Hallo zusammen,
Orga Frage:
Bekommen wir an Bord Masken gestellt oder müssen wir für 3 Wochen x Masken mitnehmen?
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Samstag, 27. November 2021, 00:00
4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 27. November 2021 um 00:00Hallo zusammen,
Orga Frage:
Bekommen wir an Bord Masken gestellt oder müssen wir für 3 Wochen x Masken mitnehmen?
Ca. 7 Stück waren bei uns, bei der Norwegen Tour, in der Kabine. Ich habe immer genug dabei
Medizinische, nicht FFP2
Hallo zusammen,
Orga Frage:
In der Kabine warten wohl ein paar Masken auf Dich und im Bordshop gibt es bestimmt Nachschub. Aber nimm lieber genug Masken mit. Wir haben bei unserer Tour im Juni auf der Sol meist 2 Masken pro Tag genutzt. Auf, Ab, Auf, Ab, Auf für längere Zeit, dann wieder ab,…
Klasse, vielen Dank. Wir sind dabei
Hallöchen… die Mitglieder der Gruppe in dem anderen „Medium“ haben angefragt.
Offiziell leider nicht.
Wollen uns am 07.11. rund um die Oceanbar treffen … ist ja draußen .. sollte sich auch mit 50-70 Personen „verteilen“
Wenn wir den EM Dannie ansprechen … vielleicht kommt er ja dazu oder hat eine andere Idee
Wir haben auch eine WA Gruppe… gerne PN wenn du dazu möchtest, keine Handynr. senden Ich schicke dann einen Link
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
Mit Euch kann man Reisen👍🌞
An die Eurowings-Flieger: Ich gehe mal davon aus, dass wir auf den Smart-Tarif gebucht sind. Oder hat da jemand von Euch andere Informationen. Ich frage auch nur wegen der neuen Handgepäckregeln im Basic-Tarif. Und das auch nur, weil es hier im Forum, an anderer Stelle, viel Diskussionen darum gab und einige wohl auch, in der Annahme nur den Basic-Tarif zu haben, das größere (an sich normale) Handgepäckstück im Vorfeld dazugebucht haben. BASIC-TARIF aber können wir ja nicht haben, da der ohne Aufgabegepäck wäre. Oder liege ich da falsch und die anderen haben doch nichts Überflüssiges gebucht?
Ein Mitreisender hat noch mal bei Auda nachgefragt ..
Danke. Dann bestätigt sich auch, dass das ganze Theater in dem anderen Thread und dessen Folgen mit Extrabuchungen vollkommen überflüssig war.
Ist halt alles so wie immer schon. Und nicht nur beim Gepäck...
Hallo zusammen,
Thema Freigepäck:
Das richtig dass unser Hinflug mit tuifly ein gepäckstück mit 20 kg und ein handgepäck mit sechs Kilo erlaubt.
Bei unseren Rückflug mit Qatar Airways könnte ich keine Freigepackangaben erkennen.
Wisst ihr da mehr?
bei TuiFly kann man relativ einfach 5 kg pro Koffer zubuchen, kostet 14,90/Koffer. Und zurück haben wir bei Emirates 30 kg
bei TuiFly kann man relativ einfach 5 kg pro Koffer zubuchen, kostet 14,90/Koffer. Und zurück haben wir bei Emirates 30 kg
Ja, danke
Habe ich gerade gebucht.
An die Mitreisenden ab Düsseldorf (DUS) - Palma de Mallorca (PMI) wegen Handgepäck steht bei Eurowings .......
Samstag, 06.11.2021 | 10:55 - 13:20
Reisedauer: 02:25
EW9586 | Airbus A319
wird durchgeführt von Eurowings
Hinflug: BASIC-Tarif
So hat AIDA den Hinflug gebucht..... also doch nur kleines Handgepäck.......
Oder hat jemand über AIDA einen anderen Tarif für diesen Flug ?????
