !
Falls jemand noch Tipps für Ausflüge auf anderen Inseln hat / Mit-Entdecker sucht (außerhalb dem AIDA Angebot) meldet euch gerne.
Danke und lieber Gruß, Ilona
PS: Hat jemand von euch schon einmal den Zipline Park (St. Lucia) auf eigene Faust besucht und kann dies empfehlen?
Hallo noch einmal - wir sind zum ersten mal in der Karibik unterwegs und fragen uns, wie unproblematisch es dort ist, sich die Inseln auf eigene Faust via Motorroller / ATV anzusehen.
Hat hier jemand Erfahrungen (z.B. Verfügbarkeit am Pier, Miet-Voraussetzungen / Kosten?)
Herzlichen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße !
Hallo noch einmal - wir sind zum ersten mal in der Karibik unterwegs und fragen uns, wie unproblematisch es dort ist, sich die Inseln auf eigene Faust via Motorroller / ATV anzusehen.
Hat hier jemand Erfahrungen (z.B. Verfügbarkeit am Pier, Miet-Voraussetzungen / Kosten?)
Ich kenne die Inseln, die wir anfahren werden. Ich kann mich nicht daran erinnern, am Pier Motorroller zum Ausleihen gesehen zu haben. Obwohl ich auch einen Motorradführerschein besitze, würde ich in der Karibik keinen Motorroller ausleihen. Dann schon eher einen PKW. Der Verkehr und die Fahrzeugführer erfüllen nicht den Standart, den wir aus Europa kennen, z.B. TÜV, Fahrprüfungen, Versicherung etc.
Aber jeder wie er es möchte. Wir fahren mit den öffentlichen Bussen. Und das ist schon Abenteuer genug.
St Maarten ist ein Verleih am Pier, Johnny's Scooter and ATV Rental – Sint Maarten – Dutch West indies – Caribbean – Johnny's Scooter and ATV Rental (johnnysscooterrental.com)
und diesen gibt es auch noch
ATV-Verleih & Touren 2022 - St. Martin Vollständige Inseltour - We Are! SXM (wearesxm.com)
kommt ihr bei den Klassischen Ami Insel vorbei , dann sollte es dort auch Angebote geben
Alles anzeigenFür Skat und Doppelkopf bin ich, Wolfgang, „zu haben“.
Als Treffpunkt für den „Wasserurlaub-Forum-Treff“ schlage ich den
1. Seetag, am Samstag, 15.10.22, 10:30 Uhr, Deck 7, Lanaideck, an der Sitzecke im Heck, draußen, Backbord, vor.
Erfahrungsgemäß treffen sich am ersten Seetag stets mehrere verschiedene Kleingruppen im Bereich des Lanaidecks. Deshalb dieser genaue Treffpunkt.
Wir sollten wetterbedingt an entsprechende Kleidung und evtl. Regenschutz denken.
Der Termin ist leicht zu merken: „Heute in 2 Wochen“.😉
LG Wolfgang
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Leider spiele ich weder Skat noch Doppelkopf.... - aber zum "Wasserurlaub-Forum-Treff" würde ich gerne vorbei kommen.
Freu mich schon!
Herzliche Grüße Gabriele
Ich kenne die Inseln, die wir anfahren werden. Ich kann mich nicht daran erinnern, am Pier Motorroller zum Ausleihen gesehen zu haben. Obwohl ich auch einen Motorradführerschein besitze, würde ich in der Karibik keinen Motorroller ausleihen. Dann schon eher einen PKW. Der Verkehr und die Fahrzeugführer erfüllen nicht den Standart, den wir aus Europa kennen, z.B. TÜV, Fahrprüfungen, Versicherung etc.
Aber jeder wie er es möchte. Wir fahren mit den öffentlichen Bussen. Und das ist schon Abenteuer genug.
Hallo BeeGeeDu
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine Hilfe!
Klingt so, als ob ihr schon des Öfteren auf den Inseln wart und mit den öffentlichen Bussen unterwegs seid? Ich habe versucht mich online über die Fahrpläne zu informieren, jedoch hab ich dazu leider nicht wirklich etwas gefunden. Darf ich fragen, ob ihr nach Ankunft einfach von Bord geht und vor Ort seht wie (Zeitplan) & wohin die Busse fahren?
Wenn das gut klappt, werden wir das einfach aus so ins Auge fassen.
Hast du zufällig auch schon den Zipline-Park auf St. Lucia besucht?
Lieber Gruß !
Für Diejenigen, die bereits an den Rückflug mit Condor denken:
In der Economy Class konnten wir für 17 € ein Premium-Menü buchen. Angeblich geht das nur bis 24 Stunden vorher. Inder PE ist es inkludiert.
In der Economy Class konnten wir für 17 € ein Premium-Menü buchen. Angeblich geht das nur bis 24 Stunden vorher. Inder PE ist es inkludiert.
Wir haben Sitzplätze in der Economy Class vor einiger Zeit gebucht.
