Hallo,
wir haben auch die Stella gebucht. Danke für die Tipps- das hilft doch schon mal weiter . Ab wann ist check in und wann muss man von Bord? Wurde bei Euch auch zum Auslaufen Sail away von Enya gespielt?
LG
Hallo,
wir haben auch die Stella gebucht. Danke für die Tipps- das hilft doch schon mal weiter . Ab wann ist check in und wann muss man von Bord? Wurde bei Euch auch zum Auslaufen Sail away von Enya gespielt?
LG
Hi,
also Check-In ist ab 15:00 h. Check-Out je nach Verkehrsmittel. Wir hatten Flug nach Düsseldorf und mußten um 06:15 h von Bord. :hahahah:
Alle anderen Fluggäste nach Frankfurt und München um 08:15 h bzw. 10:30h. Passagiere mit Auto im Parkhaus 07:45 h. Individuell angereiste Gäste bis spätestens 11:00 h.
Ja, auch bei uns wurde zu unserer Überraschung Sail away beim ablegen gespielt und andere sehr schöne Lieder, die von Fernweh und so erzählten. Ganz geil war das Lied von Rod Stewart "I'am sailing" in französisch!!! Falls Du noch was wissen möchtest, einfach anmailen.
Hallo,
das klingt ja alles gut. Wir wollen mit easyjet ab Berlin fliegen. Mal sehen, wie die Flugzeiten zurück sind.
Ach, ich werde bestimmt noch einige Fragen haben : Bisher hast Du mir jedenfalls sehr geholfen. Danke!
VG Diana
Heute kam ein Anruf vom RB. Unsere gebuchte Reise mit der Stella ist unter Vollcharter Aber es gab auch gleich Entwarung. Wir fahren nun in der Zeit mit der Luna, gleiche Tour, aber mit Kabinenupgrade.
so, meine Eltern sind nun auch wieder zurück von der Rhone-Tour auf der Arosa Stella und total begeistert! Natürlich auch von der weltbesten Reiseleitung Funda (viele Grüsse zurück an dieser Stelle und danke für die überbrachten von Ernie!).
Es war sicher nicht die letzte Arosa-Tour, nä. Jahr steht dann wohl die Donau an.
LG
Vampy
Meine Kollegin ist auch wieder zurück. (Donau) Durchweg begeistert, aber der Altersdurchschnitt war wohl doch sehr, sehr hoch. Hatte aber auch Vorteile, da der Sportbereich kaum genutzt wurde. Der Altersschnitt soll wohl in Frankreich noch höher sein. Naja, wir freuen uns trotzdem!
also mir wurde berichtet, daß auf der Rhone auch einige jüngere Leute mit an Bord gewesen sind.
Na das hoffe ich auch. Könnte mir auch vorstellen, dass die Anreise für Senioren nach Frankreich vielleicht doch etwas umständlicher ist, wegen Flug und so. Ändern können wir es dann aber auch nicht, warten wir geduldig ab!
ZitatOriginal von Vampy
also mir wurde berichtet, daß auf der Rhone auch einige jüngere Leute mit an Bord gewesen sind.
Die Reise war nicht zufällig Anfang August, oder?
Wären die A-Rosa Schiffe nicht fast genauso teuer wie AIDA, sondern preiswerter, würde ich sie ja auch für die Donau vorziehen .. so sind aber erst zwei AIDA Routen noch dran
Aber ihr bestätigt zumindest meine Idee, unbedingt die Donaufahrt mitmachen zu müssen ,-))
Wir machen erst einmal Frankreich. Aber ARosa muss nicht sooo teuer sein. Die Schnuppertouren haben ein sehr akzeptablen Preis!
Es gibts ja so was ähnliches wie AIDAvario zum Buchen. Ich habe nur die Donau gemacht bisher, ist aber echt klasse. Wenn man auf die Kabine geht, meint man man ist auf der AIDA, sogar die AIDA Wäscheleine gibts..
Pepe
ZitatOriginal von Pepe
Es gibts ja so was ähnliches wie AIDAvario zum Buchen. Ich habe nur die Donau gemacht bisher, ist aber echt klasse. Pepe
Das nennt sich Smart-Tarif. Dafür gibt es dann aber auch kein Mineralwasser auf der Kabine und keinen Ausflug!
