Hallo,
ich habe diese Kabine auf AIDAprima bewohnt und einen kleinen Bericht mit vielen Fotos sowie einen Videorundgang durch die Kabine veröffentlicht:
https://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…e-9140-veranda/
Viele Grüße,
Harald
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
ich habe diese Kabine auf AIDAprima bewohnt und einen kleinen Bericht mit vielen Fotos sowie einen Videorundgang durch die Kabine veröffentlicht:
https://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…e-9140-veranda/
Viele Grüße,
Harald
Hallo,
wir haben diese Kabine im April 2022 bei einer Spontanbuchung im Vario zugewiesen bekommen.
Da ich mich selbst als sehr reiseempfindlich bezeichnen möchte, war die Variobuchung im April bei einer Nordseereise sicherlich ein gewisses Risiko. Andererseit sollte die Reise als Test dienen, ob ich Kreuzfahrten grundsätzlich vertrage, da unsere Hochzeitsreise ein solche werden sollte. Bis auf die Durchfahrt durch einen Orkan der WS 11 auf der Rückfahrt nach Hamburg
, bin ich ohne Ausfälle geblieben.
Kurzum, wir hatten Glück, denn diese Kabine liegt quasi Mitte/Mitte und ist zudem auch noch relativ Geräumig und mit begehbarem Kleiderschrank. das war quasi unsere Wunschausstattung, was für ein Glück!
Das Bett steht direkt vor der Veranda-Schiebetür, was meine Frau gerade morgen sehr genossen hat, Augen auf, Vorhang auf und Tada, da ist das Meer ![]()
Ein toller und freier Ausblick von der Veranda in alle Richtungen rundet das Packet ab.
Vom Theatrium direkt unter der Kabine haben wir nichts mitbekommen.
Unser Fazit: Wir würden diese Kabine auf jeden Fall auch im Premium buchen.
Viele Grüße
Mark
P. S. Falls es interessiert, ja wir machen unsere Hochzeitreise dieses Jahr im April auf einer Aida ![]()
habt ihr Vario aus Kostengründen gebucht?
wir hatten auch letztes Jahr unsere erste Kreuzfahrt und ich wusste auch nicht, ob wir das vertragen. Aber wir wollten unbedingt wissen, wo unsere Kabine liegt.
Hallo,
da ich das Konzept einer Kreuzfahrt total geil finde, ich das aber aufgrund der erwähnten Reiseunverträglichkeit noch nie getestet habe, habe ich mich im letzten Winter etwas mehr mit dem Thema beschäftigt. Im Februar habe ich dann dieses Varioangebot, 7 Tage Norwegen, Verandakabine Komfort, mit IA-Getränkepaket für ca. 1t€/Person erstöbert. Da habe ich spontan zugeschlagen. Natürlich auch mit dem Wissen, dass wir auch eine Kabine vorn oder hinten bekommen können.
Mir wird wirklich sehr schnell schlecht, sowohl im Auto, beim Achterbahn fahren, Strassenbahn und Zug gehen nur in Fahrtrichtung usw.!
Wir haben auf der Aida im April 22 direkt unsere Hochzeitsreise für diesen April gebucht, auch weil ich, bis auf den Orkan, absolut keine Probleme hatte.
Da wir bei dieser Buchung den Frühbucherrabatt sowie Bordguthaben erhalten haben und die Flugpreise sich seit dem verdoppelt haben, sind selbst die Variopreise für diese Reise nicht unter unseren Premium-Preis gefallen.
Ich würde künftig auch wieder Vario buchen, solange es eine spontane Sommerkreuzfahrt sein soll.
Kurz um, nein das war keine Preisfrage, sondern der spontanität geschuldet.
Im Februar habe ich dann dieses Varioangebot, 7 Tage Norwegen, Verandakabine Komfort, mit IA-Getränkepaket für ca. 1t€/Person erstöbert. Da habe ich spontan zugeschlagen. Natürlich auch mit dem Wissen, dass wir auch eine Kabine vorn oder hinten bekommen können.
Das ist natürlich ein mega Preis, wir hatte das doppelte bezahlt, aber hatten erst zwei Monate vorher gebucht Premium all inklusive.
da ich das Konzept einer Kreuzfahrt total geil finde,
ah ok. ich finde es ok.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()