WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich möchte doch endlich auch mal ein Thema eröffnen und hoffe gleichzeitig, das ich hier richtig bin.....ansonsten SORRY ROLF :zufrieden:


    Ich bin ja ein bekenender AIDA Junkie und würde gern wissen, warum es Euch allen hier
    ähnlich oder genauso ergeht.


    Wir sind das erste Mal am 19.7.2004 an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gegangen! Es war die Cara und ein unvergesslicher Moment/Urlaub!


    Wir sind beruflich sehr angespannt und brauchten bis dahin immer einige Zeit um abzuschalten, wenn wir in den Urlaub gefahren sind. (Vor dem Jahr 2004 hatten wir 4 Jahre gar keinen Urlaub) Auf diesem Schiff war es halt anders. Wir kamen an und es war sofort URLAUB! Das war wie: Nach hause kommen!!


    Wir werden diesen Urlaub niemals vergessen!


    ALLES, aber auch ALLES war für uns einfach nur genial und schön.


    Nette Leute, Ernie - der das Schiff gerockt hat -, jeden Tag in einem anderen Hafen, Gänsehaut bei jedem Auslaufen, PARTY s mit super Stimmung, genialer Musik für alle Altersgruppen, super lecker Essen, und noch viel leckererererererere Cocktails, jeden Tag Programm der Animation für die, die es wollten, aber nicht penetrant und aufdringlich, wie wir es aus einem vorherigen Cluburlaub an Land kannten.
    Jeden Abend Programm im Theater oder auf dem Pooldeck mit einem super professionellen Show Ensembel.
    Die Kabinen richtig kuschelig und das ganze Schiff super modern eigerichtet und so gar kein Touch von "Kreuzfahrt" wie wir es bis dahin definiert hatten. (MS Deutschland halt, wie es im TV zu sehen war)
    Lockere Atmosphäre OHNE Kleiderordnung und Captainsdinner!
    (Ich ziehe das an, was MIR gefält und nicht das, was den ANDEREN gefällt. ICH bin ICH!!!! Wenn mir danach ist, dann ist es auch mal vornehm und elegant. Aber wann das ist, entscheide ICH und sonst keiner! Uns würde aber auch nicht einfallen, in Badebekleidung in ein Restaurant zu gehen! Weder an Land noch auf einem Schiff!)


    Unser Sohn (damals 16) war sonst ständig gelangweilt, wenn wir im Urlaub waren. Nicht so auf dem Schiff. Die Teens-Crew war genial und hat eigene Ausflüge mit den Teens organisiert.


    Diese "Gefühle" haben wir jedes Mal, wenn wir auf ein Schiff der AIDA Flotte aufsteigen. Für uns ist AIDA die schönste Art Urlaub zu machen, heute genauso wie vor 3 Jahren.


    Wir waren seit 2004 schon weit über 10 Mal auf einer AIDA (Kurztouren natürlich eingeschlossen)und werden es immer wieder tun!


    Diese "Rundrum-Sorglos-Urlaubs-Droge" ist das SCHÖNSTE Rauschmittel das wir kennen und werden mit Sicherheit nicht mehr "Clean"!


    So, nun freue ich mch auf weitere bekennende Junkies und auf die Kommentare, was EUCH denn in die Sucht getrieben hat! :jump: :jump: :jump:

  • Warum ich ein AIDA-Junkie bin?


    * weil ich die grenzenlose Freiheit morgens beim Sonnenaufgang liebe, wenn nichts um dich rum ist als der Ozean
    * weil ich bisher schon in mehr Ländern mit AIDA war, als ich alt bin
    * weil ich in Gegenden komme, wo ich sonst nie hingefahren wäre
    * weil ich nur noch die Tage bis zum nächsten Mal zähle
    * weil ich unheimlich viele, nette Leute kennengelernt habe
    * weil es sich anfühlt, als sähe man eine alte Liebe wieder, wenn man zum Schiff zurückkehrt
    * und last but not least: DANCE!!! :loveyou:

  • Zitat

    Original von Tante Ulla
    WARUM nur, habe ich so etwas geahnt??????