Aber Ausflüge sollte man entlang der Rhone schon gemacht haben. Die Gegend (und insbesondere die Städte in Südfrankreich) ist, wie ich weiter oben schon erwähnte, wunderschön und Ausflüge auf eigene Faust sind dort nicht so gut zu machen wie bei einer Fahrt mit AIDA.
Und ständig nur das Ufer vom Fluss aus zu sehen, ist ja auch nicht so toll!
Die Ausflüge sind ja für jeden buchbar.
@ b_jens
es handelt sich um die Zeit 11.- 18.08.07
Hallo!
Ich hole diesen alten Thread mal wieder hervor. Bald geht die Flusskreuzfahrtensaison wieder los, und auf der A-ROSA-Homepage gibt es schon die ersten "Spontan"-Angebote für die Donau.
Kurz vor Weihnachten 07 konnten wir nicht widerstehen und haben die Adventstour gebucht. Diese Reise gehört mit zu den Allerbesten, die ich jemals gemacht habe. Alles, was ich auf AIDA schwer vermisst habe, fand ich auf A-ROSA: Eine durchweg herzliche und motivierte Crew, ein sehr gelungenes Schiffslayout aber vor allem ein stimmiges, liebevoll gemachtes Produkt, wo auch auf kleinste Details geachtet wird. Nur mit der Unterhaltung war es auch nicht weit her. Geschenkt.
Könnte mir vorstellen, dass eine A-ROSA-Reise für Einige hier auch von Interesse sein könnte, AIDA und A-ROSA gingen ja ursprünglich mal zusammen an den Start. Wer uns auf der Reise nachträglich begleiten möchte, kann das hier tun: http://www.kreuzfahrten-treff.de/auf-fluessen-s…seber-t331.html
Viele Grüsse
Crownie
Wenn die Donauschiffe nicht immer so lange in Wien liegen würden, wäre das echt interessant, aber 2 Tage "zuhause" zu verbringen ist mir dann doch zu teuer *g*
ZitatOriginal von Gila
Wenn die Donauschiffe nicht immer so lange in Wien liegen würden, wäre das echt interessant, aber 2 Tage "zuhause" zu verbringen ist mir dann doch zu teuer *g*
Hallo Gila,
es gibt doch bestimmt auch Schiffe, die von Passau bis zur Schwarzmeerküste durchfahren. Bleiben die dann auch zwei Tage in Wien?
PS: Ich schaue mir auf Deiner Homepage immer wieder gerne das Video vom Auslaufen in Venedig an. Einfach super!!!!
Hallo Detlef,
Ja, da hast du Recht, aber um DEN Preis kann ich gleich mit AIDA in die Karibik :hahahah: Preislich wären eher die Kurzreisen interessant und die bleiben kurz in allen anderen Städten und 2 Tage in Wien....
Werde mir eine Luftmatratze nehmen und mich auf der Donau runtertreiben lassen....
ad PS. Ja, Venedig hat schon was
So, nun sind wir leider schon wieder zurück von der aRosa luna. Fazit: Gerne wieder!!
War ne tolle Zeit auf Klein-AIDA. Balkonkabine sind super und es ist herrlich auf dem Bett zu liegen und die Landschaft zieht an einem vorbei. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. In Avignon und Arles wolkenlos mit 20 Grad. Was will man im April mehr. Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Weniger Auswahl als bei AIDA, aber dafür wirklich lecker. Um Welten besser als bspw. 01/08 Diva. Service im Restaurant anfangs etwas schleppend, wurde dann besser. Die Ziele in Südfrankreich haben uns richtig gut gefallen und sind auf jeden Fall wieder eine Reise wert. Publikum war nicht so "alt" wie befürchtet. Es waren auch viele Journalisten an Bord. Die Werbetrommel soll wohl ordentlich gerührt werden.
Negativ zu bewerten sind die doch recht hohen Nebenkosten. Die Cocktail-Preise liegen deutlich über AIDA.
Wer also mal nach einer Alternative sucht, aRosa stellt eine dar. Wir brauchten zwischen AIDA dringend mal was neues und haben es bei aRosa gefunden!