Kann man die Reise kostenlos stornieren?
AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)
-
Memphis -
15. September 2021 um 20:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023
Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00 – Freitag, 20. Januar 2023, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Januar 2023 um 00:00-
-
Gute Frage
-
Wir sind letztes Jahr auch umgebucht worden von vita auf sol und es wurde eine sehr, sehr schöne Reise
waren noch unter Corona Bedingungen sb 07.01.22 43 Nächte unterwegs.
Wir waren wg Coruña auch 1000 Gäste und bekamm selbst um.13.00 noch eine Liege
Macht es euhig, auch wenn es jetzt auf einem größeren Schiff stattfindet, denke, dass ihr es bestimmt nicht bereuen werdet
-
Vielleicht kann ein Moderator das Thema verschieben zu:
"Wer geht wann auf die AIDAbella" ??
Hallo. Verschieben des gesamten Themas ist leider nicht möglich. Was wir aber machen können, ist die Beiträge in den neu eingerichteten Bella Eintrag zu verschieben. Da müsst Ihr Euch aber bitte noch etwas gedulden. Die neuen Reisen müssen noch von Aida an uns überspielt und dann eingepflegt werden.
Sprecht uns dann bitte nochmals an. Dann machen wir das gerne.
-
Wer kann mir bitte sagen, was die Almhütte auf der Bella ist. Kann man es vergleichen mit dem Brauhaus? Gibt es da Bedienung und anderes Essen wie in den Büffetrestaurants?
-
Kurz gesagt, wie das Brauhaus, allerdings OHNE das gute selbstgebraute Bier. Leider. Das Essen ist ähnlich zum Brauhaus, bayerisch halt. Essen ist inklusive, Getränke müssen gezahlt werden. Dort wird Allgäuer Büble Bier ausgeschenkt.
-
Laut Buchungsmaske soll die Balkonkabine 18000€ kosten
-
Laut Buchungsmaske soll die Balkonkabine 18000€ kosten
Nächstes Jahr mit der Mar kostet die Reise ab 12000 Euro in der Balkonkabine. Will Aida uns verar...... mit 18000 Euro auf der Bella?😡 Ich werde stornieren, was hoffentlich funktioniert.
-
Sie nehmen ein größeres Schiff weil AIDAvita ausgemustert wird. Und da die Bella nicht nach Asien fährt, wie ursprünglich geplant, ist das eine nachvollziehbare Alternative
Man hätte auch auf Aura das Schwesternschiff wechsel können, ich denke nur das die Reise gut gebucht ist und deshalb auf ein größers Schiff gewechselt wird aber die Ausage in der Mail das man dann ja mehr Platz an Bord der bella hat ist doch völliger blödsinn denn wenn die bella aus oder gut gebucht ist finde ich es eher weniger Platz. Aber egal wir freuen uns auf die Reise wird sicher toll.
-
Kurz gesagt, wie das Brauhaus, allerdings OHNE das gute selbstgebraute Bier. Leider. Das Essen ist ähnlich zum Brauhaus, bayerisch halt. Essen ist inklusive, Getränke müssen gezahlt werden. Dort wird Allgäuer Büble Bier ausgeschenkt.
Dankeschön für die schnelle Antwort. Wir waren übrigens zusammen am Amazonas. Ich hatte damals das Fantreffen organisiert.
-
Dankeschön für die schnelle Antwort. Wir waren übrigens zusammen am Amazonas. Ich hatte damals das Fantreffen organisiert.
Du meinst die Südamerika-Route mit der Cara über Silvester 13/14. Ich erinnere mich.
-
Nächstes Jahr mit der Mar kostet die Reise ab 12000 Euro in der Balkonkabine. Will Aida uns verar...... mit 18000 Euro auf der Bella?😡 Ich werde stornieren, was hoffentlich funktioniert.
Das ist der Preis für Balkon auf der Vita, war letztes Jahr auch so und wurde dann reduziert für die Sol Balkon
-
Sicher. Wenn das keine wesentliche Änderung ist.
