AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 06.01.2023 bis 15.01.2023 (Freitag, 6. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 06.01.2023 bis 15.01.2023
Freitag, 6. Januar 2023, 00:00 – Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00
Teilnehmer
10 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 15. Januar 2023 um 00:00-
-
Es sind doch nur noch 16 Tage
-
Der Streik auf dem Festland und Madeira findet am 02.; 06.; 09.; 13.; 16.; 20.; 23.; 27. und 30.01. jeweils vo 00:00-24:00 Uhr statt.
Die obenstehende Info wurde im Thread über kurzfristige Umroutungen gepostet. Wenn dem so ist, kann die Stella erst am 10. Januar ab 0 Uhr Lissabon anlaufen. Und wir bleiben dann wohl bis zum nächsten Morgen in Càdiz bzw. haben einen zusätzlichen Seetag
-
Diese Daten habe ich auch im Web gefunden, es war die Seite einer Zeitung. Hoffentlich ermöglicht Aida das anlegen am 10.01. in Lissabon.
-
Hm, hab für den 9.1. einen kleinen Ausflug gebucht, weil ich noch nie in Lissabon war. Stornieren oder abwarten?
-
Wenn es ein Aida Ausflug ist ,musst du ja gar nichts machen. Dann sagen sie es ab oder buchen auf anderen Tag um.
Privat ist natürlich was anderes
-
Über Aida gebucht. Nur wenn alle Leute auf den nächsten Tag umgebucht werden, könnte es eng werden. Ich lass es einfach mal laufen.
-
Ich wollte ursprünglich am ersten Tag die Altstadt zu Fuß erkunden und am zweiten Tag mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Palast von Queluz. Jetzt werde ich wohl am Dienstag gleich morgens nach Queluz fahren und danach mit der Tram und dem NV-Ticket die Alstadt im Eiltempo erkunden
-
Mimimatz, so ähnlich hatten wir das auch vor😉. Mal sehen ob wir überhaupt nach Lissabon kommen und wenn ja für wie lange.
-
Hallo, in die Runde,
ich habe heute auch gebucht und warte jetzt, dass die 24h nach Buchung rum sind, damit ich in myAida die Landausflüge etc buchen kann.
Ist erst meine 2. Kreuzfahrt, war im August mit der AidaPerla in Norwegen, was echt perfekt war…
-
Richtig blöd, daß wir noch einen Corona Test machen müssen. Hier bei uns haben einige zum 31.12. die Türen dicht gemacht.🥴
-
Ich bin mal gespannt, was jetzt aus unserem ersten Tag Lissabon wird. Einerseits gibt es Meldungen, dass durch den Streik der Hafenarbeiter inzwischen grundlegende Rohstoffe knapp werden, da die Schiffe nicht rechtzeitig entladen werden können.
Andererseits hat AIDAnova heute morgen um 6 Uhr planmäßig in Funchal angelegt, obwohl auch für heute ein ganztägiger Streik angekündigt war. Also gilt der Streikt entweder nur für Frachtschiffe oder nur auf dem Festland?!
-
Ich bin mal gespannt, was jetzt aus unserem ersten Tag Lissabon wird. Einerseits gibt es Meldungen, dass durch den Streik der Hafenarbeiter inzwischen grundlegende Rohstoffe knapp werden, da die Schiffe nicht rechtzeitig entladen werden können.
Andererseits hat AIDAnova heute morgen um 6 Uhr planmäßig in Funchal angelegt, obwohl auch für heute ein ganztägiger Streik angekündigt war. Also gilt der Streikt entweder nur für Frachtschiffe oder nur auf dem Festland?!
Soweit ich in anderen Threads gelesen habe , ist der Streik abgesagt
-
-
Code
Alles anzeigenPartielle ACT-Überarbeitungsvereinbarung zwischen SNTAP und den Hafenverwaltungen bei DGERT unterzeichnet Nach der im Rahmen der Definition von Mindestleistungen erzielten Einigung, die zur Aussetzung des von der SNTAP – National Union of Port Administration Workers für alle Hafenverwaltungen des Landes erklärten Streiks führte, fand bei DSRPLVTAA ein neues Schlichtungstreffen mit statt im Hinblick auf eine teilweise Überarbeitung des geltenden ACT, die von der Gewerkschaft als Bedingung für die Beendigung des oben genannten Streiks gefordert wurde. Auch das für Hafenaktivitäten zuständige Ministerium für Infrastruktur und Wohnungswesen war bei dem Treffen vertreten. Während des Treffens stellte der Vertreter des Ministeriums für Infrastruktur und Wohnungsbau einen Geschäftsvorschlag vor. Nach Prüfung legte die Gewerkschaft einen Gegenvorschlag vor, der eine Abstimmung mit dem Finanzministerium erforderlich machte, wobei die Zustimmung dieses Ministeriums für den von der Gewerkschaft vorgelegten Vorschlag erzielt wurde. Angesichts der vorgeschlagenen Vormundschaft und der vereinbarten Herausgabe von Effekten hat die SNTAP den Streik daher formell abgesagt.
Google Translate
-
In der Quelle ist leider kein Veröffentlichungsdatum genannt?!
Ist das vielleicht eine veraltete Meldung?
Gibt es noch andere Quellen?
Mit einer kurzen Google-Suche habe ich nichts gefunden?!
Oder gibt es Links zu den anderen Threads, in denen davon die Rede ist?
Danke…
-
(*)
Und laut Google wurde diese Seite am 28.02.2020 veröffentlicht, hat mit der aktuellen Situation also bedauerlicherweise nichts zu tun.
-
Aber die Norwegian Sun, die auf ihren letzten Reisen stets Cádiz auslassen musste, um rechtzeitig von Málaga nach Lissabon zu kommen, lag heute in Cádiz. Was bedeutet, dass der Streik abgesagt wurde oder dass für morgen keiner geplant war.
-
(*)
Und laut Google wurde diese Seite am 28.02.2020 veröffentlicht, hat mit der aktuellen Situation also bedauerlicherweise nichts zu tun.
Diese Seite war erst zum Zeitpunkt meines Postes aktiv, vorher wurde auf eine andere Seite verlinkt. Vielleicht sollte man nicht immer glauben was Google anzeigt. Aber ich bin kein IT-Fachmann sondern nur Kreuzfahrer.
-
Aber die Norwegian Sun, die auf ihren letzten Reisen stets Cádiz auslassen musste, um rechtzeitig von Málaga nach Lissabon zu kommen, lag heute in Cádiz. Was bedeutet, dass der Streik abgesagt wurde oder dass für morgen keiner geplant war.
Weiter oben steht ja, dass ua am 2., 6., 9., 13. etc gestreikt wird, also morgen sowieso nicht.
-