Welche Nummer hast du angerufen. Ich bin den ganzen Tag nicht durchgekommen.
Danke für einen Hinweis!
Welche Nummer hast du angerufen. Ich bin den ganzen Tag nicht durchgekommen.
Danke für einen Hinweis!
Ich würde den Kundenservice anrufen:
0381 20270707
Alles anzeigenHallo,
ich lese hier so viele widersprüchliche Informationen hinsichtlich Stornierung/Umbuchung.
Könntest Du mich einmal aufklären?
Ist es nun so, dass sämtliche Januar Reisen kostenlos storniert/umgebucht werden können wegen den nicht erlaubten individuellen Ausflügen?
Viele Grüße
Otto
Gilt wohl für alle Reisen, die im Januar stattfinden. Stornieren geht nicht, lediglich umbuchen. Umbuchen auf eine Reise dei er Wahl. Egal ob mit oder ohne Flug oder gar billiger. Warum , dass so ist, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich wegen der Bubbleausflüge.
Wir haben über ein Reisebüro gebucht und die haben es für uns erledigt
Stornieren geht auch, für die Reisen jetzt im Januar. Man bekommt jedoch nicht den vollen Reisepreis zurückgezahlt sondern nur einen Anteil. Der Rest wird als Reisegutschein, den man bis zum 31.12.22 einlösen kann, ausgestellt.
Die Höhe der Stornierungsgebühr ist also aktuell die Höhe des Reisegutscheins. Bei mir wären das 40 % Rückzahlung und 60 % Reisegutschein gewesen, bei Reisestart < 21 Tage.
Das ist ein großes Entgegenkommen von AIDA.
Gilt wohl für alle Reisen, die im Januar stattfinden. Stornieren geht nicht, lediglich umbuchen. Umbuchen auf eine Reise dei er Wahl. Egal ob mit oder ohne Flug oder gar billiger. Warum , dass so ist, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich wegen der Bubbleausflüge.
Und das gilt im Moment nur für Januar???
Ja, das ist zumindest mein Kenntnisstand von heute Morgen. Ich habe ja mittlerweile meine Reise umgebucht. Inwieweit das aber über den Januar hinweg ausgeweitet wird, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich davon nicht betroffen bin. Das müsste man in der Hotline erfragen, wenn es so weit ist.
Stornieren geht auch, für die Reisen jetzt im Januar. Man bekommt jedoch nicht den vollen Reisepreis zurückgezahlt sondern nur einen Anteil. Der Rest wird als Reisegutschein, den man bis zum 31.12.22 einlösen kann, ausgestellt.
Die Höhe der Stornierungsgebühr ist also aktuell die Höhe des Reisegutscheins. Bei mir wären das 40 % Rückzahlung und 60 % Reisegutschein gewesen, bei Reisestart < 21 Tage.
Das ist ein großes Entgegenkommen von AIDA.
Bei Ellert gab es dieses Angeboten anscheinend nicht
Leider bin ich heute Abend nicht durchgekommen, trotz 3-Stunden-Versuch. Wollte auf Ende März umbuchen. Morgen wollte ich es dann weiter versuchen. Eine Frage hätte ich denn doch, an diejenigen, die jemanden erreichen konnten:
Habt ihr auch brav eure Kundennummer angegeben wie ich?
Genau das dachte ich eben auch……
Ellert Rufe mal dein RB nochmal an
Ich hab eben schon im Reisestrang an Ellert geschrieben, dass ich persönlich das Gefühl schon seit dem Sommer habe, dass ein zwischengeschaltetes „normales“ Reisebüro tatsächlich schon im Sommer (als Spanien zum Hochrisikogebiet wurde) nie das erreicht hat, was man, wenn man direkt bei Aida (oder vielleicht über die Clubschiffprofis) gebucht hatte. Man las hier ständig, dass nix zu machen war. Während die, die direkt gebucht hatten Reisegutscheine bekamen oder kostenfrei umbuchen konnten, wie gerade eben auch. Ist aber nur mein Eindruck…
Wo steht das bei AC?
