Gefühlt haben die Personen, die im Februar fahren, das Schiff für sich. Die meisten Leute werden die Reisen stornieren.
Wenn ich höre, dass nächste Woche auf der Blu nur 300 Personen gemeldet sind, kann sich das für AIDA fast nicht lohnen!
Gefühlt haben die Personen, die im Februar fahren, das Schiff für sich. Die meisten Leute werden die Reisen stornieren.
Wenn ich höre, dass nächste Woche auf der Blu nur 300 Personen gemeldet sind, kann sich das für AIDA fast nicht lohnen!
Also rein rechtlich kann man auf nichts bestehen - glaube ich.
Man kann höchstens auf Kulanz hoffen.
Sollten im April bei unserer Reise auch nur Bubble Ausflüge möglich sein, hoffe ich genau auf diese Kulanz, die es teilweise jetzt gibt (Stornierung mit Guthaben). Aber einklagen kann man das in meinen Augen (bin da aber Laie) nicht.
Wir haben unser Reise mit der Prima ab Samstag gerade nach langem Überlegen storniert. Bei den hohen Zahlen wurde es uns zu heikel. Ging völlig problemlos.
Folgende Situation bei uns:
Buchung Kanaren 2 von 13.02 bis 26.02.2022 auf der Stella im November 2021.
Zum Zeitpunkt der Buchung waren Landausflüge erlaubt.
Heute dann die Mail (13.01), die "zusätzlichen Präventionsmaßnahmen von anfang Januar" würden verlängert werden.
Wir wurden Anfang Januar nicht über Änderungen informiert, heute aber schon.
Könnt ihr uns weiterhelfen welche Optionen wir haben?
Ich konnte bisher rausfinden, Umbuchung möglich für 150 Euro pro Person (falls ich das richtig verstanden habe) oder stornierung (30 - 35 Prozent vom Reisepreis) sind möglich.
Konkret haben wir wenig Lust auf geführte Landgänge und wollten auf eigene Faust die Städte erkunden. Das wir jetz auf geführte Touren die uns einschränken und maßlos überteuert sind umsteigen sollen, ist das worst Case. Und 13 Tage nur auf dem Schiff zu sein ist natürlich auch keine Option..
Ist noch jemand betroffen mit dem man sich Austauschen könnte?
Wir haben unser Reise mit der Prima ab Samstag gerade nach langem Überlegen storniert. Bei den hohen Zahlen wurde es uns zu heikel. Ging völlig problemlos.
Kostenfrei?
Alles anzeigenFolgende Situation bei uns:
Buchung Kanaren 2 von 13.02 bis 26.02.2022 auf der Stella im November 2021.
Zum Zeitpunkt der Buchung waren Landausflüge erlaubt.
Heute dann die Mail (13.01), die "zusätzlichen Präventionsmaßnahmen von anfang Januar" würden verlängert werden.
Wir wurden Anfang Januar nicht über Änderungen informiert, heute aber schon.
Könnt ihr uns weiterhelfen welche Optionen wir haben?
Ich konnte bisher rausfinden, Umbuchung möglich für 150 Euro pro Person (falls ich das richtig verstanden habe) oder stornierung (30 - 35 Prozent vom Reisepreis) sind möglich.
Konkret haben wir wenig Lust auf geführte Landgänge und wollten auf eigene Faust die Städte erkunden. Das wir jetz auf geführte Touren die uns einschränken und maßlos überteuert sind umsteigen sollen, ist das worst Case. Und 13 Tage nur auf dem Schiff zu sein ist natürlich auch keine Option..
Ist noch jemand betroffen mit dem man sich Austauschen könnte?
Anrufen und um ein Angebot bitten , Aida ist derzeit sehr kulant bei umbuchungen und auch Stornierungen . Kann man in fast allen Threads der momentanen bzw kommenden Reisen nachlesen
Gefühlt haben die Personen, die im Februar fahren, das Schiff für sich. Die meisten Leute werden die Reisen stornieren.
Wenn ich höre, dass nächste Woche auf der Blu nur 300 Personen gemeldet sind, kann sich das für AIDA fast nicht lohnen!
Woher hast du die Info, wie viel Personen gemeldet sind?
Alles anzeigenFolgende Situation bei uns:
Buchung Kanaren 2 von 13.02 bis 26.02.2022 auf der Stella im November 2021.