Grade habe ich mich in My Aida eigeloggt, dort habe ich aber nichts eindeckt, um ein Menue zu buchen.
Wie habt ihr das gemacht?
Alles anzeigenHallo BeeGeeDu
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine Hilfe!
Klingt so, als ob ihr schon des Öfteren auf den Inseln wart und mit den öffentlichen Bussen unterwegs seid? Ich habe versucht mich online über die Fahrpläne zu informieren, jedoch hab ich dazu leider nicht wirklich etwas gefunden. Darf ich fragen, ob ihr nach Ankunft einfach von Bord geht und vor Ort seht wie (Zeitplan) & wohin die Busse fahren?
Wenn das gut klappt, werden wir das einfach aus so ins Auge fassen.
Hast du zufällig auch schon den Zipline-Park auf St. Lucia besucht?
Lieber Gruß !
Die Sitzplätze und die Menüs konnten wir direkt bei Condor mit unserer Flugnummer und der Kreditkarte buchen.
Grade habe ich mich in My Aida eigeloggt, dort habe ich aber nichts eindeckt, um ein Menue zu buchen.
Im Touristenpark Zipline-Park waren wir noch nicht. Der Hochseilgarten sei von Touristen stark besucht, so berichteten und AIDA-Ausflügler. Außerdem nicht billig.
Wir waren z.B. mit dem öffentlichen Minibus in Soufriere. Wir saßen mit den Einheimischen als einzige Touri im 20er Bus. Mit offenen Fenstern und lauten karibischen Klängen fuhren wir ca. 1 Std. für wenige Dollar u.a. quer durch den Regenwald. Dies war für uns ein Erlebnis besonderer Art.
Fahrpläne für die Minibusse gibt es in der Regel auf den meisten karibischen Inseln unserer Tour nicht. Wir fahren möglichst immer von Endhaltestelle zur Endhaltestelle. Dort warten die Busfahrer bis der Bus voll ist. Und dann geht es los. Den verschlafenen Fischerort Soufriere, ca. 10.000 Einwohner, können wir auch für eine Besichtigung zu Fuß empfehlen. Vielleicht fahren wir am Sonntag, 06.11.2022, dort noch einmal hin. Sonntags waren wir dort noch nicht.
Alternativ: Mit Minibus zur Margot Bay.
Für Radfahrer empfehlen wir die E-Biketour mit AIDA. Die empfanden wir auch als sehr gelungen im Februar diesen Jahres.
Wir gehen vor Ort häufig zum zentralen Ort, wo die Minibusse abfahren und erkundigen uns wo sie hinfahren. Meistens liegt ein Schild im Frontfenster. Bezahlt wird mit 1Dollarscheinen im Bus beim „Schaffner“. Besorgt Euch in den kommenden Tagen am besten noch reichlich Ein-Dollarscheine in eurer Bank.
Alles anzeigenHallo Angelika - danke für dein Feedback.
Gerne würde ich mich dann hier für Mit-Entdecker zu einer anderen Tour umsehen.
Ich habe bei dem Anbieter "BAKADI DREAMS" für eine Tour in Grenada (02.11.2022) angefragt - diese Tour ist sehr ähnlich zu einer, die auch AIDA im Angebot hat.
Den Link dazu findet ihr hier: https://www.kreuzfahrtausfluege.com/karibik/grenad…g-nationalpark/
Es geht in den Nationalpark und zu den Seven Sister Wasserfällen (inkl. deutschsprachige Reiseleitung).
Aktuell sind wir zu zweit, BAKADI DREAMS hat eine "Sammel-Liste" für uns eröffnet - die Tour findet ab 4 Personen statt
Vielleicht mag sich uns jemand anschließen und die Tour mit uns machen?
Ich würd mich freuen !
Falls jemand noch Tipps für Ausflüge auf anderen Inseln hat / Mit-Entdecker sucht (außerhalb dem AIDA Angebot) meldet euch gerne.
Danke und lieber Gruß, Ilona
PS: Hat jemand von euch schon einmal den Zipline Park (St. Lucia) auf eigene Faust besucht und kann dies empfehlen?
Wir möchten auf Grenada die Strandtour zur Morne Rouge Bay mitmachen.
Die Rundtour haben wir bereits im März gemacht.
Vielleicht hat jemand Interesse, mitzumachen.
Guten Abend,
ist beim Rückflug ( Condor nach Frankfurt) ein Essen inkludiert oder muss man das Essen separat buchen? Man hört ja dieses und jenes.
Wir haben ganz normale Economy gebucht .
Ganz viele Grüße und viel Vorfreude!
E+Z
Guten Abend,
ist beim Rückflug ( Condor nach Frankfurt) ein Essen inkludiert oder muss man das Essen separat buchen? Man hört ja dieses und jenes.
Wir haben ganz normale Economy gebucht .
Ganz viele Grüße und viel Vorfreude!
E+Z
Ich bin mir nicht sicher. Es ist wohl ein AIDA-Vollcharterflug. Normalerweise gibt es ein einfaches warmes Essen bei Langstrecke.