AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 29.12.2022 bis 12.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 29.12.2022 bis 12.01.2023

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Januar 2023, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Naja , etwas mehr könnte schon los sein


    Wir suchen für den 7.1. noch 4-5 Tourbegleiter auf Curacao ; Uschi Renner bietet eine tolle Tour an - 6 Personen 600US$


    Die Curaçao Tourenbeschreibung:
    Uschi erwartet Euch um 8:30 auf dem Ausgang vor dem Megapier
    Mit dem PickUp und mit Eurer Gruppe von maximal 7 Personen (Normalgewicht, sonst
    wird es sehr eng!) wird dann die Insel erkundet. Es dürfen immer wieder wechselweise
    welche von Euch hinten auf der mit Kissen ausgepolsterten Ladefläche sitzen und sich
    den frischen Wind um die Nase wehen lassen.
    Ganz klar, hinten drauf macht es irre Spaß, allerdings ist Regenzeit und ich kann auf
    Trockenheit keine Garantie geben. Im Fahrtwind trocknet alles und jeder aber wieder
    ganz schnell! Und es gibt zur Sicherheit auch Regen-Ponchos!
    Von Otrobanda aus geht es über die Julianabrücke nach Punda, dort auch ins jüdische
    Viertel, der Scharlooweg mit seinen restaurierten Prachtvillen ist legendär.
    Weiter geht es ins Landhaus Chobolobo, wo auch heute noch der echte Blue Curaçao
    handverbottelt wird. Hier dürft ihr sogar kosten.
    Im Anschluss erobern wir das Fort Nassau im Sturm, von dem aus man einen
    sensationellen 360 Grad Blick über Willemstad (und die Schiffe) hat.
    Dann geht es ein Stück durch die Stadt nach Souax, einem kleinen Vorort von
    Willemstad. Hier lebt der einheimische Künstler Jubi Kirindongo, ein Blick auf sein
    Haus ist absolut sehenswert und Souax ist ein urtypisch antillianisches Wohnviertel.
    Weiter geht es über die Landstraßen. Wir stürmen eine echte antillianische Panaderia
    und statten uns mit lokalen Leckerlichkeiten aus, die wir irgendwo am Strand (oder
    gleich dort) dann verpicknicken.
    Über fast unbekannte Landpfade fahren wir zur Flamingo-Area, mit etwas Glück kann
    man die schrillen Vögel in der Bucht betrachten.
    Ein Abstecher in das Landhaus Jan Kok (wenn geöffnet) zeigt Euch, wie die
    Landhäuser früher aussahen und möbliert waren. Hier gibt es die fröhlich bunten
    karibischen Kunstwerke der verstorbenen einheimischen Künstlerin Nena Sanchez.
    Über Willibrordus mit seiner schönen Kirche und den wie Hollywood anmutenden
    Großbuchstaben WILLIWOOD geht es nun an eine der schönsten kleinen Buchten
    Curaçaos, entweder weiter weg zum Playa Lagun, oder wir fahren ins Koral Estate
    und genießen hier die angenehmen Fazilitäten (Dusche, Umkleide, Restaurant,
    Cocktails…).
    Hier legen wir eine größere Pause ein und genießen den fantastischen Blick über die
    Bucht oder auf die karibische See.
    Für mich sind dies zwei sehr schöne kleine Strände Curaçaos. Darum bleiben wir eine
    gute Weile, damit ihr auch mal in die Fluten eintauchen könnt. Am Playa Lagun kann
    man an den Rändern des Strandes übrigens richtig gut schnorcheln. Und mit ganz viel
    Glück sind die Fischer gerade zurück, zerlegen ihren Fang und locken mit den ins Meer
    geworfenen Fischresten auch die Schildkröten an, die man beim Schwimmen
    beobachten kann. Hier gibt es auch relativ zahme große Leguane, die sehr gerne
    fotografiert werden, auch aus nächster Nähe. Mit etwas Glück kann man sie auch
    streicheln und füttern. Es sind schon sensationelle Fotos entstanden.
    Koral Estate punktet in Fragen Bequemlichkeit (Umkleide, Dusche, Restaurant, tolle
    Cocktails) und Ausstattung. Auch hier kann man toll schnorcheln und mit Glück wilde
    Pelikane sehen.
    Je nach Zeit, geht es anschließend direkt wieder zum Schiff, oder aber noch auf kleine
    Umwege (ein authentisches Fischersträßchen, das eRif, oder/und die Breede Straat in
    Otrobanda mit ihren zauberhaften bunten Häusern und dem karibischen Flair).
    Gegen 16:00/16:30 Uhr Uhr seid Ihr wieder in Otrobanda in der Nähe vom Schiff und
    habt noch genug Zeit, Willemstad auf eigene Faust (aber ausgestattet mit jeder Menge
    Tipps, was es wo anzugucken gibt) zu erkunden…


    Bei Interesse bitte melden

  • Du meinst nicht Uschi Renno, oder ?

    Sie fährt nämlich keine Touren mehr.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Doch ich meine Uschi Renno , ich habe sie einfach angeschrieben nachdem ich in einem anderen Forum eine Bewertung von dieser Woche gelesen habe .

    Sie hat mir heute morgen geantwortet .

  • Doch ich meine Uschi Renno , ich habe sie einfach angeschrieben nachdem ich in einem anderen Forum eine Bewertung von dieser Woche gelesen habe .

    Sie hat mir heute morgen geantwortet .

    Mit einer Zusage ???

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • okay...bin da sehr erstaunt weil sie mir persönlich mitgeteilt hat, dass sie nicht mehr fährt und mich explizit bat, dies im Forum bekannt zu geben.


    Findest du auch 》》》 hier 《《《.


    Sollte die Tour stattfinden, Glückwunsch.

    Wird ein toller Tag.


    Erstaunt bin ich jedoch allemal.

    Deswegen meine Nachfrage.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ja , ich hatte deinen Post auch gelesen aber nach der Bewertung in dem anderen Forum habe ich sie einfach angeschrieben und war positiv überrascht .


    Jetzt hoffe ich doch dass wir noch Tourbegleiter bekommen und niemand von deinen Zweifeln angesteckt wurde , die Tour hört sich toll an und der Betrag wird auch als Spende für ihre Stiftung genommen ; inkl. Spendenbescheinigung falls Bedarf .

  • Jetzt hoffe ich doch dass wir noch Tourbegleiter bekommen und niemand von deinen Zweifeln angesteckt wurde , die Tour hört sich toll an und der Betrag wird auch als Spende für ihre Stiftung genommen ; inkl. Spendenbescheinigung falls Bedarf .

    es waren ja keine Zweifel.

    Ich habe den Beitrag ja nur verfasst, weil sie mich damals darum extra gebeten hatte.


    Wenn sich das nun wieder geändert hat, freut es mich. Irritiert war ich gerade trotzdem.

    Genießt den Tag :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: