Ich möchte doch endlich auch mal ein Thema eröffnen und hoffe gleichzeitig, das ich hier richtig bin.....ansonsten SORRY ROLF
Ich bin ja ein bekenender AIDA Junkie und würde gern wissen, warum es Euch allen hier
ähnlich oder genauso ergeht.
Wir sind das erste Mal am 19.7.2004 an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gegangen! Es war die Cara und ein unvergesslicher Moment/Urlaub!
Wir sind beruflich sehr angespannt und brauchten bis dahin immer einige Zeit um abzuschalten, wenn wir in den Urlaub gefahren sind. (Vor dem Jahr 2004 hatten wir 4 Jahre gar keinen Urlaub) Auf diesem Schiff war es halt anders. Wir kamen an und es war sofort URLAUB! Das war wie: Nach hause kommen!!
Wir werden diesen Urlaub niemals vergessen!
ALLES, aber auch ALLES war für uns einfach nur genial und schön.
Nette Leute, Ernie - der das Schiff gerockt hat -, jeden Tag in einem anderen Hafen, Gänsehaut bei jedem Auslaufen, PARTY s mit super Stimmung, genialer Musik für alle Altersgruppen, super lecker Essen, und noch viel leckererererererere Cocktails, jeden Tag Programm der Animation für die, die es wollten, aber nicht penetrant und aufdringlich, wie wir es aus einem vorherigen Cluburlaub an Land kannten.
Jeden Abend Programm im Theater oder auf dem Pooldeck mit einem super professionellen Show Ensembel.
Die Kabinen richtig kuschelig und das ganze Schiff super modern eigerichtet und so gar kein Touch von "Kreuzfahrt" wie wir es bis dahin definiert hatten. (MS Deutschland halt, wie es im TV zu sehen war)
Lockere Atmosphäre OHNE Kleiderordnung und Captainsdinner!
(Ich ziehe das an, was MIR gefält und nicht das, was den ANDEREN gefällt. ICH bin ICH!!!! Wenn mir danach ist, dann ist es auch mal vornehm und elegant. Aber wann das ist, entscheide ICH und sonst keiner! Uns würde aber auch nicht einfallen, in Badebekleidung in ein Restaurant zu gehen! Weder an Land noch auf einem Schiff!)
Unser Sohn (damals 16) war sonst ständig gelangweilt, wenn wir im Urlaub waren. Nicht so auf dem Schiff. Die Teens-Crew war genial und hat eigene Ausflüge mit den Teens organisiert.
Diese "Gefühle" haben wir jedes Mal, wenn wir auf ein Schiff der AIDA Flotte aufsteigen. Für uns ist AIDA die schönste Art Urlaub zu machen, heute genauso wie vor 3 Jahren.
Wir waren seit 2004 schon weit über 10 Mal auf einer AIDA (Kurztouren natürlich eingeschlossen)und werden es immer wieder tun!
Diese "Rundrum-Sorglos-Urlaubs-Droge" ist das SCHÖNSTE Rauschmittel das wir kennen und werden mit Sicherheit nicht mehr "Clean"!
So, nun freue ich mch auf weitere bekennende Junkies und auf die Kommentare, was EUCH denn in die Sucht getrieben hat!