Wir sind auch dabei.
2 Touren wurden abgesagt, hoffen dass es diesmal klappt.
Freuen uns schon riesig auf die Polarlichter.
Wünsche allen noch einen schönen Sommer
LG Claudia
Samstag, 4. März 2023, 00:00 – Samstag, 18. März 2023, 00:00
10 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 18. März 2023 um 00:00Wir sind auch dabei.
2 Touren wurden abgesagt, hoffen dass es diesmal klappt.
Freuen uns schon riesig auf die Polarlichter.
Wünsche allen noch einen schönen Sommer
LG Claudia
Kaffeemaschinen sind verfügbar 👍
Juhu,
ich warte auf die Seitenschläferkissen
Ein paar Ausflüge sind auch schon verfügbar.
Sonnige Grüße
Simi
Hallo Route geändert.
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Hamburg, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Haugesund, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 3: Erholung auf See
Tag 4: Bodø, Norwegen, Ankunft: 09:30 Uhr, Abfahrt: 16:30 Uhr
Tag 5: Alta, Norwegen, Ankunft: 09:00 Uhr, overnight
Tag 6: Alta, Norwegen, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 7: Nordkap/Honningsvåg, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 8: Tromsø, Norwegen, Ankunft: 13:30 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 9: Sortland, Vesterålen, Ankunft: 13:30 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 10: Erholung auf See
Tag 11: Trondheim, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 12: Ålesund, Norwegen, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 13:00 Uhr
Tag 13: Erholung auf See
Tag 14: Hamburg, Deutschland, Ankunft: 08:00 Uhr
Ohne Overnight in Tromsö nicht so gut für Polarlichter.
Gerade kam per Mail eine Anpassung der Route rein, die Nacht in Tromsö ist gestrichen, Ankunft Tromsö 13:30 Abfahrt 20:00 Uhr und dann geht es weiter nach Sortland Ankunft in Vesteralen 13:30 Uhr Abfahrt ist 20:00 Uhr
Alles anzeigenHallo Route geändert.
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Hamburg, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Haugesund, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 3: Erholung auf See
Tag 4: Bodø, Norwegen, Ankunft: 09:30 Uhr, Abfahrt: 16:30 Uhr
Tag 5: Alta, Norwegen, Ankunft: 09:00 Uhr, overnight
Tag 6: Alta, Norwegen, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 7: Nordkap/Honningsvåg, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 8: Tromsø, Norwegen, Ankunft: 13:30 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 9: Sortland, Vesterålen, Ankunft: 13:30 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 10: Erholung auf See
Tag 11: Trondheim, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 12: Ålesund, Norwegen, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 13:00 Uhr
Tag 13: Erholung auf See
Tag 14: Hamburg, Deutschland, Ankunft: 08:00 UhrOhne Overnight in Tromsö nicht so gut für Polarlichter.
Da warst du schneller
Ich weiß auch nicht ob ich das nun gut finde oder auch nicht 🤷♀️ was sagen da die Experten?
Wir haben die Tour 2020 gemacht…in sortland wurde ein Ausflug zu den Sami angeboten, den fanden wir gut. Ansonsten war sortland irgendwo im nirgendwo…eine kleine Kirche und sonst nicht viel. Kein Vergleich zu tromsö.
Den Ausflug zu den Sami können wir auch weiterempfehlen - vor allem das Rentierfüttern mitten in der Herde stehend war ein tolles Erlebnis!
Kleiner Tipp am Rande - da ging es eine kleine Steigung hoch und wieder runter, es war bei uns sehr glatt. Wir waren daher sehr froh, Schneeschuhe dabeigehabt zu haben! (Und nicht nur dort.)
Sehr sehr schade die Änderung. Nur noch ein halber Tag Tromsoe anstatt 1,5 Tage.
Hallo zusammen,
ich finde es richtig doof
Wir hatten einen Ausflug Abends geplant mit dem Schiff auf der Suche nach den Polarlichtern.
