- Offizieller Beitrag
Thema:
Thema:
Wir durften uns nach 5 Tagen freitesten ( im Frühjahr als wir von den Kanaren zurückkamen ) ist das nicht jetzt auch so bei Geimpften ?
Als Geimpfte musst du bei einem Variantengebiet 14 Tage in Quarantäne, Freitesten geht nicht.
Gibts denn überhaupt noch Virusvariantengebiete ? Omikron ist doch auch hier bei uns
Thema:
Stornierung/Umbuchung der Reise
Und nochmal!
Wir haben die REise 15.1.-22.1. Perlen /Mittelmeer gebucht. Wir haben lange nicht mehr Aida gebucht. Gibt es das nicht mehr: Reise umbuchen und dafür pro Pers. 150,- Euro Umbuchungsgebühr bezahlen ?
Wir werden reisen, aber ein bißchen "Bauchschmerzen" habe ich schon.
LG. C.M. Elbe
Hallo C.M.Elbe , eine mögliche Umbuchung dürfte m.W. kostenlos sein, gemäß AIDA Winterversprechen
LG
primeuve
Das mit den 40 Tagen vor Reisebeginn wird aber nix mehr fürchte ich
Sorry, stimmt in diesem Fall.
LG
Und die 40 Tage gelten auch nur bei Buchungen ab 9.12.21 sonst 60 Tage.
Hallo zusammen,
wir haben unsere Reise im Sommer gebucht - haben also bis 60 Tage vorher die Möglichkeit kostenlos umzubuchen.
Trotz der aktuellen Lage und Omikron auf dem Vormarsch hoffen wir weiterhin die Reise Ende Februar antreten zu können. Da heute der letzte Tag zur kostenfreien Umbuchung ist, habe ich mich gefragt, ob ich Vario Balkon auch auf Vario Balkon AI umbuchen kann? Preis von Balko AI ist nun identisch zum Preis von damals Vario Balkon.
Ich wollte es an der Hotline erfragen, aber da höre ich nur die Aida-Melodie (was nach langer Abstinenz auch ganz toll ist :D)
Danke!
Hallo zusammen,
wir haben unsere Reise im Sommer gebucht - haben also bis 60 Tage vorher die Möglichkeit kostenlos umzubuchen.
Trotz der aktuellen Lage und Omikron auf dem Vormarsch hoffen wir weiterhin die Reise Ende Februar antreten zu können. Da heute der letzte Tag zur kostenfreien Umbuchung ist, habe ich mich gefragt, ob ich Vario Balkon auch auf Vario Balkon AI umbuchen kann? Preis von Balko AI ist nun identisch zum Preis von damals Vario Balkon.
Ich wollte es an der Hotline erfragen, aber da höre ich nur die Aida-Melodie (was nach langer Abstinenz auch ganz toll ist :D)
Danke!
Umbuchen sollte funktionieren, das gilt dann aber nicht als Umbuchung im Rahmen des AIDA- Versprechens. Es fallen also ggf. Umbuchungsgebühren an.
Bei mir wurde die Umbuchung einmal abgenickt ( da war der Preis dann aber am nächsten Tag exorbitant gestiegen), einmal abgelehnt mit der Begründung Umbuchung nur auf anderen Termin oder andere Reise.
Hallo zusammen,
Danke!
Hallo wasserbiene,
solltest Du da irgendwie eine Antwort bzw. ein Angebot von AIDA erhalten bzgl. Vario —> Vario AI.
Könntest Du das kurz mitteilen?
Ich überlege genau dasselbe.
Viele Grüße
Otto
In der Zwischenzeit hat meine Mutter ihren Reiseberater erreicht: Tarifumbuchungen sind nicht inkludiert. Also bleibt es für uns beim Alten.
Viele Grüße
Ich wollte auch von Vario MB auf Vario Balkon all inclusive umbuchen, ging nicht, weil unsere Buchung ein "Pauschalpreis" ist nach über 50 Touren wieder was dazu gelernt
Das ist ja schade, dann brauche ich bei AIDA gar nicht erst anrufen.
Danke und viele Grüße
Otto
In der Zwischenzeit hat meine Mutter ihren Reiseberater erreicht: Tarifumbuchungen sind nicht inkludiert. Also bleibt es für uns beim Alten.
Viele Grüße
Wir haben 2 Wochen vor Abflug erfolgreich von Vario Balkon auf Vario AI Balkon umgebucht und zwar 2 Balkonkabinen, 60Euro pro Kabine Aufpreis (nicht wegen der Umbuchung, sondern weil der AI Preis so preiswert war. Ggf. nochmal versuchen
Dann werde ich es nochmal versuchen
Liebes highgirl,
gib doch bitte dann eine kurze Info.
Otto
Juchhu, ganz lieben Dank für die Info!