    SORRY ROLF!!!!:loveyou:


    Kannst / willst Du es verschieben??????


    Ne lass mal - ist schon okay - das andere Thema geht um's erste Mal :)


    ROLF


  • Das würde ich mal zu 100% unterschreiben.
    Meine Meinung.


    ROLF

  • HERZLICHEN DANK Tante Ulla!!! :blumen:


    Das, was Du hier geschrieben hast - das merkt man sofort - kommt von ganzem Herzen! Und genauso unbeschreiblich schön stelle ich mir meine erste Reise im Oktober mit der diva auch vor :jump:


    Schon seit den ersten Bildern der cara mit Kussmund bin ich infiziert - nur hat es eben bei mir ca. 10 schlappe Jahre bis zur Verwirklichung meines Traumurlaubes gedauert - aber nun gehts endlich los :wiegeil:


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin tolle AIDA-Reisen und allen anderen, die noch daraufhin sparen - haltet durch! :kiss:


    Viele Grüße
    Ina

  • Hi all,


    Ich könnte jetzt alles wiederholen oder mutmaßen was kommt, aber das ist nicht zielführend.


    Wir denken exakt so


    :blumen: :blumen:Danke an Tante Ulla für das Posting!


    Für uns ist AIDA die GEILSTE ART des Reisens, zusätzlich zu Schiff und Zielen kann man Freundschaften schließen, die genial sind.... :lachzwink:


    Wir freiuen uns auf die AIDAdiva im August, die Aura im Februar 08 und die Aura im Indian Summer 2008!


    Veränderungen gibt es überall, genau, wie bei uns allen auch, wir machen aber mit!


    Ich träume jetzt schon von La SEU am 24.08., das war für uns der Anfang am 15.06.2001 und für uns das schönste Auslaufen der Welt!


    :stossen:


    Ein Super Thread für AIDAFANS!!!!!!!!!


    LG Babsi und Tommiu

  • ... ich kann Tante Ulla und Nordkapsegler nur zustimmen. Auch ich bekenne mich als AIDA-Junkie, und komme seit der ersten Asien-Tour von der "Rundrum-Sorglos-Urlaubs-Droge" leider bzw. glücklicherweise nicht mehr los ... denn - wer will das überhaupt ;-))


    LG und schönen Abend
    Anja

  • Der Aida-virus ist sehr ansteckend und dafür gibt noch keine gegenmittel.
    Sowohl meine Familien und Freundekreise sind davon VOLL infiziert und als einzige Linderung ist mindestens eine Wochige Schiffsreise im Jahr als Therapie die uns etwas hilft (und natürlich Rolf HP täglich zu lesen).




    noch 6 Woche dann haben wir wieder Aida-luft.....(JustAida sei dank)




    Salvatore

    Wer fragt wirkt für ein moment Dumm. Wer nicht fragt bleibt es seine Leben lang.

  • In spätestens 5 Wochen können wir auch mitreden .


    Unsere erste Aidareise geht mit der Diva ins westl. Mittelmeer und wir sind sowas von aufgeregt und gespannt !


    Trotz einiger Miesmacher der Diva , wir sind ganz zuversichtlich !!! :jump:


    LG Divi8111

    Einmal editiert, zuletzt von divi8111 ()

  • Erst mal vielen vielen DANK an Tante Ulla
    du schreibst mir aus der Seele :loveyou:


    Ja bei mir hat es im Juli 2004 angefangen
    ich war das erste mal auf der AITAvita westliches MM.
    Schon im Hafen von Malle habe ich mich in die AIDA :herzanherz:


    Als nun diese wunderschöne Reise zu ende war,
    und ich Vormittags in Frankfurt an kam,
    beschloss ich noch am gleichen Mittag ins RB zu gehen
    und mir den neusten AIDA-Katalog zu holen.
    Gesagt getan 2 Tage später war die nächste Tour gebucht.


