AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.02.2023 bis 16.02.2023 (Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:00 - Donnerstag, 16. Februar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.02.2023 bis 16.02.2023

Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:00-Donnerstag, 16. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Februar 2023, 00:00
  • Ich danke Euch recht herzlich und wünsche Allen einen guten Rutsch und für das neue Jahr Gesundheit, unser höchstes Gut!


    Meine Frau sagte, ich solle bis 15.11.22 buchen und ich wartete noch. Jetzt ist die Reise 700 EUR teurer. Sie hatte recht, wie so oft.


    Vielleicht lasst ihr mich an der Reise ein bisserl Teil haben


    Allen eine wunderschöne Reise in die Karibik

  • Ich stelle fest,dass leider dieses Forum nicht mehr sehr viel "Austausch" beinhaltet, (*) Schade.


    Unabhängig davon, sollten "Neulinge" für diese schönen Route Hinweise benötigen,kann ich versuchen zu helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte die Forenregeln beachten. Danke

  • Ich stelle fest,dass leider dieses Forum nicht mehr sehr viel "Austausch" beinhaltet, Schade.


    Unabhängig davon, sollten "Neulinge" für diese schönen Route Hinweise benötigen,kann ich versuchen zu helfen.

    Das stelle ich auch fest, war bei unserer Weihnnachtsreise genau so.


    Das ist sehr schade !


    Wir freuen uns sehr auf die Reise, in vier Wochen geht’s los !


    Mit dem Schiff waren wir noch nicht in der Karibik, wohl schon in den 90zigern auf verschiedene Inseln, jedoch Rundreise verbunden mit Badeurlaub.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Bezug geändert, Text entsprechend der Forenregeln angepasst

  • Ich stelle fest,dass leider dieses Forum nicht mehr sehr viel "Austausch" beinhaltet, Schade.


    Unabhängig davon, sollten "Neulinge" für diese schönen Route Hinweise benötigen,kann ich versuchen zu helfen.

    Guten Morgen, ja bei uns ist auch nicht all zuviel los. Wir sind ab dem 26.02 dabei. Zum ersten Mal Karibik mit dem Schiff. Und bin für jede Information dankbar.

    Kann vielleicht jemand was an Ausflüge auf St. Lucia und St. Vincent mit einem 6 jährigen Kind empfehlen. Am besten was keine lange Fahrt braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Bezug entsprechend der Forenregeln angepasst

  • Hallo,

    ich bin zwar nicht auf Eurer Reise dabei.

    Ihr könnt gerne mal auf die Reise mit der Diva vom 18.02.2023 bis 04.03.2023 schauen.

    Bei uns ist reger Austausch und sehr sind viele Tipps für Ausflüge.

    Wünsche Allen viel Spaß auf dieser tollen Reise. :Boot1:


    LG

    Marianne :)

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    cd3bc6954321b52e146a72f98614a2d564f4c896










  • Guten Morgen, ja bei uns ist auch nicht all zuviel los. Wir sind ab dem 26.02 dabei. Zum ersten Mal Karibik mit dem Schiff. Und bin für jede Information dankbar.

    Kann vielleicht jemand was an Ausflüge auf St. Lucia und St. Vincent mit einem 6 jährigen Kind empfehlen. Am besten was keine lange Fahrt braucht.

    Also auf St. Lucia ist der Ausflug mit Angelika Serville sehr schön, ist aber vielleicht etwas lang?(Busfahrt Aussichtspunkt, Farm, Mittagessen,Strand-Rückfahrt Bus oder Speedboot( war ich schon zweimal dabei.Angelika(deutsche Auswanderin) kannst du auf Facebook anschreiben, antwortet schnell !

    auf deine Fragen.

    St. Vincent die Piratentour mit Quency Lewis(ebenfalls auf Facebook und Co)Einheimischer, Tour in Englisch -Fa. Foreign Tours.

    Mit seiner Truppe war ich auch bereits dreimal unterwegs. Eine tolle Reise wünsche ich Euch!

  • Ich stelle fest,dass leider dieses Forum nicht mehr sehr viel "Austausch" beinhaltet, (*) Schade.


