Ich schrieb ja. Für AIDA Verhältnisse sicherlich ein großes Entgegenkommen.
Nicht nur für Aida-Verhältnisse, finde ich!
Ich schrieb ja. Für AIDA Verhältnisse sicherlich ein großes Entgegenkommen.
Nicht nur für Aida-Verhältnisse, finde ich!
Elbblick ich weiß ja nicht wo du was beruflich machst, aber wenn ein Storno laut AGB nur gegen hohe Gebühren möglich ist, ist es doch mehr als großzügig, gegen eine Gutschrift eine stornierung bei 0 Gebühren durchzuführen.
Ehrlicherweise weiß ich nicht wo Du da auch nur annährend ein AIDA Bashing siehst ....
Hallo,
ich bin ja ein Kreuzfahrt-Newbie und habe erst eine AIDA Reise gemacht im Dezember 2021.
Aber mein Empfinden ist, dass AIDA in Anbetracht der pandemischen Situation eine faire Lösung für alle Beteiligten gefunden hat hinsichtlich Umbuchung/Stornierung.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Forenmitgliedern für die netten Worte und Ratschläge in den letzten Wochen bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen!
* Passage durch Mod entfernt
Viele liebe Grüße aus Hamburg!
Otto
Elbblick ich weiß ja nicht wo du was beruflich machst, aber wenn ein Storno laut AGB nur gegen hohe Gebühren möglich ist, ist es doch mehr als großzügig, gegen eine Gutschrift eine stornierung bei 0 Gebühren durchzuführen.
Ehrlicherweise weiß ich nicht wo Du da auch nur annährend ein AIDA Bashing siehst ....
Das Entgegenkommen, kann man so oder so sehen. Es hätte auch zu Stornierungen kommen können, da die Reise nicht mehr dem gebuchten entspricht und dann hätte AIDA sogar Dir noch was zahlen müssen. Also immer ruhig Blut und nicht immer die Rosarote Brille aufhaben.
Das Entgegenkommen, kann man so oder so sehen. Es hätte auch zu Stornierungen kommen können, da die Reise nicht mehr dem gebuchten entspricht und dann hätte AIDA sogar Dir noch was zahlen müssen. Also immer ruhig Blut und nicht immer die Rosarote Brille aufhaben.
Ich bin der allerletzte der sich immer vor AIDA stellen würde.
ABER in Coronazeiten muss mal halt immer damit rechnen das sich was ändert. Demzufolge wirst du auch vor Gericht nicht soo leicht Recht bekommen wie zu anderen Zeiten.
Bei Dingen die nichts mit Corona zu tun haben (Verkauf AIDAcara und auch Umbuchung AIDAnova auf AIDAbella bzw. bei mir Reisestornierung 6 Wochen vorher) habe ich auch einen Anwalt genommen und Klage vor dem LG Rostock eingeriecht. Ich finde es aber wichtig klar zu unterscheiden wo es dran liegt.
Darf ich mal fragen wenn diese Gutscheine kommen wie die verwendbar sind ?
Gilt der Gutschein für Reisen die bis 31.12. beginnen oder für Buchungen die man bis zum 31.12. tätigt und später losgehen ?
Hast Du eigentlich inzwischen eine schriftliche Bestätigung für Dein telefonisches Storno Ellert? Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?
HEUTE kam sie gerade an - FREU - drum frage ich, das kann ich nicht so rauslesen nur dass es einen Gutschein gäbe in Höhe der Stornokosten der bis Jahresende gilt.
Witzigerweise rede ich gestern mit einer Kollegin
erzählt sie mir sie hätte ab dem 15. Nova gebucht und auch storniert, wie ich noch nichts schriftlich... Zufälle gibts
Ob jetzt Kulanz oder nicht, schwieriges und immer emotionales Empfinden - Ich hätte nicht die gebuchte Kreuzfahrt machen können, wir wären nicht von Bord gekommen, das ist Fakt,. Daher haben wir den Entschluss gefasst und nun auch nichts finanziell verloren. Wir wollen 2023 im Januar weg, ich hoffe dass das mit dem Gutschein machbar ist. Was ich im privaten Nachrichtenbereich an Rückmeldungen hatte gab es viele die auch nicht gereist sind und storniert haben, auch solche die theoretisch Aida-Ausflüge hätten machen können aber nicht wollten. Dass Leute sich ärgern wenn die einen Schiffe es verbieten, die anderen es erlauben aber abraten - mehr als verständlich. Pandemie hin oder her, man möchte für das Geld ja keinen Notlösungsurlaub machen.
Hat schon einer probiert, eine Reise im Februar umzubuchen?
Hat schon einer probiert, eine Reise im Februar umzubuchen?
Ja, wir haben unsere Reise Ende Februar nach Norwegen umgebucht auf eine Reise im Sommer.
Mit Premium Konditionen? Das ist ja schon immer was Anderes
Mit Premium Konditionen? Das ist ja schon immer was Anderes
Ja, mit Premium Buchung. Es waren aber weniger als 60 Tage bis zur Abfahrt.
Habt ihr während dem Winter Versprechen gebucht oder wann habt ihr gebucht?
Habt ihr während dem Winter Versprechen gebucht oder wann habt ihr gebucht?
Es war eine Umbuchung, da unsere geplante Reise im Februar 2021 nicht stattgefunden hat. In der Reservierungsbestätigung waren die ganz normalen Umbuchungsbedingungen bei Premium Buchung vermerkt.
HEUTE kam sie gerade an - FREU - drum frage ich, das kann ich nicht so rauslesen nur dass es einen Gutschein gäbe in Höhe der Stornokosten der bis Jahresende gilt.
Üblicherweise gelten die Gutscheine von Aida für Buchungen, die bis zum angegebenen Verfallsdatum gebucht werden. Die Reise kann später stattfinden.
Danke !
Heute hat AIDA bekanntgegeben, dass nun bis Ende Februar Bubble Ausflüge angeboten werden. Meint ihr, nun kann man die Februar Reisen auch kostenfrei stornieren oder kann man ggf. ein Bordguthaben für die Ausflüge raushandeln?
Heute hat AIDA bekanntgegeben, dass nun bis Ende Februar Bubble Ausflüge angeboten werden. Meint ihr, nun kann man die Februar Reisen auch kostenfrei stornieren oder kann man ggf. ein Bordguthaben für die Ausflüge raushandeln?
Diesmal wird es rechtzeitig bekannt gegeben und nicht wie die andern Reisen vor dem Kopf gestossen auf Grund auch der hohen Corona Zahlen.
Das es Bubbel geben kann steht ja nicht seit gestern fest, somit würde ich dir kein BGH gutschreiben.
Bei der Buchung der Reise stand es aber noch nicht fest!
wann 2019 ?