Hab wegen dem BGH nochmals nachgehakt über die Profis, bis jetzt noch keine Nachricht von Aida
AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Samstag, 27. November 2021, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 27. November 2021 um 00:00-
-
Ich habe vorgestern auch nochmal nachgehakt und heute wurde mir bestätigt, dass das BGH hinzugefügt wurde.
Lg, Annika
-
und wo siehst du es??
-
Momentan noch gar nicht, aber ich soll eine neue Buchungsbestätigung zugeschickt bekommen und mir wurde es telefonisch zugesichert.
-
Momentan noch gar nicht, aber ich soll eine neue Buchungsbestätigung zugeschickt bekommen und mir wurde es telefonisch zugesichert.
Bei uns ist das BGH in der Buchungsbestätigung aufgeführt.
-
AIDA hat eine Liste veröffentlicht für individuelle Landgänge für die Karibik Reisen und den Transreisen.
Die europäischen Häfen sehen gut aus das lässt hoffen dass wir vor dem Suez-kanal auch individuell von Bord dürfen.
Bin mal gespannt wann AIDA dieses für unsere Reise veröffentlicht.
-
Flugzeiten wären auch nicht schlecht
Seitenschläferkissen kann man nicht buchen
dafür ist unser BGH nach 3 maliger Intervention jetzt aufgeführt
-
Moin,
was schätzt ihr, wie das Schiff nun ausgelastet ist?
Ich bin auch mal gespannt auf den Zustand der AIDAbella. Wie wohl die Zeit des Stillstands an ihr genagt hat?
Ich gehe auch mal davon aus, dass zum Anfang der Reise vielleicht noch nicht alles an Bord ganz rund laufen wird, hatten ja jetzt noch keine Zeit zum Üben.
Zumindest bin ich froh, dass ich meine "alten" Ausflüge wieder bekommen habe. Nur bei der Kaffeemaschine gehen wir wohl leider leer aus.
-
Da müsste man mal durchzählen.
Alle Balkonkabinen sind scheinbar ausgebucht, warum sollten AIDA hier welche zurückhalten (außer 10 Tauschkabinen) ab jetzt nur noch MB und Innen frei. Die bei einer Transtour vielleicht nicht soo beliebt sind. Keine drei und vierfach Belegung durch Kinder. Erwachsene teilen sich zu viert bei einer Trans auch eher nicht die Kabine.
Also schon hierdurch bestimmt rechnerisch schon geringe Auslastung.
1025 Gästekabinen sind sonst 2500 Passagiere
Jetzt höchstens 2050 (80%) dann behält man normalerweise ein paar Kabinen für Kundenreklamationen zurück…und sie wird bestimmt nicht ausgebucht sein, es sind noch bummelig 80 Kabinen frei. Also daher schon, höchstens 75%
-
Und was darf es sein? >60% ?
-
Da ändern sich doch im Moment fast täglich irgendwelche Bestimmungen… dazu die Unterschiede 3G 2G 1G .
Müssen noch Quarantänekabinen bereitgestellt werden?
Bestimmt auch Größe des Schiffs, Verhältnis Anzahl Crew zu Anzahl Passagiere …
Pauschal 60% kann man nicht mehr sagen
-
Da müsste man mal durchzählen.
Alle Balkonkabinen sind scheinbar ausgebucht, warum sollten AIDA hier welche zurückhalten (außer 10 Tauschkabinen) ab jetzt nur noch MB und Innen frei. Die bei einer Transtour vielleicht nicht soo beliebt sind. Keine drei und vierfach Belegung durch Kinder. Erwachsene teilen sich zu viert bei einer Trans auch eher nicht die Kabine.
Also schon hierdurch bestimmt rechnerisch schon geringe Auslastung.
1025 Gästekabinen sind sonst 2500 Passagiere
Jetzt höchstens 2050 (80%) dann behält man normalerweise ein paar Kabinen für Kundenreklamationen zurück…und sie wird bestimmt nicht ausgebucht sein, es sind noch bummelig 80 Kabinen frei. Also daher schon, höchstens 75%
Du darfst nicht vergessen, dass viele Meerblick- und Innenkabinen auch im Vario verkauft worden sind. Deshalb sind scheinbar noch viele Kabinen frei und wenn die Auslastung erreicht wird, verschwindet diese Kabinenkategorie auf einen Schlag. Schließlich ist die Zuteilung noch nicht erfolgt.
Generell sind auf Transtouren weniger Passagiere an Bord - in unserem Fall so gut wie keine Kinder, wegen der Impfpflicht. Jugendliche fallen auch zum großen Teil raus, auch wegen der Impfpflicht und auch weil in dem Zeitraum keine Ferien sind.
Warten wir mal ab, bleibt ja auch nichts anderes übrig.
Ich bin mal auf die Zuteilung der Flüge gespannt, langsam wird es Zeit. Was mich etwas stört: auf den Seiten der Flughäfen sind keine Vollcharter zu sehen, auch mit Tricks nicht.
Klar, die Bella ist kleiner - da könnten theoretisch die Linienflüge von Emirates und Etihad ausreichen.
-
Meine ich ja, auf einer Trans sind Innen und MB nicht soooo beliebt und selten mit 4 Personen belegt … also Erwachsenen.. weil wir du auch schon gesagt hast, fast nicht möglich (Ferien)
-
Gerade den Rückflug gefunden, Emirates EK055 um 08.30 - Flugzeit ca. 7 Std., 30 KG
jetzt wäre es schön das Gepäckgewicht für den Hinflug zu wissen. bzw. die kpl. Hinflugzeiten zu kennen.
Social Media Flatrate gibt es immer noch nicht, ob die ganz ausfällt??
-
Gerade den Rückflug gefunden, Emirates EK055 um 08.30 - Flugzeit ca. 7 Std., 30 KG
jetzt wäre es schön das Gepäckgewicht für den Hinflug zu wissen. bzw. die kpl. Hinflugzeiten zu kennen.
Social Media Flatrate gibt es immer noch nicht, ob die ganz ausfällt??
Wir haben (noch) nichts bei den Flugzeiten.
Die Social Media Flatrate kannst Du auch noch an Bord buchen.
-
Eine Sitzplatzbuchung über Aida ist noch nicht freigeschaltet. Macht es Sinn
direkt bei Emirates nachzufragen??
-
Die 30 kg setzen sich doch meist aus 23+7 zusammen , also Koffer und Handgepäck
So war es bei uns immer 🤔
-
Die 30 kg setzen sich doch meist aus 23+7 zusammen , also Koffer und Handgepäck
So war es bei uns immer 🤔
Wir waren 2015 mit Emirates in Dubai da war 30 kg Koffer und Handgepäck noch extra.
-
Wir waren 2015 mit Emirates in Dubai da war 30 kg Koffer und Handgepäck noch extra.
Genau, bei Eurowings wird häufig der 30kg Aufgabegepäck Tarif gebucht. Es ist also nicht der günstigste Tarif, der von AIDA gebucht wird.
-
Dann bin ich gespannt … 👍 weil bei Männe sind die Hosen und Schuhe nicht viel mehr Platz aber Gewicht
-