    Unabhängig davon, sollten "Neulinge" für diese schönen Route Hinweise benötigen,kann ich versuchen zu helfen.


    Was ich feststelle ist das zwar oft (nicht immer) in den Beiträgen zu den Reisen sich ausgetauscht wird über Ausflugsmöglichkeiten und wie man an einzelne Anbieter ran kommt usw.


    Aber vielleicht 1% der Leute die „bei ihrer Reise“ Tipps oder Erfahrung geben macht sich auch tatsächlich die Mühe diese dann im Forumsbereich für die einzelnen Destinationen auch zu kommunizieren damit diese leichter gefunden werden.


    Das macht es dann Leuten die Ausflugsmöglichkeiten suchen oft sehr schwer was zu finden.


    Oder schaut ihr alle vergangenen Reisen durch in der Hoffnung was zu finden?


    Ist mühselig :meinung:


    Das fällt mir in letzter Zeit extrem auf.


    Sich im Beitrag zur konkreten Reise verabreden ist das eine die Infos wiederauffindbar „abzulegen“ das andere…




    @Mods

    Sorry für OT gern löschen oder einen neuen Beitrag draus machen z.B. „Warum nur noch Ausflugstipps bei den Reisen und nicht mehr bei den Destinationen“.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Heyho, wir sind auch dabei. Wer ist denn alles mit im Flug 0R9511 ab FRA?

    Wir sind auch auf dem Flug OR9511 ab FRA! Wird als Charterflug von TUIFLY Niederlande durchgeführt. Weiß jemand, ob der Abflug - wie bei TUIfly Deutschland - ebenfalls ab Terminal 2 geht?

  • Wir sind auch auf dem Flug OR9511 ab FRA! Wird als Charterflug von TUIFLY Niederlande durchgeführt. Weiß jemand, ob der Abflug - wie bei TUIfly Deutschland - ebenfalls ab Terminal 2 geht?

    Auch wenn ich es für diese Fluggesellschaft konkret nicht weiß, so kann ich aus Erfahrung sagen,das eigentlich das ganze "Gemüse" (exotische Fluggesellschaften, Fluggesellschaften mit sehr wenigen Abflügen ab FRA,sowie bis auf Condor und Sun Express alle Touri-Bomber) ab Terminal 2 fliegen.

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,

    Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024

  • Wir hatten bei unserer Ausflugsplanung Kontakt mit Nils auf Curacao. Er wurde hier schon im Ausflugsbereich erwähnt. Wer noch eine Ausflugsmöglichkeiten auf Curacao sucht, ist bei ihm richtig. Wir hatten per WhatsApp Kontakt und er hat immer schnell und zuverlässig geantwortet. Er hat mir grünes Licht gegeben das ich seine Nummer hier einstellen darf.

    Nils Curacao +59995218404

  • Hallo,

    Wir (2 Pers. 54 und 56Jahre) sind auch dabei. Freuen uns schon sehr.

    Ist unsere dritte Karibik-Tour.

    Da wir vor 20 Jahren unsere erste Aida tour direkt in der Karibik gestartet sind, wollten wir gerade die ABC Inseln mal wieder ansteuern.

    Mal sehen was sich alles rein optisch geändert hat. Antigua waren wir 2018 auf unserer Tour.


    Wie weit seid ihr mit eurer Landgang-Planung?

  • wir werden ein paar Ausflüge über AIDA machen, aber auch vieles in Eigenregie. Das ist unsere erste Karibik- Kreuzfahrt, jedoch in jungen Jahren (jetzt sind wir beide 60) waren wir schon ein paar Mal in der Karibik, ist aber 30 Jahre her und damals noch mit diversen Rundreisen und verschiedenen Badeaufenthalten. Mit den Schiffen der AIDA Flotte, aber auch mit anderen Reedereien sind wir in den letzten 10 Jahren öfter gefahren, aber da wir noch arbeiten mussten, nicht jedoch so weite Ziele. Mit „arbeiten müssen“, das hat sich jetzt erledigt, also : reisen vor dem Sterben, sonst freuen sich die Erben !


    Wir freuen uns auf eine gute Zeit !