    Da soll einer mal sagen das, das die auf den Schiffen keinen "Virus" verbreiten :jump:


    Ja und so geht es die ganz Zeit weiter,
    ich habe nun die 6 Tour hinter mir
    die 7 ist gebucht
    und die 8 in Planung


    Ich glaube mehr braucht man nicht zu sagen !!!



    Gruß aus Mainz
    Klaus

  • Hallo,


    es ist für mich immer wieder ein Phänomen, da ich mir diesen Virus nicht ganz erklären kann :gruebel:
    Meine erste Reise unternahm ich 2003 mit der Aura ins östliche Mittelmeer. Diese Fahrt wird auch für mich unvergesslich bleiben. Ich konnte damals nicht ahnen, dass diese Reise für immer oder jedenfalls für eine lange Zeit mein Reiseverhalten komplett verändern würde.
    Hochsommer, Griechenland /Türkei, tolle Ziele, super Ausflüge mit sehr netten Leuten, die ich kennen lernte (wir waren damals alle AIDA-Anfänger - die findet man jetzt kaum mehr auf den Schiffen :jump:) Die Seetage und die Weite des Meeres, unvergessliche Sonnenunter- und -aufgänge, die Stimmung beim Aus- und Einlaufen - jedes Mal aufs Neue, Spaß bei den Partys, aber auch die ruhigen Momente, die nur für mich alleine waren - es hat einfach ALLES gestimmt. :zufrieden:


    Ich war zu der Zeit bereits eine Woche auf Kreta und hing eine Woche AIDA ran. Der Augenblick als ich das erste Mal vor dem Schiff stand, der war es. Das war irgendwie wie heimkommen, ankommen, wissen, dass alles anders sein wird, als in anderen Urlauben. So war es dann auch! Die Woche vorher hätte ich mir gut und gerne sparen können.
    Und seitdem breitet sich der Virus weiter aus und ein Gegenmittel ist tatsächlich nicht in Sicht :nein1:


    Dass diese Reise dann irgendwann von einer anderen noch übertroffen werden könnte, war eigentlich nicht vorstellbar - aber die JFF auf der Diva war noch um einiges besser.
    :stossen: :pirat: :foto: :hunger: :gitarre: :lachroll:


    divi8111
    Kannst dich wirklich entspannt aufs neue Schiffchen freuen - ist echt toll :meinung:


    Und ich träume bereits von der Silvester Tour und die HH - NY ist in Planung. Da kann sich das Virus ja ungehindert ausbreiten... :jump:


    Liebe Grüße
    :ciao:Susanne

  • Zitat

    Original von Aida-Fan2003


    Das war irgendwie wie heimkommen, ankommen, wissen, dass alles anders sein wird, als in anderen Urlauben.


    Susanne: Genau das ist es, wir hatten unser erstes Mal auf der Cara und waren jetzt im Januar wieder dort. Die Vita und die Aura sind zwar größer und vielleicht auch ein bisschen komfortabler, aber ich bilde mir sogar ein, jedes Schiff hat seinen eigenen Geruch. Ich habe mich gefühlt, als käme ich in mein Wohnzimmer, eben HEIMKOMMEN.


    Hört sich ein bisschen blöde an, ist aber bei mir so.