Zum Zeitpunkt der Buchung waren Landausflüge erlaubt.
Heute dann die Mail (13.01), die "zusätzlichen Präventionsmaßnahmen von anfang Januar" würden verlängert werden.
Wir wurden Anfang Januar nicht über Änderungen informiert, heute aber schon.
Könnt ihr uns weiterhelfen welche Optionen wir haben?
Ich konnte bisher rausfinden, Umbuchung möglich für 150 Euro pro Person (falls ich das richtig verstanden habe) oder stornierung (30 - 35 Prozent vom Reisepreis) sind möglich.
Konkret haben wir wenig Lust auf geführte Landgänge und wollten auf eigene Faust die Städte erkunden. Das wir jetz auf geführte Touren die uns einschränken und maßlos überteuert sind umsteigen sollen, ist das worst Case. Und 13 Tage nur auf dem Schiff zu sein ist natürlich auch keine Option..
Ist noch jemand betroffen mit dem man sich Austauschen könnte?
Ruf mal bei AIDA an. Bei Reisen bis Februar 24.02.2022 haben die Kunden zwei Optionen:
- kostenfreie Umbuchung
- kostenfreie Stornierung - Auszahlung des Reisepreises allerdings als Gutschein für eine nächste Reise
Dabei ist es egal, welchen Tarif du gebucht hast. Ist im Moment eine offizielle Regelung von AIDA.
Vielen Dank, das macht mir schon mal Mut.
Nein , steht nirgendwo
eine OFFIZIELLE Regelung ist es dann wenn AIDA dies VERÖFFENTLICHT - wohlgemerkt AIDA und keine Pseudo-Guccis.
Und die Meldung über die gemeldeten 300 Passagiere ist sicher genauso ernstzunehmen. *Ironie.off*
Die 300 Passagiere wurden hier im Forum verbreitet!
Ruft doch gerne bei AIDA an, die sind 24 Stunden da, da werdet ihr eine ähnliche Auskunft bzgl. der Stornierung erhalten!
Die 300 Passagiere wurden hier im Forum verbreitet!
Ruft doch gerne bei AIDA an, die sind 24 Stunden da, da werdet ihr eine ähnliche Auskunft bzgl. der Stornierung erhalten!
Aida gibt 100%ig keine Auskunft über Stornierungen, dass wäre geschäftsschädigend
Steht das irgendwo schwarz auf weiß ?
Nein und ich habe die Auskunft von Aida direkt verweigert bekommen, das solle mein Reisebüro klären,auch die bekamen es nicht schriftlich, war aber sofort als das Ausflugsdrama begann. Meine Kollegin hat die Reise ab Samstag auf der Nova storniert, bekam es auch nur mündlich und bisher nicht schriftlich, in den schriftlichen Stornos steht der übliche
Kulanz-Nicht Weitersagen-Passus drin.
(Solange das aber dennoch klappt wäre es mir egal ob offiziell oder nicht)
Update - heute war der 20% Rückzahlungsbetrag auf dem Konto - wie das mit dem Gutschein geht muss ich mich noch belesen, noch habe ich nichts ausser dem Versprechen
die Anzahl der Stornierungen nimmt zu... unsere Bekannten haben es eben auch getan - nun überlegen wir auch verstärkt.
die Anzahl der Stornierungen nimmt zu... unsere Bekannten haben es eben auch getan - nun überlegen wir auch verstärkt.
Für welche Reise?
Für welche Reise?
sorry, war eh im falschen Fred... Karibik Perla ab 17.02.22
Unser Problem ist gelöst: konnten unsere Reise kostenfrei stornieren und bekommen dafür einen Reisegutschein mit dem kompletten Reisepreis. Kleiner Haken: dieser muss bis 31.12.22 eingelöst werden, es können aber auch reisen gebucht werden die 23 oder 24 erst stattfinden. Unser Reisebüro konnte das für uns so regeln. Mit persönlich wurde bei meinem Anruf diese Möglichkeit nicht angeboten.
TW91, die Lösung scheinen gerade alle angeboten zu bekommen.
Wir haben unsere 20% Rückzahlung zurückgebucht bekommen,da waren sie schneller als mit der Storno-Bestätigung
auf den Gutschein warten wir bisher noch, kommt der per mail oder Post ?