Wenn es eine von den Reisen ist, die von der Bella übernommen werden, wird es da vielleicht auch keine formale Absage sondern nur einen Hinweis geben...
Stornierung/Umbuchung der Reise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Vita Reise sehe ich auch noch unter myaida...
Die wurde auch nur auf die Bella umverlagert. Die Reise findet nur auf einem anderen Schiff statt. Diese wurde nicht storniert oder abgesagt.
-
Warum gab es heute nochmal eine (nicht bös sein, wenn ich es überlesen habe). In der Rechnubg steht es definitiv auch nicht. Wenn es tatsächlich in der Buchubgsbestätigung fehlt, dann nochmal anrufen, manchmal fällt es tatsächlich versehentlich raus und muss nochmal eingebucht werden
Hallo,
es wurde eine neue Rechnung (Restrechnung) über den Mehrbetrag der Reise für den 02.07.22 erstellt.
Dabei wurde auch die neue Buchungsbestätigung erstellt in der jetzt nicht mehr das Boardguthaben enthalten ist. -
Hallo,
es wurde eine neue Rechnung (Restrechnung) über den Mehrbetrag der Reise für den 02.07.22 erstellt.
Dabei wurde auch die neue Buchungsbestätigung erstellt in der jetzt nicht mehr das Boardguthaben enthalten ist.Dann lieber nochmal anrufen😉
-
Danke Volker,
Aber die richtige Stornierungsmail gab es noch nicht, oder? Wir haben witzigerweise das für die Vita Reise noch nicht bekommen, auch keine Info das es nicht stattfindet.
Bei der blu Reise die wir gebucht haben, haben wir die erste Absage bekommen. Aber noch nicht die Stornierung...
Die Vita Reise sehe ich auch noch unter myaida...
anbei ein Auszug der Email von Aida.
-
Hallo,
mal eine kurze Frage:
Mir ist aufgefallen, dass AC bei den neuen Absagen vollumfänglich und somit nunmehr auch die RRV erstattet, war das nicht einmal anders?
VG
-
Hallo,
mal eine kurze Frage:
Mir ist aufgefallen, dass AC bei den neuen Absagen vollumfänglich und somit nunmehr auch die RRV erstattet, war das nicht einmal anders?
VG
Wir haben die über my Aida gebuchte bzw die bei Buchung mitgebuchte RRV schon bei den Absagen für 2020 komplett zurück erstattet bekommen. Wenn Du eine andere RRV außerhalb Aida abgeschlossen hast, bekommst die Kohle nicht zurück.
-
Wir haben die über my Aida gebuchte bzw die bei Buchung mitgebuchte RRV schon bei den Absagen für 2020 komplett zurück erstattet bekommen. Wenn Du eine andere RRV außerhalb Aida abgeschlossen hast, bekommst die Kohle nicht zurück.
Da habt Ihr Glück gehabt. Wie so oft bei Aida wurde es manchmal so und ein anderes mal anders gehandhabt. Wir haben für unsere von Aida stornierte Weltreise 2020 die bei Aida gebuchte Versicherung nicht zurück erhalten. Eine vierstellige Summe übrigens. Ich denke mal, die Absagegründe für Eure und unsere Reise waren gleich. Covid.
-
Da habt Ihr Glück gehabt. Wie so oft bei Aida wurde es manchmal so und ein anderes mal anders gehandhabt. Wir haben für unsere von Aida stornierte Weltreise 2020 die bei Aida gebuchte Versicherung nicht zurück erhalten. Eine vierstellige Summe übrigens. Ich denke mal, die Absagegründe für Eure und unsere Reise waren gleich. Covid.
Ja, die Absagegründe waren Covid. Das ist ja n Ding🤔
-
Das ist wirklich das aller unerträglichste, wenn die Kunden eines Unternehmens nicht dieselben Rechte zugestanden oder halt versagt bekommen. Diese Ungleichbehandlung ist wirklich vollkommen inakzeptabel.
-
Also ich habe die RRV für die abgesagte Reise 2020 auch nicht zurück bekommen. Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Versicherung ja schon sofort gültig ist und aus diesem Grund bereits hätte in Anspruch genommen werden können. Deswegen kann die Prämie nicht erstattet werden. War aber bei einer 7 Tage Reise auch eher eine kleinere Summe.
-
Danke,
dachte erst, es wäre ein Fehler bei der Vita-Absage, sah aber dann, dass es alle Absagen betrifft. Schon merkwürdig dieser Schritt in die m.E. richtige Richtung - schade für alle, die die RRV bei vorherigen Absagen nicht erhielten.
Wir haben uns schon vor vielen Jahren für eine Jahrespolice entschieden, nachdem einige KK-Unternehmen zur SB übergingen und möchten sie nicht missen .
-
Weiß jemand was passiert, wenn Aida eine Reise absagt, die ein Bordguthaben enthielt..
eben weil diese nun stornierte Reise die Neubuchung nach Reiseabsage war .. damals gab es Bordguthaben für Neubuchung.. was jetzt angeblich mit storniert wird und damit „ verloren“ ist…
Eigentlich unlogisch, oder?
-
Bei uns und auch unseren Freunden wurde das BGH von einer abgesagten Reise auf die neu gebuchte übertragen , ging ohne Probleme
-
Bei uns und auch unseren Freunden wurde das BGH von einer abgesagten Reise auf die neu gebuchte übertragen , ging ohne Probleme
Die frage ist ja immer welches BGH. Das für die Buchung auf dem schiff geht problemlos. Ob und wie es mit dem bgh was aktuell beworben wird ist, kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach ist das an gewisse Reisen gebunden und kann nicht mit übertragen werden...
-
... genau, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Es ist jedoch nicht unser Verschulden, dass AC Reisen z.B. mit der VITA Anfang Juni 22 noch aktiv mit BGH bewirbt, um sie Mitte Juni zu canceln... Diese Werbeaktion hat schon ein wenig Sicherheit vermittelt, dass die VITA doch an den Restart geht, obwohl Foristen schon lange eine andere Variante für möglich hielten...
-
Die frage ist ja immer welches BGH. Das für die Buchung auf dem schiff geht problemlos. Ob und wie es mit dem bgh was aktuell beworben wird ist, kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach ist das an gewisse Reisen gebunden und kann nicht mit übertragen werden...
Es war von Aida gewährtes BGH für eine vorher abgesagte Reise , daraufhin neu gebuchte Reise erneut abgesagt , jetzt abermals neu gebucht , BGH wurde übertragen
-
Es war von Aida gewährtes BGH für eine vorher abgesagte Reise , daraufhin neu gebuchte Reise erneut abgesagt , jetzt abermals neu gebucht , BGH wurde übertragen
Top, aber das hätte es doch eh neu gegeben. Oder hast du jetzt 2x reiseabsage BGH?
-
Top, aber das hätte es doch eh neu gegeben. Oder hast du jetzt 2x reiseabsage BGH?
Jop 2x
-
cool das wurde bei mir immer abgelehnt.
-