Die Reise konnte aber auch später, auch im neuen Jahr stattfinden
Stornierung/Umbuchung der Reise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
gibt doch aber nur für Neubuchungen ab 9.12.21
Oder?
-
Hier Info Aida über gecancelte Routen und wie es weitergeht:
AC erwähnt hier Reisen bis ins Frühjahr 2024. Nur ist der Winter 23/ 24 noch gar nicht im Verkauf.
Weiß jemand etwas genaueres ?
-
piterTJ Ja, ging auch nicht lange der Zeitraum in dem man buchen konnte. Ich hatte zumindest überlegt weil es da auch gute Single Optionen gab
-
AC erwähnt hier Reisen bis ins Frühjahr 2024. Nur ist der Winter 23/ 24 noch gar nicht im Verkauf.
Weiß jemand etwas genaueres ?
Neubuchung bis Ende März. Ich würde daraus schließen, dass bis dahin weitere reisen freigeschaltet werden.
-
Hallo zusammen,
Ich wollte gerade meine Karibikreise mit der Perla ab dem 20.01.22 umbuchen. Man teilte mir in der Hotline mit, das wohl alle Reisen bis Ende Januar kurzfristig umgebucht werden können. Man versicherte mir, dass meine Karibikreise auch unter diese Regelung fällt. Nach Rücksprache mit dem Krisenstab jedoch, wurde mir die Umbuchung abgelehnt, weil ich zu einem Zeitpunkt gebucht habe (Oktober), wo die Zahlen wieder nach oben gingen. Also werde ich jetzt übertrieben gesagt bestraft, weil ich zu einem falschen Zeitpunkt gebucht habe
-
Hallo zusammen,
Ich wollte gerade meine Karibikreise mit der Perla ab dem 20.01.22 umbuchen. Man teilte mir in der Hotline mit, das wohl alle Reisen bis Ende Januar kurzfristig umgebucht werden können. Man versicherte mir, dass meine Karibikreise auch unter diese Regelung fällt. Nach Rücksprache mit dem Krisenstab jedoch, wurde mir die Umbuchung abgelehnt, weil ich zu einem Zeitpunkt gebucht habe (Oktober), wo die Zahlen wieder nach oben gingen. Also werde ich jetzt übertrieben gesagt bestraft, weil ich zu einem falschen Zeitpunkt gebucht habe
Was bitte ist das denn für ein Argument ? Ich glaub’s nicht
-
Was bitte ist das denn für ein Argument ? Ich glaub’s nicht
Ich hatte den gleichen Gedanken
-
Ich bin auch sehr verärgert. Für mich steckt da sehr viel Geld hinter. Ich reise alleine und musste mir on top für jede Insel einen AIDA Ausflug buchen, damit ich das Schiff verlassen kann. Manche der Ausflüge gehen gerade mal 3 Std. den restlichen Tag darf ich auf dem Schiff verbringen. Das wäre meine erste Karibikreise. Eine Reise wo ich mich sehr drauf gefreut habe, von der ich jetzt aber nicht viel haben werde. Für mich ist das nicht tragbar.
Die Dame in der Hotline, war aber sehr bemüht, dass sollte ich noch dazu sagen.
-
Ich bin auch sehr verärgert. Für mich steckt da sehr viel Geld hinter. Ich reise alleine und musste mir on top für jede Insel einen AIDA Ausflug buchen, damit ich das Schiff verlassen kann. Manche der Ausflüge gehen gerade mal 3 Std. den restlichen Tag darf ich auf dem Schiff verbringen. Das wäre meine erste Karibikreise. Eine Reise wo ich mich sehr drauf gefreut habe, von der ich jetzt aber nicht viel haben werde. Für mich ist das nicht tragbar.
Die Dame in der Hotline, war aber sehr bemüht, dass sollte ich noch dazu sagen.
vielleicht dreht sich die Sonne nochmal zu dir, in 2.5 Wochen kann viel passieren es hiess ja teilweise erstmal bis 15.01.2022 Ausflüge mit aida.
