Zunächst alle Threads als gelesen anklicken...
Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User
-
Alicia -
1. Oktober 2021 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich sehe die Umfrage auf meiner Startseite nicht - die ist da irgendwie nicht angepinnt.
Geht mir genauso, Apfelfrau . Das war auch schon bei den vorherigen Umfragen nicht mehr der Fall.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein Grund ist, warum die Resonanz dann mitunter über längere Zeit nachlässt, bis die Umfrage mal wieder "aus der Versenkung" geholt wird.
-
Habe mir mal den Stand der Umfrage angesehen.
Find ich klasse das hier sogar noch ü80 im Forum unterwegs sind
Mache ich mir auch zum Ziel
-
Ja?
Ändert trotzdem nix - Umfrage nicht angepinnt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich schaue mir das morgen am Rechner noch mal an
-
- Offizieller Beitrag
-
So, sollte nun aber zu sehen sein
...
Leider bei mir weiterhin nicht.
Häkchen hab ich überprüft (im "Forenauge" sind Umfragen aktiviert).
Ich gebs auf...
-
- Offizieller Beitrag
Ich gebs auf...
Wir ( Philippe wasserurlaub.info ) arbeiten dran
-
Ganz einfach: bin ein ehrlicher Mensch und habe den richtigen Punkt angeklickt, aber tief in meinem Herzen bin ich viel jünger. Die Knochen sagen ab und zu, dass ich viel älter bin. Darüber lässt sich trefflich diskutieren
Dem kann ich nur zustimmen. Das Alter ist ja im Grunde genommen nur eine Zahl.
Wie wir uns fühlen, wie wir denken, das hängt ja voll vom Typ ab. Und vom Gesundheitszustand.
Ich bin z.B. technikaffin und stehe allem Neuen total aufgeschlossen gegenüber- gehe jedoch auf die 70 zu.
Thematisiere mein Alter nie, nur hier mal, bin dankbar über jeden Tag, wo man sich einigermaßen gesund fühlt und bin offen für interessante neue Reisen.
Finde die Umfrage interessant.
-
Habe vergessen zu erwähnen, bei mir hat die Umfrage funktioniert.
-
- Offizieller Beitrag
Ich gebs auf...
Das "Problem" ist gelöst.
Du hast wahrscheinlich an der Umfrage bereits teilgenommen.
Lies mal bitte die Stellungnahme unserer IT dazu. Philippe wasserurlaub.info hat nämlich gewerkelt, gegründet, gesucht und gefunden warum der eine die Umfrage sehr wohl sieht, der nächste aber eben nicht:
Zitat Philippe:
"Die Box "beworbene Umfragen" in der rechten Seitenleiste wird dem User vom System nur angezeigt, wenn er in der aktuell beworbenen Umfrage noch nicht abgestimmt hat.
Nachdem der User zu dieser aktuellen Umfrage eine Stimme abgegeben hat, verschwindet die Box und wird dem User nicht mehr angezeigt.
Sobald eine neue Umfrage vorliegt, wird sie dem User auch wieder in der rechten Seitenleiste angezeigt.
Nach Abstimmung sieht der User das Ergebnis im aktuellen Umfrage-Thread,
in diesem Fall der aktuellen Umfrage z.B. unter Umfrage des Monats Oktober - wie alt sind die Wasserurlaub-User?
Zu jeder Zeit sieht der User alle aktuellen und abgelaufenen Umfragen im Forum "wasserurlaub.info Umfragen",
unter wasserurlaub.info Umfragen"
Super. Tausend Dank nach Düsseldorf in die Zentrale für die Lösung.
VG Detlef
-
Das ist DIE Erklärung
Vielen Dank el-capitano und Philippe wasserurlaub.info - ihr seid so toll .
-
Stimmt, das erklärt es. Aber darauf muss man erstmal kommen. Okay, Asche mein Haupt - das "Kleingedruckte" nicht gelesen. Selbst schuld.
Auch von mir nochmals an el-capitano und Philippe wasserurlaub.info .
-
Ich bin z.B. technikaffin und stehe allem Neuen total aufgeschlossen gegenüber- gehe jedoch auf die 70 zu.
Thematisiere mein Alter nie, nur hier mal, bin dankbar über jeden Tag, wo man sich einigermaßen gesund fühlt
Hallo,
ich finde es auch sehr interessant,daß nach sehr vielen Jahren ein schönes Berufsleben plötzlich nur noch "Geschichte" ist
Schöne Grüße
Heizergruss
-
78 Jahre und kein bisschen müde!!!
-
Also ich bin auch bei der Spitzengruppe (der Mehrheit) hier dabei. Gerade noch so.
Was soll man auch machen, da ist halt ein Geburtsjahr im Pass eingetragen und dadurch errechnet sich das Alter. Persönlich fühle ich mich natürlich selbstverständlich wesentlich jünger. Und diese Differenz zwischen gefühltem und tatsächlichem Alter verbuche ich als Zusatzerfahrung. Ich bin also 39 mit 20 Jahren Zusatzerfahrung.
Okay, muss zugeben, diese Differenz ist nicht immer gleich, also schwankend. Es hat auch schon Tage gegeben, da war diese Differenz im Minus, also da habe ich mich Älter gefühlt wie ich bin. Woran das wohl lag?
Aber unterm Strich egal, was zählt ist: „ Hauptsache gesund“!
-
Ja?
Ändert trotzdem nix - Umfrage nicht angepinnt.
Bei mir war es so, dass dieser Thread oben erschien, weil ich gerade etwas geschrieben hatte, deshalb war es der frischeste Beitrag....
Der Pin hatte mich dazu bewegt zu schreiben, es wäre oben angepinnt. Der Pin erscheint aber auch, wenn der Thread nicht mehr an erster Stelle steht...
wegen der Verwirrung. Ist ja jetzt geklärt...
-
el-capitano
1. November 2021 um 09:06 Hat das Thema geschlossen. -
- Offizieller Beitrag
Ich möchte gerne zum Abschluss noch das Ergebnis der letzten Umfrage veröffentlichen.
Die 554 abgegebenen Stimmen verteilen sich wie folgt
Wie alt seid Ihr? 554
- 18 bis 19 Jahre (2)0%
- 20 bis 29 Jahre (9)2%
- 30 bis 39 Jahre (51)9%
- 40 bis 49 Jahre (106)19%
- 50 bis 59 Jahre (208)38%
- 60 bis 69 Jahre (141)25%
- 70 bis 79 Jahre (35)6%
- 80 Jahre und älter (2)0%
Es zeigt sich, dass wir Wasserurlauber sehr gut über eine große Bandbreite aufgestellt sind. Wobei ich mir persönlich wünschen würde, dass die Gruppe u30 noch etwas wachsen könnte auch wenn ich selber aktuell der größten Gruppe angehöre.
Bei der Generation ü70/80 gehört sicherlich zum Teil auch etwas Scheu und Hemmung in Bezug auf das World Wide Web dazu.
Dies wird sich aber, und davon bin ich überzeugt, mit kommenden Generationen etwas ändern.
Ich möchte mich für die Teilnahme bei jedem Einzelnen gerne recht herzlich bedanken und würde mich freuen, wenn die Beteiligung auch bei der Umfrage des Monats November wieder eine ähnliche Größenordnung zustande brächte.
Liebe Grüße
Detlef
-