Ich hatte es jedenfalls gelesen und mein RB informiert. Das meinte, das könne nicht sein. Sie hat die Umbuchung angefragt und bekam die Nachricht, dass es geht. Die Reise ist zwar jjetzt 400 € teurer, das dürfte aber mit einem Tag mehr und den Anläufen zu tun haben. Die Anläufe sind für uns super. Es gibt aber noch 200 € BGH pro Kabine.
Wolfgang
Nach gestern 3 Stunden und heute 2,5 Stunden bin ich nun durchgekommen und konnte problemlos auf eine Reise Ende März umbuchen. Die Reiseberaterin war sehr freundlich und verständnisvoll. Ich hoffe nun das dann Ende März auch wieder individuelle Landgänge möglich sind. Mein Arbeitgeber war super nett und hat mir erlaubt meinen Urlaub zu verschieben.
Ich hab eben schon im Reisestrang an Ellert geschrieben, dass ich persönlich das Gefühl schon seit dem Sommer habe, dass ein zwischengeschaltetes „normales“ Reisebüro tatsächlich schon im Sommer (als Spanien zum Hochrisikogebiet wurde) nie das erreicht hat, was man, wenn man direkt bei Aida (oder vielleicht über die Clubschiffprofis) gebucht hatte. Man las hier ständig, dass nix zu machen war. Während die, die direkt gebucht hatten Reisegutscheine bekamen oder kostenfrei umbuchen konnten, wie gerade eben auch. Ist aber nur mein Eindruck…
Ich habe nur die besten Erfahrungen mit meinem RB. Die kümmern sich tatsächlich und geben es nicht nur vor, wie es bei manch anderem erscheint.
So unterschiedlich ist das.
Hallo,
ich habe soeben unsere Reise Spanien/Portugal Abfahrt 14.1. storniert.
80% des Reisepreises werden als Guthaben auf meinem AidaKonto geparkt und die restlichen 20% werden retour überwiesen.
Neubuchung muss bis Ende des Jahres erfolgt sein.
Für uns die besser Wahl , denn ohne individuelle LG macht es keinen Spaß.
Allen dabeigebliebenen wünsche ich eine schöne Reise.
Ich habe nur die besten Erfahrungen mit meinem RB. Die kümmern sich tatsächlich und geben es nicht nur vor, wie es bei manch anderem erscheint.
So unterschiedlich ist das.
Da hast Du mich missverstanden. Ja, die kümmern sich herzzerreißend, beißen aber oft auf Granit, während Direktbucher Kulanz erfahren. Die Clubschiffprofis als offizielle Vermittler der Reusen ausdrücklich ausgenommen. Die Erfahrung von Ellert haben auch im Sommer einige gemacht…
Konnte soeben meine Reise 14.01 kurzfristig auf Juni umbuchen. Mein RB hat sich drum gekümmert. War Gott sei Dank kein Problem. Hatte einfach zuviel Bedenken in der jetzigen Situation. Hoffe im Juni auf entspannte Reise ohne Gefahr zu laufen irgendwo zu stranden wie kürzlich die Gäste der Nova.
Alles anzeigenHallo,
ich habe soeben unsere Reise Spanien/Portugal Abfahrt 14.1. storniert.
80% des Reisepreises werden als Guthaben auf meinem AidaKonto geparkt und die restlichen 20% werden retour überwiesen.
Neubuchung muss bis Ende des Jahres erfolgt sein.
Für uns die besser Wahl , denn ohne individuelle LG macht es keinen Spaß.
Allen dabeigebliebenen wünsche ich eine schöne Reise.
Ging also ohne Probleme? Wir wären auch auf genau dieser Reise, aber erwägen nun Umbuchung (auf Ende März?) oder Storno wie du!
Ja ging ohne Probleme . Umbuchung wäre auch möglich gewesen aber nur Premium für die selbe Reise im Jänner 2023.
Doch ich habe Vario gebucht gehabt und Premium wäre in unserem Fall dann der doppelte Preis.
Du kannst aber ja immernoch auf Vario umbuchen ...