-
Hallo,
wir wollten am Samstag Blu fahren, haben jetzt auf den 19.2. Malle - Rom umgebucht. Kein Problem.
Hoffe, dass die Landgänge wieder privat gehen werden.
Habe jetzt gesehen, dass die Reise für Samstag nicht mehr drin ist.
Gruß
Wolfgang
-
Ich starte planmäßig am 17.02. und warte einfach ab. Ich denke man sollte jetzt nicht in Panik verfallen. Wenn es wirklich schlimmer wird, was ja nicht auszuschließen ist, wird die Reise von Aida storniert. Bei denen ist jetzt auch die Hölle los.
-
Hallo,
wir wollten am Samstag Blu fahren, haben jetzt auf den 19.2. Malle - Rom umgebucht. Kein Problem.
Gruß
Wolfgang
Ich drück dir die Daumen. Vielleicht legt die Omikron Welle den Turbo ein, dann könnte es klappen
-
Hallo zusammen,
Naja, da war das mit dem AIDA Versprechen wohl auch gerade vorbei und das Neue hatte noch nicht wieder angefangen.
Ich würde aber nochmal anrufen, es kommt wie bei vielen Firmen drauf an wem man am Telefon hat, auch wenn die Dame nett war. Versuch ist es doch wert
-
Naja, da war das mit dem AIDA Versprechen wohl auch gerade vorbei und das Neue hatte noch nicht wieder angefangen.
Ich würde aber nochmal anrufen, es kommt wie bei vielen Firmen drauf an wem man am Telefon hat, auch wenn die Dame nett war. Versuch ist es doch wert
Wenn man ihr erst mitteilt , das alle Reisen mit Start im Januar umgebucht werden können und dann doch im Einzelfall dagegen entschieden wird , ist das für mich schier unglaublich . Aida Versprechen spielt bei dieser Ansage keine Rolle . Das da unterschieden wird , du darfst und du darfst nicht , ist reine Willkür .
-
"Kreuzfahrt kostenlos stornieren: Bauchgefühl reicht nicht"
-
Hallo,
Habe jetzt gesehen, dass die Reise für Samstag nicht mehr drin ist.
Gruß
Wolfgang
Italien erlaubt seit jeher keine individuellen Landgänge, genau deswegen wurden die Touren der Blu ja schließlich von Civitavecchia und La Spezia zu Valencia und Cartagena umgeroutet. Das wäre also völlig unabhängig von Omikron nie im Leben was geworden mit individuellem Landgang in Italien.
-
Ich habe nochmals bei der Hotline angerufen. Hatte auch wieder jemand sehr bemühtes am Telefon. Diesmal hatte ich jedoch mehr Erfolg. Die Information stimmt soweit, umgebucht werden darf jede Reise die im Januar 22 stattfindet. Warum man mir vorher aber gesagt hat, dass ich nicht umbuchen dürfte, weil ich im Oktober gebucht habe und man mir damit die Umbuchung verweigert hat…
Jedenfalls habe ich jetzt auf eine Reise im kommenden Jahr umbuchen dürfen.
-
Echt interessant zu lesen, wie AIDA das handhabt. Ich selbst hatte zwei Reisen mit Mein Schiff (Silvester-Reise mit der MS 6 und Karibik im Januar mit der MS 2) problemlos Ende November stornieren können und habe mein Geld schon wieder auf dem Konto
-
Ich habe nochmals bei der Hotline angerufen. Hatte auch wieder jemand sehr bemühtes am Telefon. Diesmal hatte ich jedoch mehr Erfolg. Die Information stimmt soweit, umgebucht werden darf jede Reise die im Januar 22 stattfindet. Warum man mir vorher aber gesagt hat, dass ich nicht umbuchen dürfte, weil ich im Oktober gebucht habe und man mir damit die Umbuchung verweigert hat…
Jedenfalls habe ich jetzt auf eine Reise im kommenden Jahr umbuchen dürfen.
Krass, aber danke für deine erfreuliche Info; da wird man doch „irre“ oder!?
-