    LG Babsi

  • Hi, Ihr "Infizierten Junkies",
    ich - bzw. wir - auch! Wir waren im März das erste Mal auf Kreuzfahrt, zum Glück haben wir in unserer damaligen Unkenntnis die Aida - und zwar die Vita - gewählt! Es war ein unbeschreibliches Gefühl: zum ersten Mal das Schiff live vor uns, dann rauf aufs "Boot", rumschauen,... na, Ihr kennt das ja ! Seit Jahren haben wir unsere Urlaubsfotos nur noch auf CD, in diesem Jahr steht ein tolles Album zu Hause, so eine Art Tagebuch. Das musste einfach sein, damit ich meine Eindrücke beim 1. Mal :zwinker: nicht vergesse!
    Mein Mann will eigentlich keine anderen Urlaube mehr machen außer Aida-Kreuzfahrten, aber da wir 2 - 3 mal im Jahr Urlaub haben, können wir - leider - nicht jedesmal mit der Aida verreisen. Aber wir haben für Februar 2008 2 Wochen die Aura gebucht und sind schon jetzt sowas von gespannt drauf. Und haben auch gleich die Tochter + Freund angesteckt und die müssen nun auch rauf auf die Aura.
    Ansonsten: weitermachen so :daumen:! Die lange Wartezeit bis zum Februar kann ich so halbwegs gut überstehen, wenn ich hier im Forum 'n bisschen rumlese, rumsuche und Erfahrungen austauschen kann.
    LG Kerstin :lol1:

    "Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war."

  • Am liebsten würde auch ich jedes Jahr nur Urlaub auf der AIDA machen. Umstände und das liebe Geld hindern mich leider daran. Aber egal!! Dafür freue ich mich jedesmal um so mehr, wenn es dann wieder los geht!!


    Meine Freundin und ich haben im Mai 1999 unsere erste Fahrt gemacht. Wir waren so begeistert, dass wir gleich die nächsten Touren geplant haben. Ein Glück wohnten wir noch zu Hause und waren unter 27 (damals bekam man bis dahin noch die 25 % Rabatt), das musste ausgenutzt werden! Somit hatten wir zweimal Mittelmeer und einmal Karibik gebucht.


    Es ist einfach so ein schönes Gefühl, wenn man an Deck steht "Sail away" aus den Lautsprechern erklingt und man den Hafen verlässt. Morgens an Deck auf offener See sitzt und draußen gemütlich Frühstücken kann. Von den Sonnenaufgängen und -untergängen ganz zu schweigen. Einer der schönsten Momente war, das Einlaufen in Venedig. Morgens extra früh aufgestanden, sich einen Tisch an Deck geangelt und während des Frühstücks das einflaufen genossen. Mit dem großen Schiff am Markusplatz vorbei... Ach, ja... Ich könnte noch vieles erwähnen, aber dann wiederhole ich hier vieles. Ich sehe, dass Ihr das alle genauso seht und das freut mich.


    Meine Eltern und mein Mann sind die einzigen, die das verstehen. Der Rest unserer Bekannten / Freunden / Verwandten gucken manchmal schon etwas komisch, wenn ich wieder von der AIDA anfange. Die können sich nicht vorstellen einen zweiwöchigen Urlaub gegen eine Woche AIDA einzutauschen. Sie stellen es schon in Frage, ob sich das wohl lohnt!?


    Aber egal, der wichtigste Mensch, mein Mann ist auch seit 2004 infiziert und das ist die Hauptsache. So wie wir es können wird AIDA gebucht :zufrieden:


    Jetzt werden die Tage bis November gezählt. Dann schippern wir mit der Diva durch die Kanaren. Ooooohhhhhh was freu ich mich!!!! :jump:


    Liebe Grüße

  • Hallo Ihr's


    ein klasse Statement und genauso denk ich auch.


    Ich bin das erste mal 2003 als Crew mitglied an Bord gegangen. Damals noch als Kids Ani.
    Es war unglaublich. Mein Kids Captain riet mir damals ich solle zum Auslaufen (Dubrovnik) auf Deck 11 gehen und mein "erstes" Auslaufen genießen.


    Es war ein absolut klasse Gefühl.


    Es dauerte nicht lang und man wurde gut in die Crew integriert.


    Ich war dann 6 Monate an Bord... klar war ich auch schon ein wenig ausgepowert. Aber ich wollte eigentlich noch nicht absteigen.


