Ach du meinst am Abflugtag?
Dachte hier bei uns in Berlin …
oder BER
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 – Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Januar 2023 um 00:00Ach du meinst am Abflugtag?
Dachte hier bei uns in Berlin …
oder BER
Update
ADAC hat den Service eingestellt
Wir haben bei Travelex online bestellt und nur Stückelung bis 10 Dollar . Ging ganz problemlos
Travelix müsste ich am BER holen - ich war nun in Berlin drin
drei Anbieter angefragt und das beste Angebot genommen, allerding der Kurs weniger prickelnd 1:1 ca
Stückelung nun wie angefragt, von 100$ Noten haben sie mir auch abgeraten
Brustbeutel quillit über - aber was solls, wir wollen ja nicht im vieten Hafen feststellen dass uns das Geld ausgeht. Bisher bin ich der kreditkartenzahler, aber das scheint da nicht so zu sein...
Erster Stop Aruba?
Wie darf ich dich verstehen? Unser erster Stopp ist Aruba, allerdings fahren wir die Tour ab 19.1. Ich treibe mich nur gerade hier im Rollcall herum weil auf unserer Reise nichts los ist . Das Thema Geld wechseln beschäftigt uns nämlich auch noch
Wie darf ich dich verstehen? Unser erster Stopp ist Aruba, allerdings fahren wir die Tour ab 19.1. Ich treibe mich nur gerade hier im Rollcall herum weil auf unserer Reise nichts los ist
. Das Thema Geld wechseln beschäftigt uns nämlich auch noch
ok, weil der erste Stop unserer Tour Curacao ist... hatte mich gewundert.....ich habe mein Geld ganz bequem vor einer Woche bei meiner Sparkasse geordert und paar Tage später abholen können.
Ich hatte in diesem Jahr bei Travelex bestellt und am BER abgeholt, auf Aruba ging jeder Automat (du musst die Währung auswählen) , an Bord hab ich auch ein wenig gewechselt und beim ADAC konnte ich grad online auswählen (nichts von eingestellt gelesen).
.
uf Aruba ging jeder Automat (du musst die Währung auswählen)
Reise ab 5.01.2023 fährt nicht nach Aruba.
Reise ab 5.01.2023 fährt nicht nach Aruba.
Hab nur die Frage von Sonja beantworten wollen. Auf Curacao ging es auch. Man muss aber immer aufpassen, welche Währung man wählt.
Moin zusammen!
ECD? Werden nicht auf allen Inseln auch USD akzeptiert?
akzeptiert ja
Travelix müsste ich am BER holen
Aber da könnte ich zumindest die Stückelung anfragen
Werd ich dann wohl machen müssen
Hallo Ellert im Ostbahnhof sowie im Alex gibt es Wechselstuben
MANU_ELA ja, ktril hat mir nur meine Frage beantwortet. Leider schläft "unser Rollcall" ab 19.1. tief und fest
ktril , vielen Dank du hast mir sehr geholfen.
Moin zusammen!
ECD? Werden nicht auf allen Inseln auch USD akzeptiert?
Ja schon, aber zurück bekommst du evtl. Landeswährung. Antillen Gulden, Barbados Dollar, Ostkaribische Dollar und in unserem Fall Aruba Florin. Einen Teil kannst du dann even nicht mehr auf den anderen Inseln nutzen.
Sonja, da bin ich auch gespannt denn man kann ja dann wenig anfangen mit dem einheimischen Geld ausser das zu sammeln.
Kann man die Fähre nach Bequia mit Kreditkarte zahlen ?
Eben aus diesem Grund kleine Stückelung der Scheine. Mit 1-10 Dollars bekommt man nie Wechselgeld.😎
Haben wir auch
Und Fünfer , wobei Ausflüge zu dritt dreistellig sind da sind mit 50 er lieber - ich hab’s bunt gemischt jetzt
Hallo zusammen nur noch 4x schlafen, dann geht's los.
Ich habe gerade die Kofferanhänger gebastelt - ich hoffe die fallen nicht ab und die Koffer sind weg
Ansonsten Liste geschrieben und doch sicher vieles vergessen. Impfpässe braucht man nirgends oder ?
Wer fliegt denn alles ab Frankfurt ? Wenn man um 17 h landet, wann ist man da ca auf dem Schiff ?
Hallo, wir fliegen mit eurowings discover 11.35 Uhr. Kommen von München. 20 Minuten vom Flughafen zum Schiff. Mit check in 18 Uhr wenn der Flieger pünktlich ist.
Hallo, wir fliegen mit eurowings discover 11.35 Uhr. Kommen von München. 20 Minuten vom Flughafen zum Schiff. Mit check in 18 Uhr wenn der Flieger pünktlich ist.
Gibts in Frankfurt bei EW(D) einen separaten Schalter für P.E.?