-
Das ist der Preis für Balkon auf der Vita, war letztes Jahr auch so und wurde dann reduziert für die Sol Balkon
Also wenn man jetzt rein geht steht da, dass die Bella nun fährt und man für diese buchen kann. Die Preise wurden minimal gesenkt. Also wer jetzt bucht bezahlt die 18000 Euro für die Balkonkabine der Bella.
-
Also wenn man jetzt rein geht steht da, dass die Bella nun fährt und man für diese buchen kann. Die Preise wurden minimal gesenkt. Also wer jetzt bucht bezahlt die 18000 Euro für die Balkonkabine der Bella.
Vielleicht solltest du tatsächlich noch abwarten, auch bezüglich der Preise, denn auf der AIDA HP steht doch auch ganz klar bei den aktuellen Reise-Infos (Zitat):
"Das aktualisierte AIDA Winterprogramm ist ab 29. Juni 2022 buchbar ..."
Wer nun von euch wirklich stornieren möchte, da ja die Vita nicht fährt, kann das natürlich tun.
Dazu steht (unter dem Hinweis zur Vita):
"...Selbstverständlich erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (inklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich. Wir bitten um Verständnis, dass dies erst nach dem Ende der Umbuchungsfrist am 15. Juli 2022 erfolgen wird..."
Ich habs ja schon an anderer Stelle mal geschrieben:
schlaft nochmal 'drüber, wenn ihr euch mit dem Gedanken tragt, zu stornieren.
Ihr habt euch eine ganz tolle Reise ausgesucht - auch wenn die nun mit einer "Sphinx-Klasse" gefahren wird.
Bei den Preisen tut sich sicherlich noch etwas, momentan ist ja auch in der Buchungsmaske noch das komplette Vita-Layout hinterlegt (inklusive Preisen) - es gibt nur einen Mini-Hinweis, das diese Reise von der Bella gefahren wird.
Da wird es bestimmt noch Anpassungen geben bis zum 29.06.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
(eine der Winterpaus'ler vom Januar 2022)
-
Aber warum lässt man jetzt noch für den Aura Preis buchen? Man sollte die Reise dann einfach bis zum 29. Juni raus nehmen. Wenn heute jemand für 18000 Euro bucht glaube ich kaum, dass Aida dann kommt und sagt, wir erlassen ihnen eine bestimmte Summe.
Natürlich möchten wir gerne die Reise machen und warten den 29. Juni ab.
Sollte sich nichts ändern heißt es für uns stornieren und danach die Preisentwicklung abzuwarten.
-
Aber warum lässt man jetzt noch für den Aura Preis buchen? Man sollte die Reise dann einfach bis zum 29. Juni raus nehmen...
(Du meinst sicher "Vita-Preis"... )
Da bin ich ganz bei dir.
Das weiß wohl nur AIDA.
Ich drücke euch die Daumen, wenn ihr diese Reise dann trotzdem macht, wird's sicher eine sehr schöne Tour.
-
Ich glaube nicht, dass man stornieren kann, die Route ändert sich ja nicht, nur das Beförderungsmittel. Man kann ja auch keine Flüge stornieren nur weil ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt wird, ebenso bei Bahnreisen. Ich glaube AIDA wird nur einer Umbuchung zustimmen. Warten wir mal ab.
-
Nach Auskunft aus Rostock, sind die Mitarbeiter informiert worden, dass die VITA Preise auch für die Bella gelten. Daher Balkon auch sehr teuer. Die Mitarbeiter drehen wohl nur mit den Augen und erwarten sehr günstige Vario Preise
-
Nach Auskunft aus Rostock, sind die Mitarbeiter informiert worden, dass die VITA Preise auch für die Bella gelten. Daher Balkon auch sehr teuer. Die Mitarbeiter drehen wohl nur mit den Augen und erwarten sehr günstige Vario Preise
Also das wäre die absolute Krönung. Glaube kaum, dass dies jemand mitmacht. Ich jedenfalls nicht. Jeder weiß doch, dass die Preise der Bella immer viel niedriger sind als bei Vita und Co.
-