Hallo, unser RB hat gestern die Mitteilung bekommen, dass gerade die Sachen (Umbuchung) vom 29.1. bearbeitet werden. Also noch etwas warten.
Gruß
Wolfgang
Kostenfrei
Hallo, unser RB hat gestern die Mitteilung bekommen, dass gerade die Sachen (Umbuchung) vom 29.1. bearbeitet werden. Also noch etwas warten.
Gruß
Wolfgang
Kostenfrei
Unsere Umbuchung (9.1. bis 23.1.22 Aida Mar Kanaren auf Bella im Mai)
ist seit gestern komplett bearbeitet.
Sind sehr zufrieden und freuen uns über die Kulanz von Aida.
VG P.
Kostenfrei?
Ja, z. T. Gutschein
hat jemand Erfahrungen damit, ob Aida es kulanterweise zulässt, eine Reise in zwei zukünftige zu splitten?
Z.b unsere 9000€ / 25 tage reise im April in eine 3000€ und eine 6000€ reise?
Danke.
Wir haben unsere Karibikreise in zwei Reisen splitten dürfen, haben nett gefragt und nach Schilderung des Sachverhalts sowie Rücksprache ihrerseits mit der Vorgesetzten wurde kulanterweise alles zu unserer Zufriedenheit (wie immer) geregelt
Wenn man, wie einige hier Schreiben, einen Teil des ursprünglichen Reisepreises als Guthaben erhält, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es egal ist wie man es einlöst.
Wenn man, wie einige hier Schreiben, einen Teil des ursprünglichen Reisepreises als Guthaben erhält, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es egal ist wie man es einlöst.
ja, ich denke bei dem Guthaben wäre es egal?!
aber April ist ja noch ein bisschen hin, ob es da die Stornierungsoption gibt, weiß ich nicht
sollte ich also jetzt (60 Tage davor) umbuchen, wäre es schon praktisch, wenn die April Reise splitten könnte - denn das Thema "Reiseumfang" muss erhalten bleiben: da ist es doch schwer dieses Jahr Ersatz zu finden (und nächstes Jahr Urlaub kann ich noch nicht so einfach verplanen).
Moin,
wie sind die Erfahrungen von euch? Wir hatten ursprünglich die Festtagsreise mit der Cosma Premium AI gebucht. Für die Reiseabsage haben wir ein BGH bekommen und durften Umbuchen auf eine andere Reise im Januar (Vario AI). Aus Verschiedenen Gründen haben wir nun Umgebucht auf eine Reise im Herbst Premium AI. Die Sachbearbeiterin am Telefon meinte das das BGH im Vorgang mit umziehen würde.
Nun kam die Buchungsbestätigung und es steht kein BGH mehr drin. Auf Nachfrage hieß es dann von einem anderen Sachbearbeiter, das es sich um eine Kulanzumbuchung handele und damit auch das BGH für die Reiseabsage verfallen sei.
Lohnt es sich nochmal entsprechend bei AC nschzufassen? Stand heute findet die Reise ab 23.1. statt und wir begrüßen die Bubble Ausflüge.
Moin,
wie sind die Erfahrungen von euch? Wir hatten ursprünglich die Festtagsreise mit der Cosma gebucht. Für die Reiseabsage haben wir ein BGH bekommen und durften Umbuchen auf eine andere Reise im Januar. Die Sachbearbeiterin am Telefon meinte das das BGH im Vorgang mit umziehen würde.
Nun kam die Buchungsbestätigung und es steht kein BGH mehr drin. Auf Nachfrage hieß es dann von einem anderen Sachbearbeiter, das es sich um eine Kulanzumbuchung handele und damit auch das BGH für die Reiseabsage verfallen sei.
Lohnt es sich nochmal entsprechend bei AC nschzufassen? Stand heute findet die Reise ab 23.1. statt.
Ich lasse das immer von den (Clubschiff) Profis machen, dann hab ich keinen Stress und die kümmern sic drum das das BGH wieder eingesetzt wird. Wenn Du direkt bei AIDA buchst bist du immer auf dich allein gestellt. Ein gutes Reisebüro ist immer Gold wert ...
Ich würde dann einfach nochmals dort anrufen. Anderer Sachbearbeiter, andere Motivation.
Hat hier dem Lesen nach schon öfter geholfen.
Mir kommt manches bei Aida wie Willkür vor, uns wurde auch telefonisch was zugesagt was hinterher nieeeee einer versprocheb hätte, dumm dass wir zu zweit waren, half aber nichts. Vielleicht auch ein Grund warum nie schriftlich versprechen kommen und nur am Telefon ? Die Erfahrung haben wir ja gerade gemacht, auch unser Reisebüro bekam es nur mündlich
Aber jetzt hast du schon deine schriftliche Bestätigung der Stornierung und Zusage der 80/40%, oder?
Aber jetzt hast du schon deine schriftliche Bestätigung der Stornierung und Zusage der 80/40%, oder?
80/40???? OMG, dann storniere ich auch!!!
Sorry…. Natürlich 80/20
Ja , das ist mir im März 2020 passiert, Donnerstags ist der Koffer abgeholt worden für die Reise Winter im hohen Norden ab 14.03.20 und am Freitag Nachmittag kam von Aida die Absage der Reise, ich habe dann bei Tefra angerufen und Montag ist der Koffer wieder bei mir angekommen
Hat Aida dann auch das Koffer-hin-und-her erstattet?
das habe ich leider versäumt zu melden und einzufordern
Bestätigung habe ich
die 20% sind auch schon überwiesen, auf den Gutschein warte ich noch, aber gerne !
(Aber das Ganze kam erst einige Tage nachdem wir einfach nicht angereist sind, Rechtssicherheit sieht anders aus)
Hat Aida dann auch das Koffer-hin-und-her erstattet?
Das wird AIDA nicht erstatten, da du den Koffertransport beauftragt hast. Ist ja nicht zwingend notwendig, war ja deine Entscheidung.
Denke auch, dass sie so argumentieren würden ...
Andererseits: Ohne die - von Aida abgesagte - Kreuzfahrt würde ja auch keiner seine Koffer durch die Gegend schicken .
Hat mich jetzt nur mal grundsätzlich interessiert - zum Glück habe ich noch meinen persönlichen "Kofferträger" .
Gruß aus
Das wird AIDA nicht erstatten, da du den Koffertransport beauftragt hast. Ist ja nicht zwingend notwendig, war ja deine Entscheidung.
das mag ja seinm ist aber rechtlich mE total daneben. Wie ich anreise und was damit zusammenhängt, ist alleine meine Entscheidung, die Absage erfolgte durch den Veranstalter, und der hat neben der Reisepreiserstattung die mir dadurch entstandenen Kosten zu tragen.