Haben ab Frankfurt mittlerweile unsere 3. Abflugzeit erhalten 1. Flug sollte um 13:30 gehen, wurde dann auf 5.50 Uhr geändert, heute morgen sollen wir auf einmal um 4.50 Uhr starten
AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Samstag, 27. November 2021, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 27. November 2021 um 00:00-
-
Unser Flug ist jetzt auch offiziell im Flugplan vom MUC aufgetaucht:
https://www.munich-airport.de/flugsuche-89523#flightsearch
Man sieht den Sprung, oder? Und wenn man jetzt noch die anderen geplanten Flüge nach PMI anschaut:
Zwei Stunden Flugzeit. Mit einem Nachtflugverbot, was keine Starts vor 06:00Uhr erlaubt ist die Ankunftszeit von 07:20Uhr nicht zu schaffen - außer TUI hat eine Sondergenehmigung und wir gelten als selbstverladende Post.
-
Unser Flug ist jetzt auch offiziell im Flugplan vom MUC aufgetaucht:
https://www.munich-airport.de/flugsuche-89523#flightsearch
Man sieht den Sprung, oder? Und wenn man jetzt noch die anderen geplanten Flüge nach PMI anschaut:
Zwei Stunden Flugzeit. Mit einem Nachtflugverbot, was keine Starts vor 06:00Uhr erlaubt ist die Ankunftszeit von 07:20Uhr nicht zu schaffen - außer TUI hat eine Sondergenehmigung und wir gelten als selbstverladende Post.
Manchmal darf doch eine gewisse Anzahl an Flügen auch außerhalb der Erlaubten Slots starten wenn es nicht anders geht, oder nicht?
-
Manchmal darf doch eine gewisse Anzahl an Flügen auch außerhalb der Erlaubten Slots starten wenn es nicht anders geht, oder nicht?
MUC ist in dem Fall extrem streng. Es gab mal richtig Ärger, weil ein (Interkontinental-)Flug um 04:59:40Uhr (erlaubt im Normalfall 05:00:00 Uhr) schon aufsetzte…
Laut https://www.munich-airport.de/nachtflug-88324 gibt es die Möglichkeit für Flugzeuge, deren Einzelschallpegel im Mittel nicht über 75db(A) ist, bereits ab 05:00Uhr zu starten.
Aber ob die 737-800 von TUI dazu zählen?
Wie auch immer - laut Datenbanken ist der Flug fast immer um 06:30Uhr gestartet.
Da ist eine Änderung also schon möglich. Da wir nur 15 Autominuten vom MUC wohnen, juckt uns das nicht, wenn sich die Zeiten verschieben.
Jetzt ist auch die Frage: ab wann kann ich den Baggage-Drop-Off-Schalter nutzen? Wir machen da wohl den Web Check In und müssten dann nur noch das Gepäck loswerden. Wenn ich schon am Vorabend das Gepäck loswerden kann, dann muss ich „nur noch“ durch die Sicherheitskontrolle.
-
Jetzt sind die gebuchten und bezahlten Ausflüge aus der Reservierung verschwunden.
-
Jetzt sind die gebuchten und bezahlten Ausflüge aus der Reservierung verschwunden.
Kann ich nicht bestätigen...
-
Bei uns ist auch (noch) alles in Ordnung. Wann hast Du denn geschaut? Zwischen 22:00 und 22:45Uhr werden Wartungsarbeiten durchgeführt, wodurch der Zugriff bzw. Die Anzeige von (MyAIDA-)Inhalten eingeschränkt ist.
-
Fichtenmoped - du hast Recht, sie sind wieder da. Woher soll man sowas wissen
-
Wenn man versucht über die App rein zu gehen , bekommst du ne Info
-
Konnte schon jemand für Dubai-Düsseldorf mit Emirates Sitzplätze reservieren??
Emirates sagte mir am Telefon das Aida es ausdrücklich verboten hätte das Emirates
Reservierungen annimmt.
-
Emirates sagte mir am Telefon das Aida es ausdrücklich verboten hätte das Emirates
Reservierungen annimmt.
Es steht in MyAIDA etwas versteckt:
Also etwa Geduld. Allerdings war es bei uns 2019 noch so, dass sich die Frist auf den Tag des Fluges und nicht auf den Reisebeginn bezog. Deswegen mussten wir damals an der Rezeption unsere Sitzplätze reservieren lassen. Wir sind aber mit Etihad geflogen, wo damals nur eine telefonische Sitzplatzreservierung möglich war.
Also abwarten und Tee oder ein paar Cocktails an der Bar trinken.
-
Reservierungen annimmt.
Braucht man nicht dafür auch einen sogenannten Filekey? Vielleicht liegt def auch noch nicht vor.
-
Reservierungen annimmt.
Möglicherweise hast Du es ja auch gelesen... Im Kleingedruckten bei den Reservierungen ist u. a. Emirates aufgeführt. Und das man da erst 7 oder 10 Tage vor dem Flug reservieren kann. Ob sich diese Zeitspanne nur auf Buchungen über My Aida bezieht, das weiß ich nicht.
Ich werde es ohnehin einfach drauf ankommen lassen. Mittlerweile lerne ich es immer mehr zu schätzen, aufstehen zu können wann ich möchte.
-
Filekey nutzt überhaupt nichts wenn Emirates GRUNDSÄTZLICH keine Reservierungen annimmt.
Ansonsten versuchen wir es trotzdem mal 10 Tage vor Reisebeginn, man weis bei Aida ja nie
was wirklich Sache ist.
-
Heute kam dann eine Mail, da wurde mir das erste Mal etwas zur Stornierung der Nova-Reise mitgeteilt.
Und dann noch so weich formuliert das die Stornierung auch durch mich erfolgt sein könnte.
Und Paypal hat die Anzahlung von 100,-€ zurückgemeldet.
-
Verstehe ich nicht, wir wurden im my AIDA, per Mail und vom RB informiert… und einige wurden sogar angerufen … alles bei Dir nicht geschehen?
-
-
-
Boah!!!
-
Das ist soooo toll. Die Vorfreude steigt.
-