Schau mal Post 268
Alles anzeigenAn die Mitreisenden ab Düsseldorf (DUS) - Palma de Mallorca (PMI) wegen Handgepäck steht bei Eurowings .......
Samstag, 06.11.2021 | 10:55 - 13:20
Reisedauer: 02:25
EW9586 | Airbus A319
wird durchgeführt von Eurowings
Hinflug: BASIC-Tarif
- Online Check-in
- Kleines Handgepäck (40 x 30 x 25 cm)
- Kein großes Gepäckstück (8 kg) enthalten.
So hat AIDA den Hinflug gebucht..... also doch nur kleines Handgepäck.......
Oder hat jemand über AIDA einen anderen Tarif für diesen Flug ?????
Hallo, denke mal, dass Du die Seite von Eurowings meinst, wo man die Abflüge nach PMI am 06.11.2021 suchen kann. Natürlich wird dort, wie auch bei allen anderen Flügen, zunächst mal nur der günstigste Tarif angezeigt, also Basic ohne jegliches Aufgabegepäck (muss zugebucht werden). Wenn Du weiterscrollst (beim Smartphone seitlich) erscheint als nächstes der Smart-Tarif. Das dürfte unser sein. (siehe auch Thread 268).
Denke mal, dass es daher ein Missverständnis ist, dass Du nun davon ausgehst, dass Aida den Hinflug in Basic gebucht hat.
Hallo, denke mal, dass Du die Seite von Eurowings meinst, wo man die Abflüge nach PMI am 06.11.2021 suchen kann. Natürlich wird dort, wie auch bei allen anderen Flügen, zunächst mal nur der günstigste Tarif angezeigt, also Basic ohne jegliches Aufgabegepäck (muss zugebucht werden). Wenn Du weiterscrollst (beim Smartphone seitlich) erscheint als nächstes der Smart-Tarif. Das dürfte unser sein. (siehe auch Thread 268).
Denke mal, dass es daher ein Missverständnis ist, dass Du nun davon ausgehst, dass Aida den Hinflug in Basic gebucht hat.
Also über das Buchungsportal bei Eurowings, "Unter Meine Reise Buchung einsehen" Login mit AIDA Buchungsnummer, dort wo man auch Sitzplätze reservieren oder Zusatzgepäck buchen kann, wird der BASIC Tarif so angezeigt.
Auf dem Smartphone haben wir keine App zur Kontrolle.
Okay, jetzt weiß ich auch wie Du darauf gekommen bist. Habe auf diese Weise mal für meinen Mittagsflug nachgeschaut und stelle fest: Tatsächlich auch hier "Basic" und Aida hat die 23 KG zu diesem Tarif dazugebucht. Widerspricht natürlich der Antwort von Post 268 und verwundert... Danke erstmal
Ich hatte seinerzeit bei EW das dog. Priorty Boarding für 10€ dazu gebucht . Und habe es mit der Erklärung „ist bei Aida mit dazu gebucht“ zurück bekommen.
Hab jetzt wegen der Sache doch mal die Hotline angerufen (und auch nach schon 2 Minuten jemanden erreicht )
Die Auskunft ist die selbe wie in Post 268. Hat die Hotline extra dort als Vermerk liegen, dass sie bei dieser Frage jene Antwort geben können.
Aida hat also den Smart-Tarif gebucht. Warum er dann bei EW mit Basic erscheint, erklärt sie mit dem Gruppentarif/Gruppenkontingent mit seinen besonderen Bedingungen und das es sich bei EW möglicherweise nicht anders darstellen lässt. Mir jetzt egal.
Das mit besonderen Bedingungen für das Gruppenkontingent erscheint mir logisch und plausibel.
Im Ergebnis:
Ist halt doch alles wie immer und Online-Einchecken ist auch keine Pflicht. Auch laut der gerade erhaltenen Auskunft gilt also der Smart-Tarif. Darauf verlasse ich mich jetzt.
Kleiner Tipp dazu, schaut bei EW unter Veranstalter-Login : https://www.eurowings.com/skysales/TourOperatorLogin.aspx