Puhhhhhhh jetzt hab ich mir die die Seiten über Zuzahlungen, Verbesserungen und Beschwerden komplett durchgelesen…
OK, erstmal Hallo zusammen
Mein ganz persönliches Fazit:
Mit über 10 Reisen auf allen AIDA Schiffen gehöre ich nicht zu den Top Fahrern, bin aber ein sehr bekennender AIDA Fan der ersten stunde… und ja ich liebe unsere AIDA Cara noch immer. Wobei ich sagen muss, im Wandel der Jahre haben sich viele einschneidende Veränderungen eingestellt, denke ich doch noch an die Zeit als ständig 2-3 Comedians an Bord waren, ob als Hausmeister oder „verrückte“ Servicekraft…einfach herrlich.
Wir, Steffi, Lucas (heuer 8 Jahre und zum 9-mal auf dem Schiff) und meine Wenigkeit, haben sich in genau diese „AIDA Reisen“ verliebt, damals hat uns AIDA mit seiner Leichtigkeit verzaubert und uns buchstäblich verrückt gemacht. Ich denke es geht hier vielen so, sicher geht es nicht nur um DEN Wasserspender, oder DIE Zuzahlung… sondern um die Gesamtheit, um die Multiplikation der Veränderungen in den vergangenen Jahren. Natürlich muss ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen in vielen Bereichen anders handeln, aber ich bin auch der Meinung vieler hier, der Kunde bestimmt die Ausrichtung…
Nur wer zukünftig die Kunden sind, dass ist ungewiss.
Bisher habe ich noch nie einen PENNY von meinem AIDA Urlaub bereut, klar ist alles teurer geworden, klar sind die Ausflüge manchmal ein Hammer usw… Dennoch entscheide ich doch selbst ob und was ich buche… Und natürlich ist es auch ärgerlich das auch bei der Einführung der DIVA Veränderungen anstehen, die auch ins Geld gehen, mal schnell ein Beispiel…
Wir reisen immer zu dritt haben also mit einen bedarf von min. 3 Liter Wasser am Tag. (abgesehen von den Getränken beim Essen…) Macht mal eben 6 Euro Kosten am Tag. Ok, so gesehen nicht viel, aber rechnen wir mal weiter…
6 Euro X 7 Tage = 42 Euro…
Oder auch anders, AIDA Diva strebt eine Mindestauslastung von 2000 Gästen an. Sagen wir mal jeder Gast trinkt 1 Flasche am Tag das bedeutet 730T Flaschen oder fast 1,3 Millionen Euro… klar das AIDA darüber nachdenkt…
Dies alles nehme ich für meinen Teil in Kauf, weil ich zum einen weiß war ich bekomme:
Ein supertolles Schiff
Sensationelles Essen
Eine gute Betreuung, von A-Z
Und vieles mehr…
Abschließend sei gesagt:
Für mich steht eins im Vordergrund:
Zum einen natürlich mein Urlaub… und bekomme ich ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis an dem beide Parteien ihren Spaß haben, ich als Urlauber, aber auch AIDA als Veranstalter…
Und das, liebe Leser, ob nun erfahrene AIDA reisende oder Neulinge die hier mal reinschnuppern hatte ich bei all meinen AIDA touren zu 100 %...
Egal was kommt… ich freu mich auf die DIVA… 20.07 – 27.07.2007
Luci, Steffi und MICHI….