    Ich kann euch sagen es ist ein ganz schönes Psychospielchen...
    Wenn man aufsteigt ist man traurig das man seine Freunde erstmal eine ganze Zeit nicht sieht... dennoch freut man sich auf das Schiff.


    Aber genau anders herum ist es dann wenn man absteigt...
    Man freut sich auf die Familie und die Freunde... und dennoch ist man absolut traurig das man nun absteigen muss....


    Tja, so greift auch der Virus auch auf die Crewmitglieder über.


    Ich merke es jetzt noch...
    Bin jetzt seit knapp 2 Jahren nicht mehr an Bord gewesen... und wenn ich könnte würd ich morgen wieder - trotz allen Änderungen - als Crew aufsteigen wollen.


    Aber im September ist dann die Vita mein nächstes Urlaubsziel...
    Und ich freu mich!!!!


    ich wünsche euch allen noch viel sonnige und erlebnissreiche Tage auf den Schiffen ....


    sonnige Grüße vom
    Micha

  • Tja, was soll ich hier noch sagen??? Es ist eigentlich alles gesagt!! Kann mich nur anschließen.


    Nur.......


    Reisende:
    ein echter AIDA-Junkie würde niiiiiemals im Zusammenhang mit AIDA das Wort "Kreuzfahrt" in den Mund nehmen!!! :nein1::zwinker:

  • Hallo AIDA - Junkie's


    auch ich schliesse mich hier in euren Kreis mit ein. Ich war das erste mal im Jahr 2004 auf einer Kreuzfahrt mit der AIDAcara. Ich konnte mit wirklich nichts darunter Vorstellen und es war auch eher ein Zufall, dass wir eine Kreuzfahrt gebucht haben.
    Ich war aber total überwältigt was eigentlich alles auf einem Schiff platz hat und die Erinnerungen an meine erste Kreuzfahrt mit der cara werden für immer bleiben.
    Seit dem bin ich (sind wir) voll begeistert für Kreuzfahrten und haben seit dem sieben Kreuzfahrten gemacht, wobei zwei davon nicht mit AIDA waren.
    Wir wollten auch mal andere Reedereien kennenlernen um zu Vergleichen. Auch die anderen Kreuzfahrten waren sehr schön, aber irgendwie nicht mit AIDA vergleichbar.
    Seit wir im Juni auf der diva waren bin ich in "Sie" verliebt! :herzanherz: Das neue Konzept mit dem genialen Theatrium hat mich sehr beeindruckt.
    (Gratulation an AIDA Cruises für dieses geniale Schiff :daumen:)
    Wir werden weiterhin unsere Ferien auf Kreuzfahrtschiffen verbringen und auf jedenfall die meiste Zeit auf einer der AIDA's!!! :abfahrt:


    An alle AIDA - Junkie's viele liebe Grüsse aus der :swiss:

    • 63x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Hallo an alle Abhängigen!


    Ich bin seit 2002 von diesem herrlichen Virus infiziert und habe seitdem sechs mal Urlaub mit AIDA machen können. Herrlich! In drei Wochen geht es wieder los. Diesmal ist auch mein Freund dabei der AIDA bisher nur von meinen überschwenglichen Erzählungen kannte und mitunter schon immer genervt war. (weil er es einfach nicht verstehen konnte) Mittlerweile freut auch er sich riesig.


    Bei mir äussert sich der Virus unter anderem dadurch das ich seit Tagen ständig zum Briefkasten renne und schaue ob die Unterlagen da sind. Ich rede von kaum etwas anderem als vom bevorstehenden Urlaub und habe im Geiste schon gepackt. So geht es mir nur bei Reisen mit AIDA! :matrose:


    Ich möchte die Vorredner ungern wiederholen und kann mich allen nur anschliessen! :blumen:


    Also, auf das wir noch viele schöne Urlaube mit AIDA verbringen dürfen! :stossen:


    Gruß, Daike