Hallöchen,
auf der DIVA machten wir auch einen Tanzkurs mit.
Der war lustig und interesand, ist aber nicht mit einer Tanzschule zu vergleichen.
Liebe Grüße an die große AIDA Gemeinde
Hallöchen,
auf der DIVA machten wir auch einen Tanzkurs mit.
Der war lustig und interesand, ist aber nicht mit einer Tanzschule zu vergleichen.
Liebe Grüße an die große AIDA Gemeinde
Hallo Ihr Sonnigen,
wie darf ich mir denn so einen Tanzkurs vorstellen, wenn er nicht mit einer Tanzschule zu vergleichen ist?
Sind das trotzdem die klassischen Tänze oder doch "nur" der Clubtanz?
Wir wollten nämlich schon immer einen gemeinsamen Tanzkurs machen, finden aber durch die Schichtarbeit
meines Mannes keinen Termin. Auf der Aida hätten wir endlich mal Zeit dafür
LG
Sylli
Hallo Sylli,
wie soll ich dir das jetzt erklären.
Grundsätzlich gibt es gewiesse Grundschritte für jede Tanzart, die sind sicherlich überall gleich.
Aber wenn es um Figuren geht, da unterscheiden sich sich die einzelnen Tanzschulen oft.
Aber als Anfänger seit ihr auf jedenfall richtig auf der AIDA, da kann man ganz locker die Schritte lernen.
Später vieleicht das ganze in einer Tanzschule vertiefen.
Viel Spass dabei.
Hallo Sonnige,
ich verstehe, wie du es meinst.
Das scheint für uns genau das Richtige zu sein.
Vielen Dank
Sylli
Gibt es noch Tanzkurse auf der Aura? Wann werden die Kurse (Tage/ Uhrzeiten) immer angeboten und welche Tänze?
Danke für eure Antworten.
Sunshien09
Wir waren im Sommer auf der Aura im Nordland unterwegs. Dort war Eva unsere Tanzlehrerin. Sie hat (versucht) uns Disco-Fox, Jive und Langsamen Walzer
beizubringen, immer abends um 20.00 Uhr eine dreiviertel Stunde lang in der AIDA-Bar. Das hat sogar meinem Mann Spass gemacht.
Das Beste ist dann am Ende der Reise die Poolparty. Da kann man das (vielleicht) erlernte ausprobieren!!
Hi all,
Sunshine09: Ja, es wird welche geben, schau in die Zeitung AIDA Heute, da stehen die Zeiten drin!.....für Anfänger ideal!
Nasenbär: EVA ist unsere Tanzmaus! Sie kann Leuten tanzen beibringen, die 5 linke Füße haben, weil sie gut ist! Selbst uns als erfahrene Tänzer hat sie korrigiert und gesagt, was man besser machen kann.
@all: Ich habe Turnier getanzt und mein Mann hat es erfunden, aber wir finden es einfach toll, dass es diese Kurse gibt! ......und eine Sache, die jetzt ein bisschen OFF TOPIC ist, wenn dieser Fred nicht da wäre hätte ich eine Trauzeugin weniger ( ) und das würde ich sehr bereuen!
Freut Euch auf die Kurse, das bringt für die Leute Spass!
LG Babsi
@ Nasenbär und Babsi
Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Liebe Grüße
Sunshine09
Mein Mann und ich schippern im August mit der Vita durchs westliche Mittelmeer. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon sehr gespannt.
Nun habe ich in einem Reisebericht gelesen, dass es an Bord ( hier wars die Aida blu) auch Tanzworkshops und andere Tanzveranstaltungen gibt. Kann mir davon jemand berichten? Findet so etwas auf allen Schiffen statt? Sind gerade die Workshops zu empfehlen?
Ich interessiere mich auch für die Themenreise "Aida tanzt". Kann da jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Danke für eure Antworten!
Ich komme gerade von der Diva zurück und dort gab es verschiedene Tanzkurse. Von Discofox bis Rumba.
Lg schnuppe
Ande 64 : Als Workshops würde ich das nicht bezeichnen.
Es gibt je ob Seetag oder nicht Tanzkurse 1-3 mal am Tag. Es kommt ganz darauf an, wieviele Leute da mit machen, wie zielführend sie sind.
Wenn Ihr wirklich schon tanzen könnt, dann habt Ihr relativ wenig davon, weil die Schritte halt in erster Linie Grundschritte sind, bei Discofox auch mal nen kleine Figurenkombi.
Es ist jedoch für Anfänger eine gute Gelegenheit zu sehen, ob sie Spass daran haben bzw. auch auf Parties auf dem Schiff sich bewegen zu können. Deshalb halte ich das für eine gute Sache.
Wir selber tanzen, deshalb sind die Kurse nicht zielführend. Geh mal auf die AIDA seite in die Web lounge, dort berichtet jemand über "AIDA tanzt"
...da kann man von richtigen Workshops sprechen, die z.T. 3 Stunden dauern und mit Profis veranstaltet werden. Mich würde eine solche Reise sehr reizen.
Diese WS finden meist an Seetagen statt, damit an den anderen Tagen Ausflüge gemacht werden können.
LG Babsi
Habe mir bezüglich Tanzkurs nochmal die AIDA Heute rausgeholt. Sogar am Anreisetag gab es einen Kurs um 17.00 und um 18.00 Uhr Cha Cha Cha.
Am 2. Tag um 18.00 Uhr Tango
Am 3. Tag um 18.00 Uhr Disco Fox
Am 4. Tag um 16.00 und um 17.00 Uhr
Am 5 .Tag um 16.00 Uhr Salsa und um 17.00 Uhr Disko Fox
Am 6 .Tag um 18.00 Uhr Clubtänze
Viel Spaß
Lg schnuppe
Na, das klingt doch gut. Dann packen wir mal die Tanzschuhe ein.
