Wir sind nicht mehr dabei, wir haben heute umgebucht. Wünschen Euch eine schöne Reise.
Unsere Zuversicht ist auch sehr fragil …. Noch sind wir dabei … was habt ihr jetzt gebucht ?
Hat irgendjemand aktuell etwas zur Lage auf der Bella gehört ?
Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 22. Januar 2022, 00:00
9 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. Januar 2022 um 00:00Wir sind nicht mehr dabei, wir haben heute umgebucht. Wünschen Euch eine schöne Reise.
Unsere Zuversicht ist auch sehr fragil …. Noch sind wir dabei … was habt ihr jetzt gebucht ?
Für uns war die Doppeltour der Hauptgrund dass wir mehrere Tage individuell auf der Expo verbringen können. Wäre unser 4. Dubai Aufenthalt gewesen. Egal, mein Herz weint heute, aber der Verstand sagt, richtige Entscheidung. Wir haben nun umgebucht auf die nordischen Inseln mit der Bella im Juni 2023.
Liebe AIDA-GÄSTE von den Januar-Fahrten.
Wir fahren im Februar und ich bitte nur um eine kurze Info, ob es Einschränkungen in den Restaurants, bei den Shows etc. gegeben hat oder es ein halbwegs normaler AIDA-Urlaub gewesen ist. (Klar ist natürlich das Tragen einer 😷).
Vielen Dank.
Christian64
ANTWORTENVORSCHAU
Teilen
Ähnliche Themen
AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 25.12.2021 bis 01.01.2022 (Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 1. Januar 2022, 00:00)Carolina CLUBSCHIFF PROFIS30. September 2021Wer geht wann auf AIDAbella
AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 01.01.2022 bis 08.01.2022 (Samstag, 1. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)Carolina CLUBSCHIFF PROFIS30. September 2021Wer geht wann auf AIDAbella
Benutzer online in diesem Thema
2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucherbmw
DatenschutzerklärungImpressumNutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Hallo liebe Dubai- und Orientfahrer.
Es sind zwar noch einige Wochen bis zu unserer Transreise von Dubai nach Mallorca - aber die Formalitäten alleine schon vor Reisebeginn - stellen sich für uns als Schwierigkeiten heraus.
Da im Umfeld von Kaiserslautern keine PCR-Tests mehr durchgeführt werden, die auch terminlich zu unserer Anreise passen würden, hatten wir uns für die Heliosklinik in Wiesbaden entschieden. Jetzt kam die Nachricht, daß auch diese keine PCR-Tests für Bella-Reisende mehr durchführt. Die nächste Heliosklinik ist in Idstein im Taunus. Werden dann mal diese nutzen müssen.
Im Infoblatt von AIDA wurde geschrieben, daß man für die Einreise nach Dubai den QR-Codes für die Impfung und das "Einreiseformular" möglichst ausgedruckt mitzubringen habe. Auf meine Anfrage hierzu, hat sich AIDA bisher noch nicht geäußert.
Daher meine Frage an Euch: Wo finde ich dieses "Einreiseformular" und ab welchem Tage vor der Einreise ich dieses erst ausfüllen darf? Für eine frühere AIDA-Reise nach Spanien hatte AIDA das hierfür benötigte Einreiseformular eingestellt und auch eine deutsche Ausfüllhilfe mitgeliefert.
Vielleicht könnt Ihr mir meine Sorgen vor einer Einreiseverweigerung nehmen und mir mitteilen, wie Ihr es geschafft habt.
Freundliche Grüße aus KL
Hallo tourenfan
Macht euch nicht verrückt wegen den ganzen Formularen.
Diese Textpassage bezüglich Einreiseformular bezieht sich ausschließlich für Reisen wo Katar angelaufen wird. Das ist aber eh hinfällig da Katar bis zum Ende der Wintersaison gestrichen ist.
Was ihr braucht:
- Impfnachweis
- Auslandskrankenversicherung
- DXB App für Dubai
- PCR-Test + Antigen Test
Das war’s
Eventuell wird für die Rückreise nach Deutschland noch die Digitale Einreiseanmeldung verlangt sofern Spanien bis dahin weiter als Hochrisikogebiet eingestuft wird.
Liebe Grüße
Hallo Tobi1980,
vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich doch etwas beruhigter.
Gruß aus KL