Nun bleibt uns nur Alta zur Polarlichter Safari. Ja, eventuell hat man auf dem Schiff das Glück, aber auch nur vielleicht 🤔 .
Gruß
Simi
Hallo,
wir sind überhaupt nicht begeistert von der Änderung.
Wir machen diese Reise, in der Hoffnung auf tolle Polarlichter. Klar, man kann auch auf der ganzen Reise gar keine sehen. Das ist mir bewusst.
Aber wir fotografieren gerne und wollten gerne sowohl in Tromsø als auch in Alta auf die „Jagd“ gehen. Das wird uns jetzt genommen.
Den bereits geplanten Ausflug musste ich heute nun zum 3. Mal stornieren. (Erster Versuch war Oktober 20, 2. dann im März 21…) Auch toll für den Anbieter.
Wir sind jedenfalls enttäuscht und werden uns überlegen, ob wir dabei bleiben oder ob es eine Möglichkeit der Umbuchung gibt.
LG Inselfan
Zwei halbe Tage sind noch lange kein ganzer. Die paar Stunden jeweils bringen gar nichts. Enttäuschung macht sich breit.
Wir wollten mit Karina grünes Licht suchen.
Wir auch…
Hallo zusammen,
für die Tour danach gibt es wohl keine Umroutung, eine Freundin fährt diese mit Ihrem Mann und die haben keine Email bekommen.
Was ich auch merkwürdig finde ist, das auf MyAida für Sortland andere Zeiten gemeldet sind als in der Email von gestern.
Im Reiseplan steht dort 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, was stimmt nun?
Gruß
Simi
Die sind noch in der Umbauphase. Da werden die Zeiten noch hin und her geschoben.
Ausflugsverträge müssen umgeschrieben werden und,... und... und...
Ich gehe davon aus, dass sich die An-/Abfahrtszeiten sich sogar noch etwas ändern werden.
Sind ja noch per heute 228 Tage hin, und da wird noch viel Wasser in die Fjorde fließen.
Uns hat die Änderung jetzt so geärgert, dass wir die Reise auf 2024 verschoben haben.
Hatten erst überlegt, die Anschlussreise zu buchen, das war uns dann aber zu riskant. Nicht, dass AIDA diese Tour auch noch umroutet.
Hoffentlich klappt es dann 2024 mit unserer Traumtour und mit Nordlichtern in Tromsø.
Liebe Grüße und euch ne schöne Reise.
Inselfan
Uns hat die Änderung jetzt so geärgert, dass wir die Reise auf 2024 verschoben haben.
Hatten erst überlegt, die Anschlussreise zu buchen, das war uns dann aber zu riskant. Nicht, dass AIDA diese Tour auch noch umroutet.
Hoffentlich klappt es dann 2024 mit unserer Traumtour und mit Nordlichtern in Tromsø.
Liebe Grüße und euch ne schöne Reise.
Inselfan
Kann ich verstehen. Wir überlegen auch noch
Allerdings würden wir dann erstmal auf eine ganz andere Reise umbuchen und dann ggf. später nochmal was Neues.
Für 2024 können wir noch nicht planen und das ist uns dann auch zu riskant.
Juhu,
das ist zwar Schade, ich kann es aber auch verstehen.
Hat irgendjemand Kontakt mit Aida zu dem Thema aufgenommen? Gab es da irgendeine Reaktion/Erklärung?
Danke und Gruß
Simi
Juhu,
das ist zwar Schade, ich kann es aber auch verstehen.
Hat irgendjemand Kontakt mit Aida zu dem Thema aufgenommen? Gab es da irgendeine Reaktion/Erklärung?
Danke und Gruß
Simi
Würde mich auch interessieren. Aber wenn es eine Erklärung gäbe, die Aida uns mitteilen wollte, dann hätten sie es wohl getan.
Wäre für den einen oder anderen (wir inklusive) auch sicher dann besser nachvollziehbar gewesen. So verärgert man die Kunden nur...mal wieder