Wir tanzen schon seit mehr als 10 Jahren, aber immer nur hobbymäßig. Ich mach auch gern mal 'nen Anfängerkurs mit, Hauptsache wir haben Spaß. Salsa hab ich zum Beispiel noch nie getanzt...
Diskofox muß ich mir nicht geben...
Die Workshops auf der Themenreise mit den Profis würden mich schon sehr reizen...
Hi,
also bei uns auf der vita im letzten Jahr im öMM gab es folgende Tanzkurse.
An-/Abreisetag: keine
Seetag: morgens Cha Cha Cha, nachmittags Discofox
Port Said: keine
Limassol: morgens Langsamer Walzer, nachmittags El Tiburon
Marmaris: morgens Jive, nachmittags Rumba
Rhodos: nachmittags Cha Cha Cha
Santorin: nachmittags Disco Fox
Alle Kurse wurden vom Clubteam gegeben. Inwieweit die eine Tanzlehrerausbildung haben entzieht sich meiner Kenntnis. Aber da die Kurse nicht so lange dauern werden eh nur die nötigsten Grundschritte und vielleicht ein / zwei Figuren gelehrt. Also zum Reinschnuppern langts. Für mehr aber nicht.
Gruß
Jürgen
Hallo Ande
Versuchts doch einfach, Wenn Du Glück hast sind manche Kurse ganz klein und dann geht die Tanzlehrern und der Tanzlehrer darauf ein:-O hatten wir schon in der Karibik und im Mittelmeer, denn da waren die Leute oft lieber am Pool und wir waren hinter her ne nette Gruppe von 4 Paaren, alle unterschiedliche Tanzfortschritte, und die Tanzlehrerin ist auf jeden, je nach Lage eingegangen, das war prima!
Wünsche Euch sehr viel Schbassssssss!
LG Babsi
Wenn du schon seit 10 Jahren tanzt, wird es eher "seltsam". Meine Frau und ich tanzen selbst schon seit Jahren und ware teilweise etwas verwundert. Dass es eher einem Anfängerkurs gleich kommt, war uns schon klar. Aber wie bei dir haben wir uns auch gedacht, hauptsache ein bisschen Tanzen unter Leuten mit gleichem Interesse. Man will ja auch Kontakte schließen.
Wir haben dann aber mittendrin aufgehört, weil wir uns nicht vewirren lassen wollten. Der Tanzlehrer in Sneakern, was dazu führte, dass er fast keinen Schritt vernünftig vormachen konnte. Tanzhaltung und Schrittfolge teilweise nicht mehr dem aktuellen Reglement entsprechend. Seine Tanzpartnerin war die Showmoderatorin, die vermutlich noch nie einen Tanzkurs besucht hat, sondern ganz offensichtlich von ihm nur eingwiesen wurde.
Bei den Tanzreisen "Aida tanzt" schaut es anders aus. Da geht die Post ab und das ist nur für Leute zu empfehlen, die mindestens 10 Jahre tanzen Da stehst du dann plötzlich Weltmeistern wie Horst Beer, Roberto Albanese oder Markus Schöffl gegenüber.
Leider lässt sich das AC auch gut bezahlen
Ansonsten kann ich mich aber hier nur den Vorrednern anschließen. Wenn man nur mal schauen will, ob Tanzen ein Hobby für einen wäre, ist der "Workshop" allemal ausreichend.
Kommt wahrscheinlich auch auf den Tanzlehrer an, der den jeweiligen Kurs macht. Ein paar Seiten vorher wurde von einem Adrian berichtet, der anscheinend ein sehr guter Tänzer war. Vielleicht haben wir ja Glück uns sowas ist gerad auf der Vita.
In unserer Tanzschule hat mal ein Tanzpaar ein Showprogramm absolviert, die waren auch einige Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff und haben dort auch Kurse gegeben ( ob's Aida war weiss ich leider nicht).
Ich hab auch schon mit Oliver Seefeld ( erste Let's Dance Staffel, Partner von Wolke Hegenbarth). Das war so cool...Der beste Walzer meines Lebens
Ande: Der ist leider nicht mehr da:-)
Ich muss Tom hier recht geben, Sneakers sind dort an der Tagesordung. Also ich weiß von mindesten 2 Leuten, dass diese ausgebildete Tanzlehrer waren. Aber andere eben wieder nicht.
Als ich von den kleinen Kursen berichtete, war diese unsere, und da haben selbst wir noch was lernen können.
@TomH: Für mein Verständnis waren die Tanzkurse bei "Aida" tanzt umsonst, oder habe ich da was falsch gelesen? Man musste sich halt nur eintragen lassen. Da ich diese Reise noch nie gemacht habe, würde mich das schon interessieren.
LG Babsi
Ja, ich hab's auch so verstanden, dass die Themenreise nichts zusätzlich kostet. Neben den normalen Kosten für die Kreuzfahrt natürlich.
Dieses Jahr gibt's noch eine im September. Ob's da wohl schon Termine für nächstes Jahr gibt? Muß ja erstmal wieder sparen...
bei dieser Staffel hab ich Magekrämpfe bekommen
Sorry, hab ich mich wohl dämlich ausgedrückt. Die Tanzkurse selbst kosten nichts extra. Aber wenn man die Preise für dieselbe Reise vergleicht, gehe ich mal davon aus, dass der Tanzkurs bei den Profis großzügig mit rein gerechnet wurde.